Siehste, da haben wir es wieder. Es ist vollkommen unerheblich, dass das eine Spiel ein Sony-Spiel ist, es hätte auch genauso gut umgedreht sein können. Das interpretiert ihr da rein und deshalb regiert ihr hier wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Das nervt. Gewaltig.
Die Kritik zielt auf die Darstellung ab und diese Kritik ist berechtigt, weil sie tatsächlich ein Spiel besser dastehen lässt als das andere. Ich verweise zum x-ten Mal auf mein Edit des ersten Beitrages von mir dazu. Man kann ein Diagramm faktisch vollkommen richtig darstellen und trotzdem aufgrund der Darstellung eine andere Wirkung erzielen. Man kann den gleichen Sachverhalt in unterschiedlichen Diagrammen so darstellen, dass es eine ganz andere Wirkung hat. Und man kann durch unterschiedliche Diagramme, die man direkt nebeneinanderstellt, auch alles faktisch richtig darstellen und trotzdem einen ganz anderen Eindruck vermitteln. Das macht VGC halt und das wirkt dadurch eben nicht wirklich seriös. Ob da Absicht dahinter steht oder einfach nur Unbedachtheit (was ich ja für wahrscheinlicher halte), ist dabei vollkommen nebensächlich.
So, das war's jetzt auch von meiner Seite aus dazu.