VG spielen wird langweillig

hab die letzten 3 wochen vielleicht 1 std rollercoaster tycoon gespielt. und das war am dienstag wo ich meiner freundin zugesehen und unter die arme gegriffen hab.
die wochen zuvor hatte ich durch nen persönlichen krankheitsfall 2 wochen zeit exzessiv gothic 2+addon zu zocken. bei mir hat es viel mit der zeit zu tun, meist hab ich nach feierabend gar kein bock mehr was zu spielen, da imho kaum zeit zum genießen ist. vor 2 wochen hab ich resi 2 + 3 für gc erhalten, hab jedoch die folien nichtmal aufgerissen... :cry:
 
geht mir ähnlich.

spiel auch fast nur noch spiele mit einem besonderen stil, oder sowas.
ab und an castlevania oder so, aber sonst war das letzte was ich gespielt habe

Osu! tatakae! Ouendan!

und naja, ich hab eher spaß daran mich hier zu informieren als selber zu spielen.
 
Mir machen einige von diese sog. non-gamer-games (was für ein blöder ausdruck) für den DS (GJ, BBA, 42SK) Auch riesig spaß.
Aber ich persönlich spiele weiterhin gerne neue Spiele aber auch die Klassiker, was nicht zuletzt daran liegt, dass die besten Spiele überhaupt für das SNES damals erschienen sind. Leider habe ich wenig Zeit und keinen eigenen fernseher, sodass ich glücklich sein muss über jedes einstündige zeitfenster, das sich mir bietet :(
Erst letzte Woche hatte ich 3 Tage keine Schule wegen Krankheit, da konnte ich endlich wieder ungestört spieloen. Keine Geschwister, die an einem hängen, keiner, der dauern durch das Bild läuft und vor allem kein Zeitdruck. Hach, war das schön...
 
MoX schrieb:
machito schrieb:
oder mach zumindest ne pause. leute was ist mit euch denn los??? habt ihr alle herbstdepressionen
oder was?? :-? :-?

nö. im meinem Fall liegts daran, das sich fast alles anfühlt als hätte man es schon irgendwo gesehen.
das mag ja sein, mir machen die games trotzdem jede menge fun.
aber ich weiß was du meinst. ein game wie yakuza hätte mich vor
ein paar jahren noch völlig aus den socken gehauen, jetzt entlockt
es mir nur noch ein müdes lächeln ...
 
Interessantes Thema, ich hatte so ne Phase mal aber immoment sehe ich keinen Grund das VG fallen zu lassen.
Ich weiss was ich spielen will und was mir gefällt.
Ich weiss wie sich das VG imo entwickeln soll damit ich zufrieden bin.
Als ich unzufrieden war war ich noch ein nahezu Only PC-Gamer und war fast nur mit Ego-Shootern und nahezu nur mit Shootern und RTS beschäftigt was mich einfach nur noch gelangweilt hat und weshalb ich fast nur noch Oldies wie Ufo, Master of Orion oder eben meine geliebten West-RPGs gespielt hab.
Dann hab ich mir nach und nach alle aktuellen Konsolen gekauft, erst DC, dann PS2, dann GC und letztendlich Xbox.
Und ich muss sagen ich bin vollkommen zufrieden, es gibt unmengen von Spielen die mir überhaupt nicht gefallen haben aber auch viele Titel die ich so ähnlich noch nie hatte wie R&C oder KuF.
Letztendlich sehe ich Spiele jetzt ähnlich wie Bücher oder Filme nur mit einem ausgeprägten interaktiven Part.
Wobei für mich wirklich alles stimmen muss, es gibt zwar Ausnahmen wie Ninja Gaiden aber ein MGS bei dem der Storypart zwar genial ist aber der Rest grauenhaft in meinen Augen ist für mich schliesslich nur Mittelmaß.
Macht zwar noch Spaß aber toll ist es nicht wirklich.
Andererseits will ich das Videospiele logischer werden, keine hirnrissigen aufgebauten Levels mehr die voller Logikfehler strotzen.
Wenn ich Resident Evil 4 spiele kann ich mir wirklich nur über die Hirnrissigkeit lustigmachen, es ist wirklich so oder wenn ich in Half Life 2 in einen Teil einer Kanalisation gehe und da aufeinmal satte 20 Benzinfässer vor mir stehen.
Toll finde ich Spiele wie Max Payne 2 die zum einen ein toller Shooter sind und zum anderen eine grandiose Story erzählen und am liebsten ist es mir wenn ich die Handlung beeinflussen kann wie es meistens nur bei West-RPGs der Fall ist.
Meine Ansprüche erfüllen die wenigsten Spiele und die meisten sind auch nur für einen kurzen Spaß gut(höchstens einmal durchspielen) aber es kommen immer wieder Titel die mich einfach begeistern.
Zuletzt waren das Riddick, Condemened, Ghost Recon AW und Dead Rising und ich bin mir sicher diese Titel kommen auch in der nächsten Generation.
Bisher sehe ich zwar nur drei Kandidaten (Alan Wake, Bioshock und Mass Effect) aber diese Titel werden dann die sein wegen dennen ich auch heute noch massiv Videospiele spiele.
Weswegen ich dutzende Titel anteste allein wegen der Hoffnung das es ein solcher Titel sein kann.
Das einzigste was mich immoment etwas nervt ist das ich in fast jedem Spiel mit einer Waffe irgendwas umbringe aber da bleibt mir dann nur der PC da ich da auf den Konsolen nicht glücklich werde da mit da höchstens Titel bleiben die mich null ansprechen.

