VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht am Blumendünger schnuppern :brit:

WIIU Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games
Nintendo, 2013 54.81%

WIIU SiNG Party
FreeStyleGames/Nintendo, 2012 59.46%
13 Reviews

WIIU Game & Wario
Intelligent Systems/Nintendo, 2013 60.87%
39 Reviews

WIIU Wii Party U
Nd Cube/Nintendo, 2013 64.68%
25 Reviews

WIIU Dr. Luigi
Nintendo, 2013 67.25%
20 Reviews

http://www.gamerankings.com/browse.html?site=wii-u&cat=0&year=0&numrev=4&sort=1&letter=&search=

PS4 Killzone: Shadow Fall
Guerrilla/SCEA, 2013 73.41%
56 Reviews

:banderas:

Als ob Party- & Mini-Spiel-Sammlungen bewertet werden für das was sie sind und was sie gut machen in ihrem Gebiet.
Und Killzone muss ja wirklich grottenschlecht sein um in solchen Regionen zu landen und das soll Sonys Vorzeige-Shooter sein :ugly: ?

Aber schon erschreckend wie alles außer PS4 und 3DS mittelmässig bis schlecht läuft. Nicht unbedingt ein gutes Zeichen für den Konsolenmarkt.

Dass die PS4 die WiiU bis Ende März überholen wird. Ist schon älter, also lange bevor die PS4 erschien, damals glaubte ich selbst nicht dran und wurde glaube einfach so eingetragen :lol:

Natürlich hab ich dich eingetragen squall. Meinst du ernsthaft ich hätte die Wette nicht erstellt ohne Gewissheit sie auch zu gewinnen?

Bis 31. März ist noch viel Zeit für die PS4 und die WiiU kriegt mal absolut gar nix bis zu diesem Zeitpunkt. Die PS4 wird spätestens März souverän mit Japanmotor an der WiiU voebeiziehen :)

Andererseits sollte das sogar schon im Feber klappen, je nachdem wie gut die PS4 in Japan launcht. 500K wären erstrebenswert. Aber selbst wenn sie da nur 100 bis 200k macht wirds bis März einen neuen Marktführer geben:

worldwide_totals.png

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich dich eingetragen squall. Meinst du ernsthaft ich hätte die Wette nicht erstellt ohne Gewissheit sie auch zu gewinnen?

Bis 31. März ist noch viel Zeit für die PS4 und die WiiU kriegt mal absolut gar nix bis zu diesem Zeitpunkt. Die PS4 wird spätestens März souverän mit Japanmotor an der WiiU voebeiziehen :)

Andererseits sollte das sogar schon im Feber klappen, je nachdem wie gut die PS4 in Japan launcht. 500K wären erstrebenswert. Aber selbst wenn sie da nur 100 bis 200k macht wirds bis März einen neuen Marktführer geben:

worldwide_totals.png

Jo, danke dafür :D
Das Ding ist bis Ende März locker im Sack. Die Differenz ist jetzt bei ~600.000, die PS4 holt pro Woche über 100.000 auf, getrackt ist bisher bis zum 02.02, heißt selbst bis zum Japanlaunch sind noch 3 Wochen :-)

Europa scheint diese Gen besonders deutlich zu werden.

PS4 69,513
One 18,146
WiiU 10,383

und das obwohl die PS4 immer noch schwer zu bekommen ist.

Europa scheint diese Gen besonders deutlich zu werden.

PS4 69,513
One 18,146
WiiU 10,383

und das obwohl die PS4 immer noch schwer zu bekommen ist.

Ob das nun aber ein gutes Zeichen für den Konsolenmarkt ist, weiß ich auch nicht :neutral:

Aber mal sehen, die alten Schinken laufen ja noch halbwegs und die One kommt mit 500 Cuartos um die Ecke, da geht bestimmt noch einiges.

Ob das nun aber ein gutes Zeichen für den Konsolenmarkt ist, weiß ich auch nicht :neutral:

Aber mal sehen, die alten Schinken laufen ja noch halbwegs und die One kommt mit 500 Cuartos um die Ecke, da geht bestimmt noch einiges.

Da geht der Masterplan mit einem Jahr vorsprung dahin
Edit: Zum Konsolen Markt, definiere "gut"

Zuletzt bearbeitet:
Hat Microsoft verdient. Das naechste mal gibts ne 20 Tflops Konsole ohne Kinect fuer 399 Euro.

Naja, ist halt Januar. Ist das nicht immer einer der verkausschwächsten Monate?? Halt nach Weihnachten und Spieleoutput ist da auch immer mager.

Generell wirds erst ab Ostern wieder bergauf gehen also merklich bergauf. Dass sich Bone und WiiU verkaufen wie vertrocknetes Brot liegt aber nicht am Monat sondern vor Allem an den Konsolen selbst.

Und müsste Sony nicht Einheiten für Japan auf die Seite legen, würden die EU Zahlen deutlich höher sein(die US Zahlen nat. auch). Trotzdem sollte man für dir Zukunft des Gamings auf eine sehr erfolgreiche PS4 in Japan hoffen.

