VKZ VGChartz - und Prognosenthread

pssscht :D

singstar ist wenigstens für partys und die ganze familie.
bei wii ponyhof (44€ :eek:) sieht das schon anders aus :)

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich das spiele?? :ugly:

Aber mal ehrlich, Spiele für kleine Mädchen gabs schon immer mehr oder weniger, von daher ist der "Vorwurf" reichlich inhaltsleer. Die Wii hat halt den Vorteil, dass sie von Anfang an die gleiche Zielgruppe anspricht, wie die meißten Spiele von Nintendo. E for Everyone. Sony und MS habens einfach verabsäumt, ein Konzept zu entwickeln, dass ausser "Hardcoregamern" und "Technikfreaks" noch jemanden anspricht, um es mal übertrieben darzustellen.

Es ist oft nicht so klar, was hier im Forum nur ein Scherz sein soll und was nicht. Viele meinen den Quatsch den sie schreiben tatsächlich ernst.

ich eher selten.

habs auch extra mit einem ":D" am ende markiert :)

@coke

auf jeden fall, wobei ich der PS3 immer noch mehr
chancen am casual markt einräume als der 360.
trotzdem kein vergleich zur wii.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Keiner hat Sony und Microsoft dazu gezwungen, sich nur auf eine Klientel, "die Möchtegern Erwachsenen", einzuschiessen.
Zudem hat diese Gruppe nicht das Recht auf Spiele für sich alleine gepachtet, auch wenn sie das gerne mal denken, um irgendwie elitär zu wirken.

um es anders auszudrücken: noch keine haare am sack aber im puff schon drängeln ;)

pssscht :D

singstar ist wenigstens für partys und die ganze familie.
bei wii ponyhof (44€ :eek:) sieht das schon anders aus :)

@deadwood
du weißt schon das das ein scherz war? :)

Du wirst lachen:

"Abenteuer auf dem Reiterhof - Die Pferdeflüsterin"

Meine Frau als Pferdeliebhaberin (bin ich nebenbei auch) und Adventureliebhaberin (bin ich nebenbei auch) hat sich das Spiel zum Geburtstag gewünscht. Soll ein schönes Adventure sein, mit Reitpassagen, die Zelda TP Konkurenz machen (Das reiten hat ihr unheimlich gefallen).
Und wenn sie es bekommen sollte, dann spiele ich es mit ihr zusammen durch. Wenn du willst schicke ich dir nen Review von mir ;-)

Du wirst lachen:

Meine Frau als Pferdeliebhaberin (bin ich nebenbei auch) und Adventureliebhaberin (bin ich nebenbei auch) hat sich das Spiel zum Geburtstag gewünscht. Soll ein schönes Adventure sein, mit Reitpassagen, die Zelda TP Konkurenz machen (Das reiten hat ihr unheimlich gefallen).
Und wenn sie es bekommen sollte, dann spiele ich es mit ihr zusammen durch. Wenn du willst schicke ich dir nen Review von mir ;-)
Es erfordert schon einigen Mut, sowas zuzugeben, aber Strafe muss sein: Damit bist du jetzt offiziell entmann... äh entgamert. :ugly:

mal ernsthaft gefragt: gibt es eine gute tunier/freizeit reitsimulation? für wii, ps2, xbox360?

Zuletzt bearbeitet:
mal ernsthaft gefragt: gibt es eine gute tunier/freizeit reitsimulation? für wii, ps2, xbox360?

G1 Jockey, soweit ich weiß. Steht auch auf der Wunschliste. Am 20ten hat sie. Wenn sies bekommt, sag ich dir bescheid ;-)
Gibts für Wii, PS2 und soll schwer, aber realistisch und gut sein. Aufzucht, Training, Rennen - alles mitinbegriffen.

@Taddl: Wenn man bedenkt, dass meine Frau sonst mehr auf Sachen wie HalfLife steht und wir gerade die OrangeBox zusammen spielen, schätze ich dass ich den Ruf als Reiterhofspieler vertrage;-)
Und entmann... äh ...gamert, fühle ich mich deswegen auch nicht :-D

Du wirst lachen:

wtf?

du bist pferde- und adventureliebhaberin und hast ne frau. :eek6::eek2::ugly:

@VGChartz EU Zahlen:

Wie erwartet, nachdem auch die Spanier ihre Geschenke verteilt haben und der Weihnachtseffekt weiter abklingt, sind die Zahlen wieder gesunken - absolut hat damit die PS3 einiges gegenüber der Xbox 360 eingebüßt. In Europa konnte sie damit zwar trotzdem noch 17.939 Einheiten aufholen, in der Vorwoche waren es aber noch 49.113. Und wenn man die "Other" und "Australien" noch dazu nimmt, sieht das Ganze noch ausgeglichener aus....

Btw.

Xbox 360 Total Other:
Weihnachtsgeschäft 2006: (Nov/Dez) 838.166
Weihnachtsgeschäft 2007: (Nov/Dez) 1.110.468

Jahr 2006: 2.144.049
Jahr 2007: 2.685.610

danke für die einladung.
werds mir noch überlegen. ;)

zwei frauen! :o - armes schwein - ich finde eine ist schon anstrengend genug. :-D ;)

Kommt auf die Frauen an - ich fands cool ;-)
Probleme gibts nur, wenn sie sich streiten. Aber das kam nicht allzu oft vor. Ansonsten hats imho nur Vorteile :-D

Zum überlegen: Wenn du mal nach Nürnberg kommst, sag bescheid ;-)

Falls es schon gepostet wurde Sorry! :)

NPD December Preview

On Thursday, at approximately 6:30 PM EST NPD will release its data for December – which will cover the period from December 2nd 2007 to January 5th 2008. Vgchartz data for the same period is currently available, and can be used to offer a preview of what to expect from NPD’s release. Vgchartz data shows DS having an absolute monstrous month – selling just fewer than 3.0 million units in the five week period, with every other platform trailing well behind. Wii, despite supply constraints, did manage to come in second place for the month – selling over 1.6 million units. Microsoft’s Xbox 360 – which was a bit supply constrained as well, sold nearly 1.3 million units and did outsell Wii for two weeks of the period when Wii was supply constrained but the Xbox 360 was not. PSP and PS2 followed the Xbox 360 – selling between 950,000 and 1,000,000 units over the five-week period. PS3 came in last, although it managed to sell nearly 800,000 units.

Weekly Hardware Sales and Totals for Five-Week December:

Platform 8-Dec 15-Dec 22-Dec 29-Dec 5-Jan Totals
DS 630,859 725,740 902,172 410,014 207,255 2,876,040
Wii 261,643 173,798 725,740 289,079 188,589 1,638,849
X360 282,001 337,538 384,290 180,900 104,427 1,289,156
PSP 214,208 251,689 277,965 140,154 76,869 960,885
PS2 194,185 253,824 289,279 141,134 73,342 951,764
PS3 163,222 194,214 228,579 119,483 69,298 774,796

Note that while sales normally double in December, from four week November, Black Friday was early this year – leaving a full week of post-Black Friday sales in November, and a full eleven days of sales after Christmas in December. As a result, December sales are unlikely to be (fully) double the sales of November due to the quirks of the 2007 calendar. Expect NPD USA sales to be about 5-10% lower for most platforms, as Vgchartz includes Canada and a few other tiny markets in the Americas data.

Top Ten Software Totals for Five-Week December:

The top ten titles below are the non-bundled top sellers in the Americas. Super Mario Galaxy was the top seller for the period – moving over 1.0 million units after selling about 1.2 million units in November. Guitar Hero III was a continuing success story – selling over 1.0 million units on just PS2 and Wii, while just missing the top ten for Xbox 360. All four versions of the game combined sold over 1.6 million units in December. Other titles on the list include Mario & Sonic at the Olympic Games, Call of Duty 4, Halo 3, Mass Effect, Wii Play and Rockband. Numerous other titles not in the top ten sold over 300,000 units this month as well.

Title Platform Sales
1 Super Mario Galaxy Wii 1,053,881
2 Guitar Hero III: Legends of Rock PS2 777,950
3 Wii Play Wii 670,593
4 Call of Duty 4: Modern Warfare Xbox 360 567,201
5 Assassin's Creed Xbox 360 465,497
6 Mario & Sonic at the Olympic Games Wii 464,197
7 Mass Effect Xbox 360 406,834
8 Rockband Xbox 360 399,516
9 Guitar Hero III: Legends of Rock Wii 394,430
10 Halo 3 Xbox 360 384,836

Zurück