Zum MP:

Offline: Alle 2-3 Wochen treffe ich mich mit 3 anderen Freunden um einen Tag vor einem Fernseher zu zocken.
Dabei gehen wir alles durch und es gibt auch Spiele die wir nur dafür haben wie Mario Party oder auch ein Champions of Norath.
Es ist geil aber das häufiger zu machen wär auch nichts.

Online: Nur mit Leuten die man kennt, Public ist nicht so toll da man sich häufig mit Idioten rumkämpfen muss welche auch der Grund sind warum ich z.B. aufgehört hab WC3 online zu spielen.
Zum einen hab ich beim PC einige Freunde mit denen man mal ne Runde spielt und für Konsolen gibts CW und noch ein Clan bei dem ich bin.
Ist kein Clan der ständig Trainig macht oder so nur 1-2 Spiele in der Woche.
 
MoX schrieb:
machito schrieb:
sponk schrieb:
Hör eben auf zu spielen.
oder mach zumindest ne pause. leute was ist mit euch denn los??? habt ihr alle herbstdepressionen
oder was?? :-? :-?

nö. im meinem Fall liegts daran, das sich fast alles anfühlt als hätte man es schon irgendwo gesehen.

Geht mir ganz genauso MoX!! Deswegen lege ich meine größten Hoffnungen jetzt auch in den Wii :)

Wehe der enttäuscht mich, dann würd ich nämlich zu einem ziemlichem Gelegenheitsgamer werden :neutral:
 
Zaphod schrieb:
MoX schrieb:
machito schrieb:
sponk schrieb:
Hör eben auf zu spielen.
oder mach zumindest ne pause. leute was ist mit euch denn los??? habt ihr alle herbstdepressionen
oder was?? :-? :-?

nö. im meinem Fall liegts daran, das sich fast alles anfühlt als hätte man es schon irgendwo gesehen.

Geht mir ganz genauso MoX!! Deswegen lege ich meine größten Hoffnungen jetzt auch in den Wii :)

Wehe der enttäuscht mich, dann würd ich nämlich zu einem ziemlichem Gelegenheitsgamer werden :neutral:

ich gerade nicht. Der Wii hat zwar ne coole Steuerung, aber spiele konnten mich bis jetzt auch nicht überzeugen und die werden durch die Steuerung auch nicht soderlich besser (man muss aber auch sagen, das ich sehr viel wert auf Story und Atmo lege).
 
Jo,das Alter und DAs Gefühl (fast) alles irgendwo schonmal (so ähnlich) gesehen,und gefühlt zu haben.

Und zwischen Job,Freundin,Tiere und HAushalt kümmern,bleibt weder die Zeit noch die totale Entspannung die man hatte,wenn man früher einfach von der Schule kam,und sich vor den Fernseher schmiß.

Gerade das Gefühl jedes Item schon 100 mal gesammelt,jeden Wansprung schon 10000 mal ausgeführt zu haben,unterterminiert nach und nach die Lust an dem ach so geilsten,bestaussehensten neuen Ultra-Titel.

Party und (*aargh*) "Non-GAmes" sind inzwischen oftmals den großen Blockbustern in meinem Wohnzimmer überlegen.
Zumal,oben erwähnt,schlicht der Zeitfaktor verhindert,daß ich dutzende 50+Stunden-Titel pro Jahr durchzocken kann.
Ganz zu schweigen,daß die wenigsten davon gut (neuartig) genug wären, mich soo lange bei der Stange zu halten.

Oder,anders,in meiner persönlichen Erfahrung der letzten Jahre ausgedrückt : Donkey Conga > Metal Gear.
Anmachen,loslegen,Spaß haben,ausmachen..Bett gehen.
So einfach kanns sein.

Hinzu kommt,meines Erachtens dreht sich die Franchise,und Spin-Off-MAschine immer schneller und schneller.
Mein Gott,Metroid Prime hab ich auf Knien empfangen,daß war etwas unbeschreiblich besonderes für mich.....Echoes war dann nur noch gut,und bis heute nicht durchgezockt.
Mehr Zeit und Entwicklung dazwischen hätten zu einem anderen Ergebnis geführt.
 
ich spiele teilweise mal eine Woche lang gar nicht, besonders im Sommer... auch sonst hat man ja mit einer eigenen Bude auch oft genug im Haushalt zu tun...

die Spiele stecken wirklich in einer Sackgasse, die letzten großen Sprünge gab es damals beim Sprung von 2d zu 3d, deshalb haben viele von uns ihre Alltime-Favs auch auf PS1 oder N64... seitdem sind die Games meist dasselbe mit etwas bessere Grafik, auch bei den großen Serien :neutral:

trotzdem ziehen mich einzigartige unvergleichliche Meisterwerke wie Ico, Okami, Killer 7 oder We love Katamari immer wieder zur Konsole hin :)
 
Leute ich stimme euch voll und ganz zu....

Ich war total begeistert vom Gamecube und habe oft und lang damit gespielt...heute spiele ich kaum noch game-Cube,höchstens noch party Spiele...Seit der Ds da ist,machen mir Spiele wieder viel mehr Spaß...Ich habe jetzt schon 20 Spiele fürn Ds,die ich auch alle durch gespielt habe...Der Wii wird das selbe sein,allein Wiiplay und Wiisports wird wieder spaß machen...Aber ich bin jetzt 20 und werde immer Videospiele spielen und wenns nur die von damals waren...Heute haben Spiele nur bessere Grafik und das wars,das gibt mir nix mehr...Der Wii leitet da Abhilfe,denn ab da wirds wieder Spaß machen,ganz bestimmt^^

Siskarad,du kannst mir glauben,es kommt wieder die Zeit,wo du wieder spielen wirst,aber du musst dir dafür doe Zeit nehmen und es wirklich wollen,weil manchmal zwingt man sich zum durchspielen und das bringt dann absolut gar nix...
 
Mir geht's mit meinen 16 Jahren erschreckender Weise auch so zum Teil...
Das schlimmste bei mir ist, das mich manche Titel einfach nicht mitreißen und nach einer Zeit langweilen. Ich sehe auch lieber fern oder lese ein Buch, um mich zu entspannen. So habe ich Eternal Darkness, Star Wars Rogue Squardron 3 und Metroid Prime Hunters nach etlicher Zeit immernoch nicht fertiggespielt. :shakehead:
Am längsten Fesseln mich im Moment spiele wie Wario Ware Touched, oder alte Spieleperlen, die ich noch von früher kenne.

Ich frage mich auch öfters woran das liegt. Werden Spiele immer schlechter? Kaufe ich mir die falschen Spiele? Habe ich die falsche Konsole? Brauche ich etwas neues?

Ich hoffe der Wii wird mich wieder mehr begeistern.
 
Das einzige was ich auf dem Cube zocke ist SSBM... das wars.
Deshalb wird auch der Wii geholt... SSBB.

Mitllerweile bin ich verdammt anspruchsoll geworden.
Paper Mario macht mir kein Spass, MGS nicht, MP: 2 nicht...
Einziger Lichtblick: Mario, Zelda, Team ICO... die werden mich immer wieder begeistern und F-Zero 4 vllt. auch...

