VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Damit disqualifizierst du dich für mögliche weitere Diskussionen, adieu.

Ähm, ich habe ganz bestimmt kein Interesse an einer Diskussion mit jemandem, der unter so einem starken Realitätsverlust leidet:

Titanfall verkauft sich auf Xbox One und Xbox 360 noch immer exzellent, zudem knechtet die One die PS4 in den USA.

Der große Ansturm auf die PS4 in den USA ist vorbei, Infamös 3 verkauft sich träge - scheint als würde es in den USA endlich wieder mit rechten Dingen zugehen

Infamous 3 hat sich lange nicht so gut verkauft wie vermutet, vor allem in Anbetracht der großen Userbase. Titanfall hat sich auf dem PC eher weniger gut verkauft, dafür auf Xone und X360 richtig gut - auch in Anbetracht der kleineren Userbase in Relation zur PS4.

:ugly:

Da Multigames Weltweit ganz eindeutig den Trend zeigen das sie auf der PS4 bevorzugt werden glaube ich wird sich an den verhältnissen bis Halo nichts. Dachte Titanfall könnte daran was ändern, aber naja

manche Leute sollten direkt ne große Tube Vaseline mitbringen wenn sie versuchen Ota hier ans Bein zu pinkeln, dann tuts auch weniger weh

Mit beiden "Aussagen" bestätigst du mich.

Titanfall hat sich bei weniger Usern (=Konsolenbesitzern) deutlich besser verkauft als Infamous 3.

Und aktuell hat die PS4 mehr User als die XBox One in den USA. Ja, die Konsole startete früher und hatte zu Beginn einen echten Hype weltweit. Das ist, zumindest auf die USA bezogen, vorbei. Die Xbox One wird in den USA wieder an der PS4 vorbeiziehen und für altbekannte Verhältnisse sorgen.
Userbase der PS4 in USA ist bisherigen Zahlen nach immer noch grösser...derzeit ist dort nur das Momentum auf Seiten der One, ohne das man es dort noch auf mangelnde Verfügbarkeit seitens PS4 schieben könnte.
Globales VKZ-Verhältniss PS4:Bone 4:3.....joa, kann man auch schönreden/schlechreden je nach Fraktion. Hätte aber immer noch grössere Unterschiede zugunsten PS4 erwartet.
TitanFall und Bone haben da sicher auch von günstigen Bundles profitiert.
Ob das anhält muss man halt abwarten.

TF ist schon nen richtiger Reinfall geworden, nur weil sie die momentan wichtigste Plattform ignoriert haben. Der neue Messias der Videospiele verkauft sich kaum besser als so eine durchschnittlich laufende IP wie Infamous. Und das bei dem Marketing und riesiger Anzahl an verschenkten Exemplaren. :/

Mal sehen, ob man es noch mit weiteren Teilen schafft die IP zu festigen, wenn sie auf mehreren Plattformen erscheint.
Nanu, famous Infamous doch nur ne schnöde Durchschnitts-IP?
Bis zum Release wurde das hier noch als echter Bonebreaker gehandelt...dazu TitanFail plötzlich wichtig und wird von Sonyboys schmerzlich vermisst?
Was ist passiert?
manche Leute sollten direkt ne große Tube Vaseline mitbringen wenn sie versuchen Ota hier ans Bein zu pinkeln, dann tuts auch weniger weh
Hast schon recht, schaukelt euch ein wenig gegenseitig in den Schlaf!:-P

Tf wurde regelrecht verschenkt , was gibt da bloß zu beschönigen?
Überhaupt ist titanfall das am meisten gehypteste game der letzten Jahr und für den hype hat sich das Teil miserabel verkauft :nix:

Das nexte game das hoffentlich nach dem ganzen gehype Floppen wird ist das CGi Mario Kart .Und wir haben endlich wieder ruhe :nix:

Tf wurde regelrecht verschenkt , was gibt da bloß zu beschönigen?
Überhaupt ist titanfall das am meisten gehypteste game der letzten Jahr und für den hype hat sich das Teil miserabel verkauft :nix:

Das nexte game das hoffentlich nach dem ganzen gehype Floppen wird ist das CGi Mario Kart .Und wir haben endlich wieder ruhe :nix:

Mir persönlich geht Titanfall komplett am Arsch vorbei und ich würde nicht einmal bei F2P meine Leitungen bemühen, aber man kann doch nicht sämtliche relativ guten Verkäufe komplett auf Bundles zurückführen. Gibt Menschen die fahren darauf ab und für einen MP-Shooter ist es wohl abseits der Grafik gelungen.Wichtiger ist die Frage, ob's dafür wirklich eine One braucht.

