VKZ VGChartz - und Prognosenthread

der black friday war ja anscheinend ein voller erfolg für ms/sony

Zuletzt bearbeitet:
Richtig offiziell nicht, nur vgchartz und unsere Hochrechnungen/Vermutungen. :ugly:

Das erkläre ich dir sehr gerne.

Anfangs hatte die One einen guten Start, die PS4 einen umso besseren. Von da an verkaufte sich die PS4 Monat für Monat besser als die One und der Abstand wurde immer größer. Aktuell ist es aber so, dass die One in manchen Märkten wenigstens mithalten kann oder die PS4 monatlich überholt. D.h. der weltweite Abstand zwischen den Konsolen wird aktuell weniger schnell größer als zuvor. Und dass MS nun schon 8 Mio. Menschen mit ihrer Konsole bedient hat, ist durchaus ein Erfolg. Nur weil die PS4 besser läuft, läuft die One ja nicht schlecht.

Tja dann verstehst du wohl die Definition Boden gutmachen falsch. Um Boden gutzumachen müsste sich die X-Box One Weltweit besser als die PS4 verkaufen. Da sie das nicht tud macht die X-Box One ja auch keinen Boden gut ganz einfach.

Boden gutmachen

Redenswendung "Boden gutmachen / wettmachen ": sich einen Vorteil verschaffen; sich in eine günstigere Position bringen; sich ausbreiten; aufholen; Fortschritte machen

ps4 und xone mit jeweils über 500.000 verkauften einheiten am black friday ? was schätzt ihr denn so ?

also die Xbox360 war bei den letzten Black Fridays mit um die 1 Mio dabei, die PS3 hatte rund 500k

möglich das sich das aufteilt und bei so um die 700-750k für jeden endet

500k für jeden ist wohl locker garantiert

Tja dann verstehst du wohl die Definition Boden gutmachen falsch. Um Boden gutzumachen müsste sich die X-Box One Weltweit besser als die PS4 verkaufen. Da sie das nicht tud macht die X-Box One ja auch keinen Boden gut ganz einfach.

Lern lesen. Ich sprach in meiner Erklärung explizit von "manchen Märkten".

Stimme Calvin überein, Nintendo ist eindeutig zu irrelevant um über sie zu reden
Diese Aussage ist relativ dämlich.

Übrigens hatte Sony seinen Verkaufszahlen-Höhepunkt auch zur PS3/PSP - Zeit gehabt. Zudem sind Sonys Hardwarezahlen seit 2008 konstant gesunken, nicht so schnell wie Nintendos natürlich. Die PS4 läuft zwar fantastisch, aber zum einen wird sie keine zweite PS2, zum anderen ist die Vita tot, zum Dritten fällt die PS3 schneller weg als die PS2 damals. Die Frage ist dann wie lange die PS4 das alles kompensieren kann, ich könnte mir vorstellen, dass es im nächsten Jahr wieder nach unten geht für SCE. Wenigstens waren sie dieses mal klug genug um sofort Gewinn mit der Hardware zu erwirtschaften. ;)

Der einzige "Gewinner" der letzten Jahre war tatsächlich Microsoft, sie konnten ihre Verkaufszahlen am konstantesten halten, aber auch sie haben bis jetzt nicht wirtschaften können mit der Sparte, naja, immerhin siehts jetzt danach aus. ;)

Lern lesen. Ich sprach in meiner Erklärung explizit von "manchen Märkten".

Was sollen manche Märkte bringen wenn Sony im Gesamtmarkt trotzdem mehr verkauft? Wenn ich lesen lernen soll solltest du nicht solchen Quark mit Boden gutmachen vom Stapel lassen. Ganz einfach.

Diese Aussage ist relativ dämlich.

Stuff das ich weiß

Sry mir hat der Intellekt gefällt um was nicht dämliches auf die schlaue Aussage von calvin zu antworten

Nur weil Bananawata für die Aktionäre unbedingt schwarze Zahlen braucht und auf die VKZ scheißt ignoriere ich doch nicht die VKZ in dem VKZ Thread :nix: Kannst so viel PS4 kackt nächstes jahr auch ab meinen wie du magst, ist ja dein recht

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Bananawata für die Aktionäre unbedingt schwarze Zahlen braucht und auf die VKZ scheißt ignoriere ich doch nicht die VKZ in dem VKZ Thread :nix:
Ist es intelliegenter nochmal 200.000.000$ Miese zu machen, damit die Wii U sich 5.000.000 mal statt 4.000.000 mal in nem Jahr verkauft?

Kannst so viel PS4 kackt nächstes jahr auch ab meinen wie du magst, ist ja dein recht
Lern lesen, SCE, nicht PS4.

