VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Fire Emblem laut VGChartz mehr als die PS3-Version von Dead Space 3. Wow. :goodwork:

spätestens bei den nächsten npd zahlen wenn dead space in den top 10 auftaucht und fire emblem nicht werden die eh wieder runterkorrigiert

FE kam nur in den USA raus, DS3 im ganzen Westen

kretshar hat nur die us zahlen von fe mit den us zahlen von nur der ps3 version von dead space verglichen

kretshar hat nur die us zahlen von fe mit den us zahlen von nur der ps3 version von dead space verglichen

Weltweit sind es 40k mehr für Dead Space 3. Verglichen mit Fire Emblem Zahlen aus USA alleine.

@nighty: Und wieso sollte ich nicht eine Plattform zählen? Schließlich gibt es 70 Millionen PS3-Besitzer, 3x so viel wie 3DS Besitzer? :ugly:
Zusätzlich wenn man bedenkt, dass ein Handheld-Spiel meist eigentlich eher "lahm" startet.

Zuletzt bearbeitet:
FE kam nur in den USA raus, DS3 im ganzen Westen ;)

Geht auch eher um den achtungserfolg der ip und des Genres :)

Ohne Europa liegt Dead Space 3 auch vorne :-? Sorry, ich versteh den Vergleich echt nicht.
Und man kann doch auch mal ein Achtungserfolg feiern ohne ein anderes Spiel schlecht darstellen zu wollen, meinst du nicht?
Aber, er hat es wohl nötig...

Vor allem da beide Spiele ganz gut sind, und ihren Erfolg verdient haben.

spätestens bei den nächsten npd zahlen wenn dead space in den top 10 auftaucht und fire emblem nicht werden die eh wieder runterkorrigiert

Naja Einzel SKUs erscheinen in NPD ja sehr sehr selten siehe Ni no kuni was da ja auf Platz 7 ist mit etwas über 100k Sales.

@nighty: Und wieso sollte ich nicht eine Plattform zählen? Schließlich gibt es 70 Millionen PS3-Besitzer, 3x so viel wie 3DS Besitzer? :ugly:
Zusätzlich wenn man bedenkt, dass ein Handheld-Spiel meist eigentlich eher "lahm" startet.
u.a. genau deswegen ist doch der Vergleich hanebüschen. :grin2: :wink2:

Ohne Europa liegt Dead Space 3 auch vorne :-? Sorry, ich versteh den Vergleich echt nicht.
Und man kann doch auch mal ein Achtungserfolg feiern ohne ein anderes Spiel schlecht darstellen zu wollen, meinst du nicht?
Aber, er hat es wohl nötig...

Vor allem da beide Spiele ganz gut sind, und ihren Erfolg verdient haben.

Habe ich irgendwas schlecht gemacht mit meinem ersten Beitrag? Bin eigentlich nur überrascht vom Erfolg des Spieles, als Vergleich habe ich einen "großen Hype-Titel" genommen, der im selben Zeitraum erschienen ist, genommen. Was daran "schlechtmachen" ist, verwundert mich.

Naja Einzel SKUs erscheinen in NPD ja sehr sehr selten siehe Ni no kuni was da ja auf Platz 7 ist mit etwas über 100k Sales.

eben, und bei ni no kuni hat vgchartz auch die erste woche mit 160k geschätzt und dann wieder runter korrgiert. dabei hat ni no kuni deutlich mehr hype und mainstream appeal als nen srpg

Zählt zu den erfolgreicheren IPs diese Generation. Aber ja, Dead Space ist ja unwichtig und nicht nennenswert, ich vergaß. :rofl4:

wer sagt dass das Spiel unwichtig ist?
Nur muss nicht gleich jedes Spiel zum tode gehyped werden. Es ist halt einfach ein gutes Spiel...und die Franchise ist auch ganz toll. Ist doch besser es läuft so ab, als das bis ans Ende gehypte ZombiU...

eben, und bei ni no kuni hat vgchartz auch die erste woche mit 160k geschätzt und dann wieder runter korrgiert. dabei hat ni no kuni deutlich mehr hype und mainstream appeal als nen srpg

Der Vergleich wird eh nicht passen da NNK in der letzten gezählte Woche erschien und FE am Anfang des Monats und ja NNK war definitiv mehr gehyped als FE.

Finde es schade das NNK wohl doch kein Mioseller wird aber das scheint wohl das Potential eines exklusiv RPGs zusein diese Gen wird wohl am Ende xenoblade Niveau haben.

Sollte aber für einen Nachfolger langen auf der ps4 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zählt zu den erfolgreicheren IPs diese Generation. Aber ja, Dead Space ist ja unwichtig und nicht nennenswert, ich vergaß. :rofl4:

Dead Space ist eine 2-3.5 Mio Ip auf beiden Plattformen kombiniert und lebt von der positiven Resonanz des 1. Titels.
Nicht schlecht, aber auch nicht mehr. Mit Teil 2 ist man schon den Erwartungen nicht gerecht geworden. Mit Teil 3 ebenso wenig.
FE ist ein gutes Spiel - wer will das dann mit DS3 vergleichen? (mal abgesehen davon, dass ich DS1 toll fand).
Kann man sich jedes beliebige Spiel aussuchen. Aber darum gehts ja nicht: Hype um DS3 war kaum vorhanden und du sprichst von großem Hypetitel. Die DS3 vs. RE6 - Vergleiche vorm Launch kamen sicher deswegen :v:

wobei doch gerade Dead Space 3 recht schlecht weggkommt und teilweise nen kleinen Shitstorm in Foren ausgelöst hat (zu viel Action, kein Grusel mehr, hat mit der Serie nicht mehr viel zu tun, Residen Evil 6 Effekt)... was sich auch in den Wertungen niedergeschlagen hat: Erstes Dead Space mit nem Durchschnitt im 70er Bereich.

Selbst wenn. Fire Emblem ist in den USA ausverkauft, weil Nintendo nicht genug geliefert hat. Spricht doch sehr dafür, dass das Spiel derfolgreicher ist als gedacht. Ob es sich nun mit einem auf Mainstream getrimmten Dead Space messen kann, ist da ein bisschen egal. Ich finde den Vergleich daher auch ein bisschen albern von Kretshar. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
das ist sogar vollkommen egal. drum stand ja zur debatte, was dieser apfel/birnen vergleich von kretshar sollte.

das ist sogar vollkommen egal. drum stand ja zur debatte, was dieser apfel/birnen vergleich von kretshar sollte.
Ich habe es auch entsprechend kommentiert. :P

Die Zahlen von Dead Space 3 sind übrigens weit von dem entfernt, was EA sich erhofft hat und schlechter als Dead Space 2. Hat wohl nichts gebracht, die Serie auf Action zu trimmen. Verdient. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wobei doch gerade Dead Space 3 recht schlecht weggkommt und teilweise nen kleinen Shitstorm in Foren ausgelöst hat (zu viel Action, kein Grusel mehr, hat mit der Serie nicht mehr viel zu tun, Residen Evil 6 Effekt)... was sich auch in den Wertungen niedergeschlagen hat: Erstes Dead Space mit nem Durchschnitt im 70er Bereich.

DS3 hat doch schon seit Ankündigung Zweifel ausgelöst. Man vergisst doch nicht die Aussage von EA, dass es nur weitere Titel gibt wenn es 5 Millionen schafft... Bin noch überrascht, dass es in der ersten Woche doch so gut lief.

Sly mit 100k in der ersten Woche allein in den USA, naja geht wohl gerade so. Hoffe mal, dass es sich durchgehend über Zeit verkauft wie die Sly Collection.

Zurück
Top Bottom