Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
- Beiträge
- 49.216
Was ist denn das bitte das für eine Planung? Die Hersteller planen einen Release für November und geben die gewünschten Stückzahlen so weit im Voraus wie möglich. Die Produktion wartet ja nicht schön auf Konsolenhersteller.Zum Launch ausverkauft ist zum Launch ausverkauft, und zum Launch wird geliefert, was geliefert werden kann.
Und die Angabe dieser Stückzahlen ist selbstverständlich im November höher als im März. Und wenn die gewünschte Anzahl nicht klappt, verschiebt man den Release, so wie Sony sich bspw. für Japan entschieden hat, da man sonst nicht genug liefern könnte.
Kein Hersteller geht hin und sagt: "Hey, bitte 100% für uns!". Was soll das sein? Ein Wunschkonzert? Wenn das Gerät dann doch floppt, müssen sie alles abnehmen. "Alles, was geht.". Das ist absolut unzumutbar.
Und wenn ein Hersteller hingeht und sagt: "Bitte alles für uns. 100% Gas.", werden die auch die Stückzahl nennen, wie viel pro Woche denn möglich ist. Als ob man so was "dem Glück" überlässt vor allem externen Leuten.
Nein, das ist selbstverständlich durchgeplant in Stückzahlen, wer wie viel bekommt und wie viel ich wann zur Verfügung hab. Ist doch kein Bauernladen.
Warum will man überhaupt so oft vor Weihnachten launchen, wenn es sooooo brutal schlecht ist, wie du und Bond jetzt tun? Hey, ich verschiebe es doch einfach etwas nach hinten und veröffentliche es im März. Ist doch so viel besser. Hätten Sony und MS mal lieber euch gefragt.