Die Bone wird dort keiner kaufen und die WiiU hat bereits verspielt. Die PS4 ist die lrtzte Bastion det Heimkonsolen dort und wenn sie fällt, flüchten die ganzen Japan Devs wohl in den unsäglichen Smartphonemarkt :eek3:

Zuletzt bearbeitet:
Da geht der Masterplan mit einem Jahr vorsprung dahin
Edit: Zum Konsolen Markt, definiere "gut"

Schlechter als besser :nix:

Wenn von drei neuen Plattformen eine mehr und die andere weniger am Abkacken ist, sehe ich das für den Markt auf den ersten Blick nicht sehr positiv. Man kann natürlich dagegenhalten und sagen, dass es beim PS2 zu GC/XB Verhältnis den Markt sehr gut ging, MS und N wurden das diesmal aber nicht so gut überstehen und ob eine starke PS4 mit zwei schwachen Mitbewerbern das Konsolenmarktvolumen dieser Gen von 260 Millionen halten kann, wage ich zu bezweifeln. Das würde heißen das Volumen würde sinken, jetzt mal ungeachtet des wichtigeren SW Volumens.
Aber mal sehen, HW Base ist bei Leibe nicht das wichtigste und die alte Gen läuft ja noch immer realtiv "gut"

In 2-3 Jahren sieht die Geschichte dann wieder anders aus, keine Sorge. Die Old-Gen hat ja noch einige Kunden und bis alle umschwenken wird der Markt bestimmt wieder gesünder. Obwohl kann es überhaupt noch gesunder sein? Jährlich werden Software, und Hardwarerekorde gebrochen (Konsolen, Tablets, HH, PC) der eine mehr der andere weniger. Dafür haben wir jetzt soviele Endgeräte wie noch nie zuvor, soviele Entwickler wie noch nie zuvor, mit viel mehr Möglichkeiten um ans Geld der Kunden zu kommen oder die Meinung derer. Generell ist die Community auch ne andere geworden, ich denke einfach der Markt wie sich "verändern" ob jetzt gut oder schlecht werden wir ja sehen. Ich hoffe ja auf ersteres.

In 2-3 Jahren sieht die Geschichte dann wieder anders aus, keine Sorge. Die Old-Gen hat ja noch einige Kunden und bis alle umschwenken wird der Markt bestimmt wieder gesünder. Obwohl kann es überhaupt noch gesunder sein? Jährlich werden Software, und Hardwarerekorde gebrochen (Konsolen, Tablets, HH, PC) der eine mehr der andere weniger. Dafür haben wir jetzt soviele Endgeräte wie noch nie zuvor, soviele Entwickler wie noch nie zuvor, mit viel mehr Möglichkeiten um ans Geld der Kunden zu kommen oder die Meinung derer. Generell ist die Community auch ne andere geworden, ich denke einfach der Markt wie sich "verändern" ob jetzt gut oder schlecht werden wir ja sehen. Ich hoffe ja auf ersteres.

ja bin mal gespannt wie sich das alles in den nächsten 3 Jahren entwickeln wird. Inzwischen gibt es für jeder Gruppe Spieler das passende Endgerät/Service. Das die gnaze Situation sich auf den Markt auswirken wird ist klar.

kann bei solchen one und wiiu zahlen derzeit leider auch nicht feiern. nur eine konsole die gut läuft ist schlecht für unser hobby

kann bei solchen one und wiiu zahlen derzeit leider auch nicht feiern. nur eine konsole die gut läuft ist schlecht für unser hobby

Ich finde es spitze!

Europa zeigt es klipp und klar: "Verarschen: Nicht mit uns!"

Sony liefert das beste Spielsystem mit einem fairen Preis.
MS verarscht seine Kunden, verrechnet 500 Eurodollar und das für 720p?!
Nintendo hat sich selbst ins Aus geschossen, mit nem bescheuerten GamePad und mangelnder Software.

Man kann nur hoffen, dass MS und Nintendo ihre Lektion für die nächste Generation gelernt haben, falls nicht: Dann eben ohne sie :nix:

Schlechter als besser :nix:

Wenn von drei neuen Plattformen eine mehr und die andere weniger am Abkacken ist, sehe ich das für den Markt auf den ersten Blick nicht sehr positiv. Man kann natürlich dagegenhalten und sagen, dass es beim PS2 zu GC/XB Verhältnis den Markt sehr gut ging, MS und N wurden das diesmal aber nicht so gut überstehen und ob eine starke PS4 mit zwei schwachen Mitbewerbern das Konsolenmarktvolumen dieser Gen von 260 Millionen halten kann, wage ich zu bezweifeln. Das würde heißen das Volumen würde sinken, jetzt mal ungeachtet des wichtigeren SW Volumens.
Aber mal sehen, HW Base ist bei Leibe nicht das wichtigste und die alte Gen läuft ja noch immer realtiv "gut"

Dass die 260m+ nicht gehalten werden können, war denke ich schon nach WiiU-Release klar. Wenn Nintendo diese neue Käuferschicht nicht halten konnte, dann werden das Sony und MS auch nicht so leicht mit ihren Konsolen-Konzepten schaffen. Solange PS2/XB1/GC nicht weit unterschritten wird, ist das doch immernoch ein sehr guter Markt. Werden ja nicht gleich alle Wii Sports/Singstar/Just Dance-Käufer auf einmal keine neue Konsole mehr kaufen.
Und vielleicht bringt MS ja doch noch ein paar "AllInOne"-Fans oder Kinect-Muttis ins Geschäft. ;)

Zurück
Top Bottom