VKZ VGChartz - und Prognosenthread

naja es ist First Party da muss es sicher nicht so viel schaffen und mit einer Mio. ist man da sicher auf der haben Seite.

Ich sehe es ohne Bundel nicht mal die 2 Mio ankratzen zumal es eben das perfekte gebraucht Spiel ist. Kann sony tracken wieviele das Game gezockt haben? Daran würde sich evtl. Besser messen wie hoch das Interesse ist für einen Nachfolger der eben einiges besser machen muss.

Der Lizenzinhaber von Playstation zu sein ist kein Freifahrschein mit jedem Spiel Gewinn zu machen.

Yoshida hat selbst erst vor kurzem gesagt dass nur vier von zehn Spielen von SCE Gewinn machen.
http://www.gamestar.de/news/branche/3057610/sony.html

und gerade bei the Order steckte nochmal viel Geld in Werbung.
Wahrscheinlich sogar mehr als in den Entwicklungskosten.

Der Lizenzinhaber von Playstation zu sein ist kein Freifahrschein mit jedem Spiel Gewinn zu machen.

Yoshida hat selbst erst vor kurzem gesagt dass nur vier von zehn Spielen von SCE Gewinn machen.
http://www.gamestar.de/news/branche/3057610/sony.html

und gerade bei the Order steckte nochmal viel Geld in Werbung.
Wahrscheinlich sogar mehr als in den Entwicklungskosten.

Oh ok...dann bleibt das Game wohl ein Verlustgeschäft. Ich kann mir schwer vorstellen das es jemals die Zahlen von bond schafft außer es wird im Bundel mit verschenkt (und das wäre wohl eher nich mehr Verlust).

Ich denke mal etwas Verlust haben die auch mit the Order 1886 gezielt in kauf genommen um eine neue starke wachsende IP zu schaffen.

aber die dürften wohl mit deutlich besseren Verkäufen gerechnet haben und ein gutes Image hat die IP jetzt auch nicht bekommen.

Ich denke mal etwas Verlust haben die auch mit the Order 1886 gezielt in kauf genommen um eine neue starke wachsende IP zu schaffen.

aber die dürften wohl mit deutlich besseren Verkäufen gerechnet haben und ein gutes Image hat die IP jetzt auch nicht bekommen.

Naja zumindest bleibt eine sehr potente Engine für zukunftige Projekte.

So ähnlich war es bei Uncharted auf der PS3 ja auch. Nun steckte da wenigstens noch ein Spiel dahinter. :ugly:

Ohne Spaß: Egal wie die Verkaufszahlen sein werden, Sony will mit Sicherheit eine IP wie Assassins Creed aufbauen. Also dass man mit jedem neuen Teil andere Schauplätze integrieren kann, etc.

Killzone auf PS2 hat auch kein gutes Image bekommen und trotzdem hat Sony es zu ihrer Vorzeige-Ego-Shooter-Reihe gepushed. Das Potential ist bei The Order ja definitiv auch da. Die Serie auf ein gutes Niveau zu heben sollte eigentlich nicht schwer sein, verstehe manchmal aber wirklich nicht, wieso manche Spiele einen Weg einschlagen, wo man zu 99% schon lange vorher sagen kann, dass das kaum so wirklich gut klappt...

Was ist eigentlich mit VGchartz los? Seit Monaten werden die immer lahmer. Sind aktuell über einen Monat im Rückstand, letzte Aktualisierung vor über 10 Tagen.

Ich tippe mal vg prüft gerade wo sie mit ihren Zahlen hintendran sein können. Hatten einen recht großen Abstand in ihrer Schätzung bis Sony die 20,2 Millionen PS4 nannte.
Vlt. nennen sie jetzt auch nur noch einmal im Monat die Zahlen für jede Woche.

Was ist eigentlich mit VGchartz los? Seit Monaten werden die immer lahmer. Sind aktuell über einen Monat im Rückstand, letzte Aktualisierung vor über 10 Tagen.

Die Würfel sind im Urlaub. :kruemel:

Wahrscheinlich ist das Problem, dass die Zahlen immer unglaubwürdiger wurden. Wenn man etwas länger wartet, dann hat man mehr Zeit, offizielle Zahlen mit einzuarbeiten, ohne dass es auffällt. :ugly:

http://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=sv_vg_12

5F3.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht schon China Zahlen zum PS4 Launch? VGchartz wartet garantiert darauf.

Stimmt.

Ich frage mich, wie die PS4 in China ankommt. MS hatte nach dem One-Launch in China direkt Zahlen rausposaunt, danach allerdings nie wieder über die VKZ gesprochen. Wundert mich, dass Sony noch keinerlei Zahlen bekanntgegeben hat.

endlich neuer update.. enthält verkauszahlen für 2 Wochen combined.

PS4 821.647 Total 21.1 M
3DS 320.009; 51.8 M
XONe 140.089; 11.8 M
PS3 104.354; 85.5 M
Vita 76.372; 10.1 M
WiiU 74.231; 9.4 M
360 41.112; 83.3 M

Software Zahlen kommen bald!

Zurück
Top Bottom