VKZ VGChartz - und Prognosenthread

November-NPD wird spannend:

Xbox One beats PS4 on Black Friday, according to market-research firm

topconsole_share.jpg

http://venturebeat.com/2014/11/29/x...ack-friday-according-to-market-research-firm/

Zuletzt bearbeitet:
Man erwartet doch, dass MS im November und Dezember vorne liegt. Bei den Bundles plus Preissenkung wäre es auch eine Überraschung und sogar Desaster, wenn MS nicht mehr verkaufen würde.

Auf diese Analyse würde ich aber nicht ganz so viel geben. Die Firma nutzt eine Apss, wo man Rechnungen abfotografiert um Boni zu erhalten. Im letzten Jahr lagen sie nicht gut.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=942019&page=6
Bitte bis Post #275 scrollen.

Ich bin eher gespannt wie groß der Vorsprung der Bone gegenüber der PS4 sein wird.
MS kann meiner Meinung nach diesen Jahr nicht wieder im Januar auf 399 gehen und weltweit siehts immer noch nicht so toll für die Bone aus. USA könnte aber ein längeres Schlachtfeld bleiben, wenn MS seine Bone im nächsten Jahr weiter verramscht. Problem könnte nur werden, dass Sony auch noch eine Preissenkung in der Hand hat und diese bisher nicht ausspielt.
Frage mich nur, ob Sony wenn sie eine Preissenkung ankündigen 50 oder 100€/$ runtergehen. Was natürlich an mehreren Faktorenabhängen wird.

Nur nochmal kurz, MS hat Profit hinten angestellt im einzigen Markt neben UK um nicht in die Bedeutungslosigkeit versenkt zu werden. Dafür haben sie den Preis der Konsole (-Kinect) + waren es mindestens 2 Spiele halbiert im Vergleich vor einem Jahr.

Gut für den Kunden, der gewartet hat.

naja aber dieses jahr wurde die One im preis gesenkt und massiv gebundlet und beworben... denke schon, dass die One November und Dezember für sich gewinnen kann in den USA

naja aber dieses jahr wurde die One im preis gesenkt und massiv gebundlet und beworben... denke schon, dass die One November und Dezember für sich gewinnen kann in den USA

Sie haben ja laut einem hier das BF-Angebot verlängert. Vermutlich bis zum St.Nimmerleinstag. Sollte MS den Preis wirklich wieder anheben (zum Melken nutzt man Übersee derzeit, um sich bei den Amerikanern einzuschleimen), dann verkaufen sie quasi gar nichts mehr. Also bleibt der Preis dauerhaft bei 329 - 349 $. Da wird Sony im Frühjahr nachziehen müssen. Im AUgenblick verdient SOny Geld mit seiner Konsole, MS vermutlich nicht. Das ist mal ein Geschäftsmodell für Anleger. Schlimm ist halt nur, dass dann so ein paar Rinder auf die Weide trampeln und ein Muh von sich geben, wie gut die Konsole doch beim Kunden ankommt. Im Endeffekt haben sie den kaufwilligen gesagt - Kauft jetzt, dann können wir mit den VKz posen, später wirds wieder teurer. Wer jetzt kauft geht ihnen auf den Leim, wer vorher kaufte wurde verarscht und wer später kauft wird entweder den Preis zahlen oder sich ins Fäustchen lachen - die Bone geht noch im Laufe 2015 auf mindestens 299, ach 249 runter. Ach du schöne MS Welt.

MS weiß ganz einfach dass man für mehr exklusive Spiele mehr Konsolen verkaufen muss. Mehr Exklusivtitel führen dann wieder zu einer höheren Attraktivität der Xbox als Plattform. Insofern macht MS zur Zeit alles richtig.

Schöne Verkaufszahlen :goodwork: Die Xbox One ist Nr. 1 - was für ein Comeback :win:

Die Zahlen basieren auf keinerlei statistischen Erhebungen - aber die kurze Freude muss man euch auch mal lassen. Die XBros tanzen ja schon nackich um den Weihnachtsbaum angesichts der erfolgreichen Ramschaktion seitens MS.

2 Fragen nur - 1 Jahr nach Launch rein rechnerisch (329 - 50 Gutschein - 3 Games) für unter 200 zu haben. Hat sich das warten doch gelohnt? Ach, ihr habt nicht gewartet - :lol: 2. Wo bleibt der Preiscut für Europa? Ach, Europa nicht wichtig für MS...

MS weiß ganz einfach dass man für mehr exklusive Spiele mehr Konsolen verkaufen muss. Mehr Exklusivtitel führen dann wieder zu einer höheren Attraktivität der Xbox als Plattform. Insofern macht MS zur Zeit alles richtig.

Die exklusiven kauft MS ein, oder stellt sie selber her. Da ist die Plattform erstmal wurscht. Mich würde nur interessieren, an was MS denn Geld verdienen will? An den Konsolen wohl nicht. Wenn sie Spieleexklusivität einkaufen auch nicht. Und selber stellen sie imo zuwenig her um richtig zu kassieren.

Die exklusiven kauft MS ein, oder stellt sie selber her. Da ist die Plattform erstmal wurscht. Mich würde nur interessieren, an was MS denn Geld verdienen will? An den Konsolen wohl nicht. Wenn sie Spieleexklusivität einkaufen auch nicht. Und selber stellen sie imo zuwenig her um richtig zu kassieren.

Je höher der Marktanteil umso günstiger können Sie Exklusivtitel einkaufen. Im Moment geht es MS wohl eher darum das Image wieder aufzubessern. Und Software kann man leicht verschenken... dadurch entstehen ja keine direkten Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant dazu ist, dass 66% der Xbox One Käufer angeben haben die Konsole für ihre Kinder zu kaufen.

Die PlayStation 4 Käufer haben die Konsole in der Mehrheit für sich selbst gekauft.

Da sieht man am Black Friday sind die Spiele oder die Leistung sekundär. Die Masse kauft die Konsole, die 279$ mit 2 Spielen kostet.

Da traue ich ja VG-Chartz noch deutlich mehr als dieser App.

Sicher wird MS in den USA z.Z. das Rennen machen, (alles ander wäre ein ziemlicher Tiefschlag bei den Bundles und Preisen am BF) aber ich hätte schon gerne eine andere Quelle für Zahlen als diese.

Je höher der Marktanteil umso günstiger können Sie Exklusivtitel einkaufen. Im Moment geht es MS wohl eher darum das Image wieder aufzubessern. Und Software kann man leicht verschenken... dadurch entstehen ja keine direkten Kosten.

Glaubst du Ubi verschenkt ACU an MS? Oder meinst du nicht auch, dass MS mehr mit der Mcc verdienen wollte?

Für den Kunden, der jetzt zu schlägt, ein gutes Angebot. Für Ms nur ein Pyrrhussieg und auf USA begrenzt. Aber ist auch die einzige Möglichkeit für MS um den Anschluss zu verlieren.

Zurück
Top Bottom