VKZ VGChartz - und Prognosenthread

wenn dann könnte/müsste man SCEI kaufen.
aber was hätte man davon?
würden man dann die ganzen first party studios mitkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
@Smoker

Es ist halt schade wenn man ein solches Potenzial verschwendet, warum sich dann nicht einfach zusammen tun :goodwork:

Nintendo wird dann in Innovative Studios of Microsoft oder schlicht MS Japan umbenannt^^

@Smoker

Es ist halt schade wenn man ein solches Potenzial verschwendet, warum sich dann nicht einfach zusammen tun :goodwork:

Nintendo wird dann in Innovative Studios of Microsoft oder schlicht MS Japan umbenannt^^

Dann hat Retro sein Nintendo wieder :lol:

@Dingo dafür müsste Sony bereit sein eines ihrer Kerngeschäfte aufzugeben und verkaufen wollen. Dann würde man auch alle Studios haben im SCE ala Naughty Dog, Santa Monica und co

nintendo würde in keinem fall seinen namen ändern - seid doch nicht albern. dafür ist die marke viel zu wichtig und eine cashcow obendrein. sogar eidos heißt noch eidos, obwohl die nur SE-Europe sind.

wenn das könnte/müsste man SCEI.
aber was hätte man davon?
würden man dann die ganzen first party studios mitkaufen?

wenn sony sein spielegeschäft einzeln abstossen wollen würde, dann ja

aber dafür sehe ich weit und breit keine anzeichen, im gegenteil sogar will man in diesen Bereich ja weiter investieren und es zu einer Grundsäule des Konzerns machen

@Smoker

wobei das nicht mal unbedingt MS sein muss.
Einem Konzern wie Disney traue ich es ohne weiteres zu da mal eben 10 Mrd locker zu machen um in dem Bereich präsenter zu werden.
Der Star Wars Deal, der Deal mit Marvel oder die Übernahme von Pixar haben ja im Filmgeschäft gezeigt, wie gezielt sich Disney da vergrößern kann. Halte es nicht für ausgeschlossen, dass sie auch im Bereich der interaktiven Unterhaltung mitspielen wollen.

Unternehmen müssen auch irgendwo zueinander passen, sonst klappt das langfristig nicht. Sehe bei Disney und Nintendo viele Gemeinsamkeiten

Zuletzt bearbeitet:
das Problem an Sony wäre wenn mal es jemand kaufen könnte, es irgendwie selbst einzugliedern, es ist schlichtweg zugroß. Es hat nicht nur eine Kernaufgabe, ne es fischt ja in fast allen gewässern.
Eigentlich ist die MG Rover Übernahme durch BMW ein sehr vergleichbarer Fall. Für BMW war das ganze ein finanzielles Desaster weil die Hauptsparten defizitär und nicht konkurrenzfähig waren. Die britischen Traditionsmarken MG und Rover gibts nicht mehr, nur noch das Filetstück (MINI) ist noch ein Überbleibsel von der Übernahme.
Bei Sony ist dieses Filetstück eindeutig die Spielesparte.

das Problem an Sony wäre wenn mal es jemand kaufen könnte, es irgendwie selbst einzugliedern, es ist schlichtweg zugroß. Es hat nicht nur eine Kernaufgabe, ne es fischt ja in fast allen gewässern.

ach was, einkaufen, zerschlagen, sich die interessanten konzernzweige rauspicken und den rest abstoßen.....bei dem derzeitigen ramsch-niveau der sonyaktien gar nicht mal so unwahrscheinlich - passable hilfskräfte u know-how für wenig geld, sony sollte sich hüten :v:

SCEI sollte endlich mal SCEJ in den Arsch treten und paar neue Studios öffnen. Weil was SCEJ akt. macht ist einfach nur scheisse. Kann nicht sein, dass SCEA u. SCEE so einen krassen Unterschied darstellen zu SCEJ. Ich als Kaz wärde längst geplatzt.

Hutzelmann, was genau stört dich am Wii U Onlinesystem? Downloadzeiten sollen ja mittlerweile PSN mies sein wenn man Gaf und CW so anschaut,....PSN Downloadzeiten kann ich nicht beurteilen da ich zum letzten mal vor 12Monaten etwas größeres geladen habe. OS zu langsam und was noch?

Zuletzt bearbeitet:
SCEI sollte endlich mal SCEJ in den Arsch treten und paar neue Studios öffnen. Weil was SCEJ akt. macht ist einfach nur scheisse. Kann nicht sein, dass SCEA u. SCEE so einen krassen Unterschied darstellen zu SCEJ. Ich als Kaz wärde längst geplatzt.

Wobei man im HH Bereich seit Jahren eigentlich nicht meckern kann. Da stimmt Qualität und Support.

Finde das OS auch gar nicht mehr so langsam. Also Miiverse geht schnell auf, der Browser geht schnell auf. Tatsächlich ist die Systemsteuerung mies, alles andere eigentlich nicht?

stimme dir zu, SCEJ ist im Vergleich schon sehr schwach geworden, der Westen gibt mittlerweile den Takt vor

Was ich als wichtigsten Punkt der nächsten zeit ansehe ist die Übernahme von Quantic Dreams (die sind ja angeblich nicht abgeneigt) und eventuell Sanzaru Games (Studio mit Potential)

Auch Insomniac sollte man wieder mehr ins Auge fassen, die scheinen sich ja intern wieder mehr zu Sony zu orientieren, da das Multidasein wohl komplizierter ist als vorher angenommen. Insomniac hat zwar nicht mehr die Klasse von früher, aber unter Sonys Anleitung könnte das ja wieder kommen.
Also die 3 Studios würde ich auf alle Fälle an mich binden wenn ich Sony wäre.

Dazu dann noch Ready at Dawn, aber die wollen wohl lieber unabhängig bleiben und das müsste man dann auch respektieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom