Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ok aber haben sich die prognosen auch mal bestätigt ? + -
Ganz grob, VGchartz macht folgendes:
- Japan Zahlen von MC/Famitsu und dann per Zufall noch etwas an den hinteren Stellen drehen
- Restliche Welt: Zahlen der letzten Woche nehmen, auf Releases achten, entsprechend etwas hoch oder runter würfeln.
- Hat der Hugo gesagt, dass PS4 wegen xy hoch ist, dann wird da bischen hoch gewürfelt.
- Hat der Heinz gesagt, dass abc schlecht lief, wird runter gewürfelt.
Unter dem Strich präsentieren die da immer eine Prognose,,, mit dem Vorteil, dass man dann ja immer noch anpassen kann.
Und nur dieses "anpassen" macht die Sache interessant. Aber der Schritt von "vgchartz ist scheiße" hin zu "vgchatz bringt nur bei langfristigen Daten was" ist derartig komplex, dass diverse Nutzer damit nicht klar kommen.
Die nehmen schon die Zahlen vom Markt, daher hecheln die Zahlen auch 4 bis 8 Wochen hinterher. So ungenau kann VGChartz gar nicht sein da die Gesamtzahlen quasi kaum von den offiziellen Zahlen abweichen. Bei der Software gibt es allerdings Probleme da die digitalen Zahlen fehlen. Ansonsten machen die Leute aber einen guten Job.@Otis_Laurey
Ja, die PS4 verkauft sich noch immer sau gut, aber was die Grafik zeigt sind keine Verkaufszahlen, sondern Prognosen einer Inetrnetseite.
oh man... wie kann man nur so falsch liegen. Eine Prognose bezieht sich immer auf die Zukunft, sonst wäre sie keine Prognose und vgchartz rechnet Verkaufszahlen von kleinen Händlern hoch wie oft muss ich das hier erklären. Der einzige Unterschied zu MC, Famitsu, NPD und Co. ist die kleinere Datenbasis von vgchartz. Deswegen ist vgchartz ungenauer....
oh man... wie kann man nur so falsch liegen. Eine Prognose bezieht sich immer auf die Zukunft, sonst wäre sie keine Prognose und vgchartz rechnet Verkaufszahlen von kleinen Händlern hoch wie oft muss ich das hier erklären. Der einzige Unterschied zu MC, Famitsu, NPD und Co. ist die kleinere Datenbasis von vgchartz. Deswegen ist vgchartz ungenauer....
Das Interesse an VgChartz Zahlen scheint ja nun doch enorm zu sein, besonders bei den Gelben Genossen, das ist überraschend
Diesem Wunsch beuge ich mich natürlich
hier die aktuellen Zahlen
PS4 wieder weit voraus, dabei ist Spider-Man da noch gar nicht richtig mit drin
werde nun wenns geht hier wieder wöchentlich berichten
Berichtest du auch mal, wenn die PS4 nicht vorne liegt?
Und beantwortest du mir bitte die Frage, was genau es dir bringt, dass die PS4 vorne liegt? Welchen persönlichen Vorteil hast du davon dass dich dass immer so freut?
Schau mal wie die anderen auf switch Zahlen abgehen, da hast du dann deine Antwort
das ist wie beom fußball, man muss nicht aktiver spieler sein,
um sich über vereinserfolge zu freuen.
@Bond bringt gute argumente und immer wenn er recht hat,
kommen die user mit einer notfall ablenkung ala' "du zockst eh nicht mehr".
wäre interessanter auf seine argumente ein zu gehen.
nur aus reiner Neugier: Wo bringt @Bond hier in dem Thread denn gute Argumente?
Sicher dass du von Bond redest? Ich meine, ich habe ihn nicht umsonst auf meiner Igno. Soweit ich weiß hat er für gewöhnlich Fakten falsch dargestellt, Pseudoargumente gebracht, etc. um alles was nicht Sony heißt schlecht dastehen zu lassen und andere User zu provozieren. Kann ja sein dass er sich geändert hat - aber das traue ich dem Bond auf meiner Igno eigentlich nicht zuachso ne das ist mir im war thread aufgefallen.
er argumentiert immer sachlich und nicht unclever.
emotionen bringen andere hinein.
Das widerspricht ja nicht der Aussage. Kann sein das er persönliche Angriffe provoziert. Aber ich kenne hier keinen User der seltener unsachlich wird.Sicher dass du von Bond redest? Ich meine, ich habe ihn nicht umsonst auf meiner Igno. Soweit ich weiß hat er für gewöhnlich Fakten falsch dargestellt, Pseudoargumente gebracht, etc. um alles was nicht Sony heißt schlecht dastehen zu lassen und andere User zu provozieren. Kann ja sein dass er sich geändert hat - aber das traue ich dem Bond auf meiner Igno eigentlich nicht zu