VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Uff, wenn die Zahlen halbwegs stimmen ist das echt übel für die One. Der X-Effekt ist damit auch komplett verpufft.

das ding ist, das man an den zahlen einfach verdammt gut sieht wie einseitig die xbox weltweit aufgestellt ist

in den USA sind ja xbox, ps4 und switch quasi gleichauf, dort zieht der xbox x effekt also zumindest ein wenig, aber ausserhalb der usa ist totale xbox ebbe

die ps4 räumt da ganz anders ab und deshalb ist sie ja auch vor der switch

das ding ist, das man an den zahlen einfach verdammt gut sieht wie einseitig die xbox weltweit aufgestellt ist

in den USA sind ja xbox, ps4 und switch quasi gleichauf, dort zieht der xbox x effekt also zumindest ein wenig, aber ausserhalb der usa ist totale xbox ebbe

die ps4 räumt da ganz anders ab und deshalb ist sie ja auch vor der switch
So sieht es aus. MS hat sich viel zu wenig auf andere Märkte konzentriert. Einen Receiver in die XO einzubauen, der nur in den USA nutzbar ist, hat auch viele User verärgert, dazu noch das aufgezwungene Kinect. Zwar ist die X1X technisch eine sehr gelungene Konsole aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Zudem mag ich den Play anywhere Mist einfach nicht. MS soll sich auf die Box konzentrieren, dort wird schliesslich die Kohle gemacht. Mal abgesehen davon fehlen auch Kaufanreize in Form von besonderen, exklusiven Games. Bei Nintendo war das nie anders und auch Sony investiert noch stärker in First Party Games. Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden, mal abgesehen davon hat MS mit der 360 schon gezeigt wie man es richtig macht.

Wenn es stimmt, wäre es schon hart... nur ein gutes Drittel der PS4-Zahlen trotz X ist mehr als mau und jeder Effekt der X vollkommen verpufft...

Wäre natürlich interessant, wie sich das auf X und S aufteilt... aber ich würde erwarten, wesentlich mehr S als X. Und damit quasi die Bestätigung, dass Hardwareleistung beim jetzigen Niveau immer irrelevanter wird...

• Lob
Reaktionen: Avi
Trotz Switch Verramschung 100k weniger als PS4?
Gerade auf Amazon Switch für 288€ gesehen, also unter UVP im und das im 1. Launchjahr.
PS4 war ja nahezu 2 Jahre preistabil nach Launch, und das bei 400€.......

• Lob
Reaktionen: Avi
du sagst aber deswegen dass das handy ins dock kommt weil Nintendo damit einen impuls gesetzt hat mit der Switch :) und so kann Nintendo weitermachen und wird es auch, ist doch klar.....un so existiert Nintendo dann weiter. das mit den handys+dock hätte ja im großen stil ja schon vor jahren kommen können, aber erst Nintendo hat aus dem ursprünglichen Wii U konzept ein stimmiges konzept gemacht. in nächster zeit wird Nintendo imo mit modularen konzepten viel cooles machen. google, apple können zwar technik etc....aber man kann nicht so einfach eine hundert-jahre alte philosophie verinnerlichen

Nintendo wird im gaming keiner so schnell was vormachen, wenn die handys möglicherweise irgendwann mal aufschließen können zum Switch konzept wird Nintendo sein konzept erweitern und dann müssen die wieder erst mal aufschließen :p vorreiter eben ^^
Das Dock gab es schon z.B. beim Lumia 950. Nebenbei hatte das Handy auch das Feature das Bild einfach über Wlan(? cromecast ist afaik wlan) an den Bildschirm zu senden. Schon hatte man einen simplifizierten Windows PC.
Seit damals warte ich darauf, dass Android endlich mal nach zieht. Wenigstens hat Nintendo (wenn auch mit unnötig großem Dock) die Idee fürs Gaming entdeckt.

So sieht es aus. MS hat sich viel zu wenig auf andere Märkte konzentriert. Einen Receiver in die XO einzubauen, der nur in den USA nutzbar ist, hat auch viele User verärgert, dazu noch das aufgezwungene Kinect. Zwar ist die X1X technisch eine sehr gelungene Konsole aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Zudem mag ich den Play anywhere Mist einfach nicht. MS soll sich auf die Box konzentrieren, dort wird schliesslich die Kohle gemacht. Mal abgesehen davon fehlen auch Kaufanreize in Form von besonderen, exklusiven Games. Bei Nintendo war das nie anders und auch Sony investiert noch stärker in First Party Games. Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden, mal abgesehen davon hat MS mit der 360 schon gezeigt wie man es richtig macht.

Erstaunlich dass es immer noch Leute gibt, die derart kurzsichtig denken. Falscher geht es eigentlich nicht.

Na klar, MS und Sony subventionieren die gaming Abteilung nur um die Leute zu beglücken :v:

ne, das ist die übliche vorgehensweise um monopole herzustellen. gott sei dank haben wir Nintendo :love: Microsoft und Sony können sich aber gerne bis auf's blut bekriegen, mal schauen wem die puste zuerst ausgeht :pink: Nintendo hat eh andere argumente die einzigartig sind und macht seine eigene show, sie schweben über allem :engel: und schauen kaum zu ^^ : P

Trotz Switch Verramschung 100k weniger als PS4?
Gerade auf Amazon Switch für 288€ gesehen, also unter UVP im und das im 1. Launchjahr.
PS4 war ja nahezu 2 Jahre preistabil nach Launch, und das bei 400€.......

lol

1. Die Switch befindet sich mittlerweile nicht mehr im ersten Jahr ;)

2. Sonderangebote gabs bei PS4 und XBone natürlich auch im ersten Jahr reichlich. Ich will nur mal auf die BF-Deals im November 2014 hinweisen, wie da PS4 und vor allem Bone teilweise verramscht wurden (letztere 40 Prozent unter Launchpreis) geht auf keine Kuhhaut, dagegen sind die paar Euronen die man jetzt vorrübergehend mal bei der Switch spart, nicht der Rede wert :D

nintendo muss mit dem preis runter, bei unter 200 würden sie die playstation endlich mal überholen.

nintendo muss mit dem preis runter, bei unter 200 würden sie die playstation endlich mal überholen.

lol die PS4 ist offensichtlich noch wegen dem abklingenden MHW-Launch überhaupt noch vorne. Warte mal noch zwei Wochen, dann steht die Switch oben. Sieht man ja sehr schön an den Japanzahlen, wie die PS4-Hardware nach MHW wieder schön nach unten fällt :D

Aber mal ganz davon abgesehen: Die Zahlen für die Switch sind für sich genommen sehr stark. In einer Februarwoche ohne nennenswerte Releases 225k zu verkaufen, ist ein starkes Ergebnis. Das ist ne Baseline von 1 Mio. verkauften Konsolen pro Monat und das in einer der verkaufsschwächsten Monate des Jahres. Die 20 Mio. pro Jahr könnten drin sein - auch ohne Pokemon - und das ist dann natürlich schon ne Hausnummer :)

lol die PS4 ist offensichtlich noch wegen dem abklingenden MHW-Launch überhaupt noch vorne. Warte mal noch zwei Wochen, dann steht die Switch oben.

lol weil die PS4 ja auch keine weitere neuen AAA spiele mehr bekommt :goodwork: stimmt !
god of war und co ist nur eine illusion

Was bedeutet "endlich mal". Dir ist schon klar, dass die Switch zuletzt bei VGchartz auch einige Wochen lang Platz 1 war?

Das Momentum der PS4 Anfang des Jahres ging mit Monster Hunter los.

wie gesagt, sony schläft nicht !
es kommen krasse AAA titel auf uns zu, ja auch du wirst sie kaufen.
die hardware-vkz werden natürlich in die höhe schießen, nintendo dagegen hat keine echten
AAA titel.

sollten sie nicht wenigstens mit dem preis runter ?
199€ und die switch geht mega ab.

wie gesagt, sony schläft nicht !
es kommen krasse AAA titel auf uns zu, ja auch du wirst sie kaufen.
die hardware-vkz werden natürlich in die höhe schießen, nintendo dagegen hat keine echten
AAA titel.

sollten sie nicht wenigstens mit dem preis runter ?
199€ und die switch geht mega ab.

Ich glaube nicht das die hw zahlen in die höhe schiessen. Für sony wirds immer schwerer neue käufer zu finden, die konsole ist schon stark verbreitet, der lebenszyklus der konsole neigt sich langsam dem ende hin..und sony werkelt fleissig an der ps5. Mich etstaunt eher das eine neue konsole auf dem markt mit starken titeln nicht grundsätzlich in weekly charts vor der ps ist.

Ich glaube nicht das die hw zahlen in die höhe schiessen. Für sony wirds immer schwerer neue käufer zu finden, die konsole ist schon stark verbreitet, der lebenszyklus der konsole neigt sich langsam dem ende hin..und sony werkelt fleissig an der ps5. Mich etstaunt eher das eine neue konsole auf dem markt mit starken titeln nicht grundsätzlich in weekly charts vor der ps ist.
Einen richtigen Schub wird die PS4 wohl nur durch eine Preissenkung bekommen. Bei den Hardwarezahlen scheint die bisher immer noch nicht nötig zu sein.

Deswegen kann ich mir auch schwer vorstellen das die PS5 so bald kommt. Wäre doch irgendwie absurd, wenn sie den Nachfolger ankündigen, während die PS4 für 299,- läuft wie warme Brötchen.

Zurück
Top Bottom