PS2 + PS3 + PSP + PSV + PS4

Außerdem steht nichts von abkacken da. :ugly:

Was sollen manche Märkte bringen wenn Sony im Gesamtmarkt trotzdem mehr verkauft? Wenn ich lesen lernen soll solltest du nicht solchen Quark mit Boden gutmachen vom Stapel lassen. Ganz einfach.

Ich formuliere es noch einmal etwas um, damit es auch wirklich jeder versteht.

Aktuellen Verkaufszahlen nach macht Microsoft mit den Verkäufen der Xbox One in einigen zentralen Märkten Boden gut, unter anderem in den USA. Dies bedeutet, dass Sony mit ihrer PS4 zwar insgesamt mehr Gesamteinheiten abgesetzt haben, Microsoft aber den Abstand zu verkürzen weiß. Dies bedeutet auf den Weltmarkt gesehen allerdings nur, dass der Abstand derzeit nicht so schnell größer wird, wie es in den Monaten zuvor geschah.

Regards

Ist es intelliegenter nochmal 200.000.000$ Miese zu machen, damit die Wii U sich 5.000.000 mal statt 4.000.000 mal in nem Jahr verkauft?

Lesen lernen, hab nichts von Intelligenz sondern um die Thematik geschrieben, braucht man dafür auch keine Fantasie Zahlen erfinden. Gründe dafür sind egal für das was Nintendo gerade passiv die VKZ hinnimmt

Lern lesen, SCE, nicht PS4.

PS2 + PS3 + PSP + PSV + PS4

Hier gehts um die VKZ von SCE? Ist mir neu.

Darum ist auch calvins kommentar derp

edit:
Außerdem steht nichts von abkacken da. :ugly:

Salopp formuliert von mir ~

Lesen lernen, hab nichts von Intelligenz sondern um die Thematik geschrieben, braucht man dafür auch keine Fantasie Zahlen erfinden. Gründe dafür sind egal für das was Nintendo gerade passiv die VKZ hinnimmt

Hier gehts um die VKZ von SCE? Ist mir neu.

Darum ist auch calvins kommentar derp

edit:

Salopp formuliert von mir ~
Meine Aussage war etwas Allgemeines zu dem Thema, ich habe dich nur gequotet um zu sagen das die Aussage quatsch ist, der untere Teil ist was ganz anderes. Von mir aus kannst du dir den Quote auch wegdenken.

Meine Aussage war etwas Allgemeines zu dem Thema, ich habe dich nur gequotet um zu sagen das die Aussage quatsch ist, der untere Teil ist was ganz anderes. Von mir aus kannst du dir den Quote auch wegdenken.

Und ich finde es halt Quatsch wenn man jetzt Wii u vs ps4 vs xbox one vergleichen soll gerade in dem Thread solche Phrasen reinwirt und kam auf der selben Ebene entgegen. Wenn du mich quotest führe ich mich da natürlich persönlich angesprochen.

Aber ok hat sich ja erledigt dann

starke verkaufszahlen am black friday in den usa, jdenfalls für zwei konsolen
Amazon - The PS4 currently has spots #1, #32, #47, and #87 in hourly bestsellers. The XBO only has #3 on the entire Top 100. I think that, SKUs combined, the PS4 must be outselling the XBO ~2:1, or close to it, and this has been going on for hours.

Walmart - If we only look at Bestsellers for only current gen consoles (home and handheld), PS4 holds spots #2, #8, #15, and #16 in the Top 40. The XBO holds #7, #9, #33, and #36. I'd estimate that to being outsold ~1.5:1, maybe more. And again, this has been going on for hours. Actually, in Wal-mart's case, this has been going on for weeks.

Gamestop - The PS4 is #1, #4, #34, and #49 in the Top 50. The XBO is #14, and #26. Like Amazon, this must be another ~2:1 ratio, which also has been going on for hours. And weeks, though, probably not at such a large ratio.

Best Buy - The PS4 is #1 in the Top 50, while XBO is #2.

Glaube ich so erstmal nicht, ohne zu wissen wer das behauptet und wie derjenige an die Daten gekommen ist.

Ohne Nintendo-is-doomed-Kommentare geht's hier nicht, oder? :ugly:

Ja.. ist wirklich sehr merkwürdig, dass man einen Konsolenhersteller erwähnt, wenn seine beiden Konkurrenten ihre Produkte mit extrem erfolgreichen Zahlen am Markt platzieren konnten. Vor allem wenn die schlechten Zahlen des einen Bewerbers vor ein paar Monaten noch damit begründet wurden, dass das der Konsolenmarkt tot sei.

Aber es ist wie bei deiner Diskussion mit Bond.. ständig nerven/langweilen dich Dinge und doch treibst du die Diskussion darum weiter an.
Verstehen muss man das nicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom