• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Naja, also man muss schon sagen, dass die Bone wirklich ziemlich schlecht sind. Klar, das Ding wird am Ende der Gen kein Totalflopp sein, auf 50 Mio. Einheiten oder so wird man schon noch kommen, aber gegenüber der 360 hat man dann halt doch ordentlich Substanz verloren. Bin mal gespannt, welche Rückschlüsse MS für die neue Gen daraus zieht.

@Bond bleibst du eigentlich bei deiner 65 Mio.-Prognose für die Switch ltd.?

Naja, also man muss schon sagen, dass die Bone wirklich ziemlich schlecht sind. Klar, das Ding wird am Ende der Gen kein Totalflopp sein, auf 50 Mio. Einheiten oder so wird man schon noch kommen, aber gegenüber der 360 hat man dann halt doch ordentlich Substanz verloren. Bin mal gespannt, welche Rückschlüsse MS für die neue Gen daraus zieht.

@Bond bleibst du eigentlich bei deiner 65 Mio.-Prognose für die Switch ltd.?
das lag echt am start...den haben sie sooo versaut,die viele richtig eingefleischte boxler zur 4 rüber sind(verständlicherweise)

Ich bleib bei den 65

Ist etwa 3ds level, das kann man auch für switch erwarten

Hui das nenne ich aber eine sehr gewagte Prognose. Ich meine, 65 Mio. sind ja dann sogar noch klar unter den 3DS-Zahlen, welcher am Ende wohl so bei 80 Mio. landen wird.

Die Switch wird vorraussichtlich bis nächsten März schon bei 35-37 Mio. Einheiten weltweit liegen und dann ist noch nichtmal die erste Preissenkung geschehen. Ich bleibe bei meiner 100Mio.-Prognose, nach wie vor.

fänd es besser die one bleibt am ende unter 50 mio als warnschuss für ms damit sich was ändert. die sony dominanz hat zu langeweile geführt auch wenn nintendo/ms eben selber schuld sind wie es mit wii u/one gelaufen ist ab 2012/2013

• Lob
Reaktionen: New
Hab immer das Gefühl, dass die dominierende Firma fast immer langweilig wird, mit der Zeit. Das war bei der Wii der Fall, auch bei der PS4 aus meiner Sicht...

Hui das nenne ich aber eine sehr gewagte Prognose. Ich meine, 65 Mio. sind ja dann sogar noch klar unter den 3DS-Zahlen, welcher am Ende wohl so bei 80 Mio. landen wird.

Die Switch wird vorraussichtlich bis nächsten März schon bei 35-37 Mio. Einheiten weltweit liegen und dann ist noch nichtmal die erste Preissenkung geschehen. Ich bleibe bei meiner 100Mio.-Prognose, nach wie vor.

Meine 65 mio sind sicher nicht gewagter als deine 100 mio

Imo wird die switch auch nicht die Lebensdauer des 3ds haben, der davon profitierte das es keinen neuen konkurrenten mehr gab

Ps5 und x4 stehen aber bereits in den startlöchern für 2020

Ich wette meine 65 werden näher an den endzahlen sein als deine 100

Meine 65 mio sind sicher nicht gewagter als deine 100 mio

Imo wird die switch auch nicht die Lebensdauer des 3ds haben, der davon profitierte das es keinen neuen konkurrenten mehr gab

Ps5 und x4 stehen aber bereits in den startlöchern für 2020

Ich wette meine 65 werden näher an den endzahlen sein als deine 100

Wie gesagt, die Switch wird nach knapp zwei Jahren auf dem Markt schon bei rund 36 Mio. verkauften Einheiten sein. Da fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass da ltd nur 65 Mio. rauskommen sollen. Zumal wichtige Spiele wie Animal Crossing, Pokemon Gen 8, 2D-Zelda, Metroid Prime 4 etc.pp da noch nichtmal erschienen sind und auch preislich noch sehr viel geht bei der Switch. Halte das sogar fast für unmöglich, dass die Switch nach den Anfangszahlen jetzt am Ende "nur" noch bei 65 Mio. landet.

Was die Lebensdauer angeht: Vor Ende 2022 erwarte ich keine richtige Switch 2. Irgendwelche Revisionen wirds sicherlich geben, aber die zählen dann vkzmäßig natürlich ganz normal zur normalen Switch dazu (wie PS4 Pro und Bone X ja auch). Nichtmal die Wii hat sich so kopflastig verkauft, wie du es der Switch hier gerade prognostizierst.

Wie gesagt, die Switch wird nach knapp zwei Jahren auf dem Markt schon bei rund 36 Mio. verkauften Einheiten sein. Da fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass da ltd nur 65 Mio. rauskommen sollen. Zumal wichtige Spiele wie Animal Crossing, Pokemon Gen 8, 2D-Zelda, Metroid Prime 4 etc.pp da noch nichtmal erschienen sind und auch preislich noch sehr viel geht bei der Switch. Halte das sogar fast für unmöglich, dass die Switch nach den Anfangszahlen jetzt am Ende "nur" noch bei 65 Mio. landet.

Was die Lebensdauer angeht: Vor Ende 2022 erwarte ich keine richtige Switch 2. Irgendwelche Revisionen wirds sicherlich geben, aber die zählen dann vkzmäßig natürlich ganz normal zur normalen Switch dazu (wie PS4 Pro und Bone X ja auch). Nichtmal die Wii hat sich so kopflastig verkauft, wie du es der Switch hier gerade prognostizierst.

Werden die Switch VKZ vllt zurück gehen, wenn die next gen konsolen erscheinen?
Oder kann man unabhängig von der Konkurrenz weiter die Switch verkaufen?

wie gesagt, warten wir ab wer näher dran ist

wenns mehr als 65 werden dann ist das so, meine prognose habe ich vor langer zeit abgegeben und dabei bleibe ich

bei mehr als 82.5 warst du näher dran, bei weniger ich, thats it

wie gesagt, warten wir ab wer näher dran ist

wenns mehr als 65 werden dann ist das so, meine prognose habe ich vor langer zeit abgegeben und dabei bleibe ich

bei mehr als 82.5 warst du näher dran, bei weniger ich, thats it

Dann lass uns doch eine Wette eingehen:

Weltweite Gesamtverkaufszahlen der Switch. Bei mehr als 82,5 Mio. gewinne ich, bei weniger als 82,5 Mio. gewinnst du.
Quelle: Nintendos Auslieferungszahlen.
Zeitraum: Bis die Switch nicht mehr ausgeliefert wird bzw. bis die Zahlen eh so niedrig sind, dass sie keinen mehr interessieren. Vorraussetzung: Revisionen der Switch werden bei den Zahlen selbstverständlich mitgezählt. Eine Switch 2 dann natürlich nicht mehr.

Einverstanden?

Weltweite Gesamtverkaufszahlen der Switch. Bei mehr als 82,5 Mio. gewinne ich, bei weniger als 82,5 Mio. gewinnst du.
Zeitraum: Bis die Switch nicht mehr ausgeliefert wird bzw. bis die Zahlen eh so niedrig sind, dass sie keinen mehr interessieren. Vorraussetzung: Revisionen der Switch werden bei den Zahlen selbstverständlich mitgezählt. Eine Switch 2 dann natürlich nicht mehr.

Einverstanden?

gerne, hab ja schon ne 2018er wette mit atram laufen und ne 2019er wette mit thegame wegen last of us 2
dann kann ich damit das trio vollmachen

formuliere die wette im wettthread und ich werde teilnehmen

Einverstanden?

Hui, gewagt. Und du glaubst nicht dass Nin die Switch2 früher bringt um die nächste Gen einen ähnlichen Startzeitraum zu haben oder weil sie unter Druck geraten?

Hui, gewagt. Und du glaubst nicht dass Nin die Switch2 früher bringt um die nächste Gen einen ähnlichen Startzeitraum zu haben oder weil sie unter Druck geraten?

Nö. Wie gesagt, eine richtige Switch 2 erwarte ich nicht allzu schnell. Bei erfolgreichen Plattformen hat noch nie irgendeiner Hersteller eine kurze Laufzeit gewählt (einzige Ausnahme bis heute: GBA), ich denke nicht, dass man die Switch kürzer als fünf Jahre am Markt laufen lässt, eher sogar noch länger.

@Bond sehr gut, werde es in den Wett-Thread posten

gut, da du bisher immer recht gut gelegen bist vertraue ich dir einfach mal

ich kann mich ja auch irren, aber aus heutiger Sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo so schnell ne Switch 2 bringt.

Die Switch wird nach ihren ersten zwei Jahren auf dem Markt noch nichtmal ne Preissenkung gehabt haben, die erste Revision wird wohl auch erst irgendwann im zweiten Halbjahr 2019 frühstens kommen. Wäre imo sehr unnötig, da schon übertrieben früh nen Nachfolger hinterherzuschieben. Ich glaube auch nicht, dass der Launch von PS5/Xnext die Switch am Anfang groß tangieren wird. Das Teil wird ja offensichtlich wegen seinem einzigartigen Konzept und den starken Exclusivspielen gekauft plus eben der Tatsache, dass man nun auch einige Multigames erstmals mobil zocken kann (Fifa, Diablo etc.). Deswegen finde ich es auch nicht schlimm, dass die Switch überwiegend Ports von älteren Games abbekommt, denn durch den mobilen Aspekt haben diese dann eben trotzdem ihren Mehrwert.

Neue Woche, Neue Zahlen und wieder sichert sich die PS4 den Platz an der Sonne

PS4 verkauft soviel wie Switch und Box zusammen :banderas:

597c59-1540001573.png

das wird wohl jetzt wahrscheinlich noch 4 bis 5 Wochen so weitergehen mit der ps4 vorne

und die Xbox wird regelrecht gedemütigt, Verhältnis mehr als 3:1 xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom