VKZ VGChartz - und Prognosenthread

VGChartz war noch nie eine seriöse Quelle, allerhöchstens geeignet als Archiv für alte Zahlen. Aber selbst das hat sich geändert, weil die Zahlen offenkundig nicht mehr richtig gepflegt werden. Die Software-Charts sind noch von Ende Dezember.
Stimmt, da ist Wikipedia die bessere Quelle.

Die Frankreich Softwarezahlen können ja auch nicht falscher sein, obwohl ja schon teilweise angepasst. Wir haben für 2017 genaue Frankreich-Zahlen bekommen.

Wenn ich mir die Zahlen für MM in Februar anschaue mit dem Wissen das nur Media Markt in Deutschland ist kommt man schon hin mit den 250k.

Edit: Um noch die Pikas zu ärgern ;) Fast doppelt so viel wie Switch ;) und 6x mal mehr wie Xbox One.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die PS4 laut NPD im 5-Wochen-Monat Januar bei 260-270k lag. Macht damit schätzungsweise so 50-55k die Woche. Vielleicht paar k mehr oder weniger, aber die allgemeine Größenordnung wird natürlich schon stimmen. Rechne noch 15 Prozent für Kanada etc. drauf, dann bist du für ganz Nordamerika bei vielleicht 65k für die PS4 in Week 5. Zusammen mit den Japanzahlen dann bei 135k.

Und dann sollen aus EU+Other da nochmal 250k hinzukommen? Sorry, aber das ist völligst übertrieben, als ob die PS4 dort in einer Februarwoche 250k verkauft, das hat ja nichtmal der DS damals zu seiner Blütezeit geschafft.
Denk mal an Monster Hunter. Klingt sehr einleuchtend das sich die PS4 in den letzten beiden Januar Wochen besser verkauft hat. Weiß nicht was da an 70k bei deiner Rechnung so unrealistisch sein soll. Und selbst wenn es 65k waren. Wow, voll daneben :p

Und das die EU und Other Zahlen bei der PS4 hoch sein müssen kannst du ja anhand der Sony Zahlen ausrechnen. Überlegt mal wie oft sich die PS4 2017 verkauft hat.

war klar das es manchen leuten nicht schmeckt wie die ps4 momentan durchzieht

glücklicherweise deren problem

week 6 wird dann natürlich auch wieder die ps4 führen, daran gibts wenig zu zweifeln

2018 bisher sonys jahr

"Gerade" seit 4 Jahren. Oder er wurde irrelevant als die WiiU abgekackt ist, das ist auch lustig.
Im Dezember lag die Switch deutlich vorn. Hat hier niemanden interessiert, weil der Thread zurecht tot ist. Wäre es so wie du sagst, hätte ja ein Nintendo-Fan in der Zeit den Thread ausgraben müssen. Hat aber niemand. Stattdessen macht das jetzt ein Sony-Fan. Was sagt das über deine Unterstellung? :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
noch bisserl fakten

january-2018-sales-1-1.png

Der Vorwurf ist lustig,wurde dieser lange tote Thread doch nur deshalb von Bond wieder ausgegraben, weil die PS4 gerade deutlich vorne liegt. xD

der thread wurde leider etwas vernachlässigt, auch von mir, obwohl es der vkz thread war in dem ich immer am aktivsten war

wird zeit das wieder etwas zu korrigieren

da die ps4 im ganzen jahr 2017 gut vorne war, wie jedes jahr seit 2011 läuft dein vorwurf natürlich ins Leere wie eigentlich immer

der thread wurde leider etwas vernachlässigt, auch von mir, obwohl es der vkz thread war in dem ich immer am aktivsten war

wird zeit das wieder etwas zu korrigieren

da die ps4 im ganzen jahr 2017 gut vorne war, wie jedes jahr seit 2011 läuft dein vorwurf natürlich ins Leere wie eigentlich immer
Salidu wirft hier eine Fangruppe etwas vor. Ich stelle nur die ganz offensichtliche Realität dagegen.

...also ich freue mich das Bond seinen VKZ Thread wiederbelebt...wäre Mal wieder an der Zeit das er eine Wette an den Start bekommt...natürlich wieder nach seinen eigenen Regeln!

Geiles Affentheater hier. Komischerweise hat man Bond in den VKZ-Threads der offiziellen Institute schon länger nicht gesehen, die Zahlen von NPD, GFK etc. die wir in den letzten Wochen bekommen haben, schmecken ihm wohl nicht.

Aber jetzt hier den Ratecharts-Thread wieder ausgraben, herrlich :D

Und by the way: Dass die PS4 ein paar Wochen vor der Switch liegt, gönne ich ihr. 2018 wird insgesamt trotzdem an die Switch gehen, da kann man sich noch so oft auf die unwichtigen Januarzahlen einen wedeln :D

Geiles Affentheater hier. Komischerweise hat man Bond in den VKZ-Threads der offiziellen Institute schon länger nicht gesehen, die Zahlen von NPD, GFK etc. die wir in den letzten Wochen bekommen haben, schmecken ihm wohl nicht.

Aber jetzt hier den Ratecharts-Thread wieder ausgraben, herrlich :D

Und by the way: Dass die PS4 ein paar Wochen vor der Switch liegt, gönne ich ihr. 2018 wird insgesamt trotzdem an die Switch gehen, da kann man sich noch so oft auf die unwichtigen Januarzahlen einen wedeln :D

Und wenn es doch nicht so kommt, kommt ihr mit aber aber...

Zurück
Top Bottom