Und aktuell hat die PS4 mehr User als die XBox One in den USA. Ja, die Konsole startete früher und hatte zu Beginn einen echten Hype weltweit. Das ist, zumindest auf die USA bezogen, vorbei. Die Xbox One wird in den USA wieder an der PS4 vorbeiziehen und für altbekannte Verhältnisse sorgen.

Das ist Blödsinn wenn du mit altbekannten Verhältnissen die der letztem Gen meinst. Wenn du dagegen auf die Zeiten von PS2 und Xbox anspielst, dann schon eher. :)

Titanfall hat sich ordentlich verkauft, aber für den Hype und Werbungsaufwand dann doch eher durchschnittlich.
Infamous Second Son hat den besten Start der Reihe hingelegt und die Zahlen sind ordentlich, sowie nicht weit weg von Titanfall.

Ob nun die Xbone im April wirklich besser da steht als die PS4 werden wir doch sehen, aber vgchartz musste bisher immer ein Schlappe gegenüber NPD Zahlen hinnehmen. Wenn schon im März die PS4 vorne blieb und die Xbone mit Bundles und Pricecuts nicht vorbeizog, dann ist es doch unwahrscheinlich, dass dies dann im Folgemonat zugunsten der Xbone ausfällt.

Das ist Blödsinn wenn du mit altbekannten Verhältnissen die der letztem Gen meinst. Wenn du dagegen auf die Zeiten von PS2 und Xbox anspielst, dann schon eher. :)

De ganze Tendenz geht wieder in Richtung der PS2XboxCube- Ära. PS4 führt und ist weltweit in aller Munde, die Xbox One ist soldide und macht gute Shooter und [STRIKE]der Cube[/STRIKE] die Wii U ... hat noch Nachholbedarf. :ugly: Aber ich sehe zumindest bei der Wii U, Dank Mario Kart 8, Land in Sicht. Deswegen könnte es auch so sein, dass bei einer ganz günstigen Konstellation die U vielleicht nochmal einen auf PS3 macht und die Bone überflügelt. Alles ist noch offen.

btw... Titanfall ist ein lauer MP- Shooter, welcher das horrende Geld des Marketings echt nicht wert war. Kräht heute überhaupt noch ein Hahn danach? :nix:

Titanfall hat sich ordentlich verkauft, aber für den Hype und Werbungsaufwand dann doch eher durchschnittlich.
Infamous Second Son hat den besten Start der Reihe hingelegt und die Zahlen sind ordentlich, sowie nicht weit weg von Titanfall.

Ob nun die Xbone im April wirklich besser da steht als die PS4 werden wir doch sehen, aber vgchartz musste bisher immer ein Schlappe gegenüber NPD Zahlen hinnehmen. Wenn schon im März die PS4 vorne blieb und die Xbone mit Bundles und Pricecuts nicht vorbeizog, dann ist es doch unwahrscheinlich, dass dies dann im Folgemonat zugunsten der Xbone ausfällt.

Ich weiß nicht, was MS für das Auslassen der PS4 gezahlt hat und auch nicht wie viele XOnes durch Titanfall bewegt wurden, aber ich halte den Nutzen für ziemlich begrenzt. Angenommen es gibt gerade 5 relevante Systeme am Markt, dann sind nur 2 von 5 ausgenommen. Wer es haben will, braucht sich wohl kaum eine neue Hardware zulegen.

btw... Titanfall ist ein lauer MP- Shooter, welcher das horrende Geld des Marketings echt nicht wert war. Kräht heute überhaupt noch ein Hahn danach? :nix:

Die Server sind voll, das Spiel verkauft sich weiterhin gut auf 360 und One, drei Erweiterungspackete werden kommen, eines davon in diesem Monat. Es wird neue Maps, neue Spielmodi und neue Burn-Cards geben. So wie ich es verstanden habe, kommen die Erweiterungen auf allen drei Systemen.

Zurück
Top Bottom