• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ VGChartz - und Prognosenthread

@tialo

Na, nicht wieder dünnhäutig werden und lesen was nicht da steht

Die Grafik schauen wir uns dann im Januar nochmal an, wenn beide Geräte 2 Weihnachtsgeschäfte hatten.

Können wir machen, nur war tialos aussage schlicht falsch

Übrigens ist die ps4 nicht weltweit zeitgleich gestartet, insofern erübrigt sich das alles ja auch schon

@tialo

Na, nicht wieder dünnhäutig werden und lesen was nicht da steht

Können wir machen, nur war tialos aussage schlicht falsch

Übrigens ist die ps4 nicht weltweit zeitgleich gestartet, insofern erübrigt sich das alles ja auch schon

naja, wenn man jetzt solche Argumente auspackt, kann ich ja auch entgegnen:

Dafür ist die PS4 weltweit in viel mehr Märkten überhaupt erschienen als die Switch. Unfairer Wettbewerbsvorteil von Sony ;)

naja, wenn man jetzt solche Argumente auspackt, kann ich ja auch entgegnen:

Dafür ist die PS4 weltweit in viel mehr Märkten überhaupt erschienen als die Switch. Unfairer Wettbewerbsvorteil von Sony ;)

Und beides stimmt

Ist halt so oder so nie hundertprozentig zu vergleichen, das ist der Punkt
Also was solls, weihnachtsgeschäft da, teilweiser launch hier

In der endabrechnung ist das eh alles egal

Die xbox hielt ja auch zu beginn noch gut mit, die erste zeit ist also noch nicht wegweisend

Und beides stimmt

Ist halt so oder so nie hundertprozentig zu vergleichen, das ist der Punkt
Also was solls, weihnachtsgeschäft da, teilweiser launch hier

In der endabrechnung ist das eh alles egal

Die xbox hielt ja auch zu beginn noch gut mit, die erste zeit ist also noch nicht wegweisend

ehm, ich bezweifel dass die Bone die ersten 17 Monate mit der PS4 weltweit gut mithielt ;)

ca. die hälfte der ps4 verkaufszahlen = hielt zu beginn auch noch gut mit :kruemel:

währenddessen sind bessere vkz als die ps4 in ihren ersten 1 1/2 jahren eine vollkatastrophe/flop.
die gehirnakrobatik kann man sich nicht ausdenken.

@Bond und co ist jetzt halt komischerweise aufgefallen, dass VGChartz ja doch unwichtig ist. Japan und Mediacreate sind es ja neuerdings auch schon, die NPD-Zahlen werden als nächstes folgen, selbstverständlich sind auch die offiziellen Charts aus Frankreich und co. nicht ernstzunehmen.

Alles eine Frage der verdrehten Perspektive :D

eigentlich ist mir die seite auch net so wichtig nur zeigt die firma aus redmond seit jahren keine xbox one zahlen mehr. möchte schon grob wissen wo das system aktuell und am ende steht

schade das ms keine eier hat. selbst die wii u zahlen hat nintendo offen gelegt

Das ist aber das Problem: VGchartz weiß es genauso nicht, die raten sich auch etwas zusammen. Die werden zwar versuchen jede illegale Möglichkeit anzuzapfen von richtigen Firmen wie Media Create, NPD Group, usw., aber das führt halt gerade dazu, dass aktuellere Zahlen völlig unbrauchbar sind, die haben die Qualität eines Tippspiels.

ich erledige das mal für bond

neue zahlen und wen wunderts, die ps4 weiter die führung am ausbauen. herrlich
http://www.vgchartz.com/

wie bitte ? krass, nach 5 Jahren verkauft sich die PS4 immer noch sau gut,
obwohl sie doch kaum billiger geworden ist oder ?

t57tj9yk.png

nur die japaner haben kein bock

ok aber haben sich die prognosen auch mal bestätigt ? + -

Ganz genau waren die Vgchartz noch nie, bloßes raten kann es mMn aber auch nicht sein, das könnte manche Ikone aus dem Forum dann ja besser :scan:

Man darf nicht unterschätzen wie groß die Datenbank bei VGZ ist, ich vermute eher dass nicht immer alles up to Date ist, als dass geraten wird.

Zurück
Top Bottom