Ich habe hier Viewtiful Joe, nicht durchgezockt, F-Zero GX nicht, Resident Evil nicht etc. und das sind alles Topgames.
Oblivion habe ich kaum angefasst... wird später mal gezockt... :oops:

Ach man, die Spiele werden langweiliger..
 
Bei mir hat sich das Ganze, im Gegensatz zu vielen Anderen hier, genau andersrum entwickelt und das liegt zu einem Großteil an der Xbox 360, die wieder für etwas frischen Wind in meinem Gamer Alltag gesorgt (dank Xbox Live :) ).
Ich hatte meinen Hänger zu PS2 Zeiten. Hab damals nichts anderes als PES an den Wochenenden mit Freunden gespielt und ganz selten mal irgendwelche anderen Videospielperlen. Alleine hat es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Zu meinen PS1 Zeiten sah das alles noch ganz anders aus. Die diversen Final Fantasy Teile konnten mich Tag für Tag stundenlang an den Fernseher fesseln, so sehr, dass ich mein reales Leben schon vernachlässigte (Stichwort: Schule :rolleyes: ).
Bin jetzt 21 und könnte zufriedener nicht sein und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern.
 
@Lankwitzer:
ohja, das stimmt... XBox Live hat das Multiplayergaming auf Konsole in eine neue Dimension transportiert :)
 
also bei mir ist das so,das ich zunehmend das interesse am spielen verlieren, es ist immernoch eines meiner größten hobbies welches ich auch immernoch regelmäßig ausübe,und welches mir auch nach wie vor sehr viel spaß bereitet,aber das interesse schwindet,hängt bei mir aber auch damit zusammen das ich in letzter zeit damit angefangen habe mich immer mehr mit dem thema "film" zu beschäftigen,die leidenschaft die das videospielen mal war,ist jeztz der film,naja,mit dem lauf der zeit verändern sich halt die interessen :suprised:
 
jo mir gehts genauso! die neuen spiele machen mir kaum noch spass....komischerweise machen mir aber ältere games nóch massig fun!
(z.b ff7) :)
 
siskarad:

auf auf zu neuen ufern!
musst mal bei den cw 360 sessions dabei sein. so ein burnout gewinnt mit 6 mann doch deutlich an attraktivität... wo ist der sis mit dem ich gauntlet gezockt hab?
klar arbeitet man manchmal spiele, ich mittlerweile sogar verdammt häufig, aber auch das macht irgendwo spaß. ich meine, mir ist klar wie dämlich z.b. der gamescore ist, dennoch entfaltet es seinen reiz, das spiel zu durchsuchen und zu beherrschen, bis man die punkte hat. ich denke das ist momentan für dich "arbeiten".
aber so waren spiele immer. es zählten schon bei pac man die punkte, schon bei defender war der highscore das a und o. heute ist es ähnlich, nur das eine breite masse natürlich viele idioten (dein schrei kiddie beispiel) mit in dieser welt einbringt. das ist doof, aber spiel einfach ohne headset etc... bei halo 2 hab ich diese nervigen typen mittlerweile sehr selten.

im gegenteil, meist lernt man doch recht nette leute kennen oder vergnügt sich gleich mit den cwlern hier. das sollte z.b. deine multiplayersessions retten.
denn dein spielverhalten, alte games immer wieder spielen, bringt keine neuen impulse. sucht euch einen neuen mehrspielerkracher und gebt auch titeln ne chance, die anfangs keiner mag. und ich weiß das du das sonst eigentlich auch machst.

tja, ansonsten hat die leidenschaft halt wieder mal ein tief. so radikal wie sponk würde ich das nicht sagen, dennoch wäre eine pause vielleicht nicht übel. irgendwann kitzelt es dich schon wieder in den fingern - was ja dein interesse am buisness beweist.

ich bin momentan im herbst fieber. geile spiele in hohen mengen, es macht einfach spaß. allerdings bin ich wie gesagt auch sklave des gamescore. aber das ist gut so. just cause hätte ich durchgezockt (12 stunden) und dann weggepackt. so klebte ich mehr als 30 stunden dran. sicher waren davon gute 13 stunden "gearbeitet", aber dank der belohnung am ende, hats trotzdem motiviert.
außerdem verstehe ich nicht wieso du dead rising nicht magst ;)

mal ganz abgesehen davon, dass es ja nicht verwerflich ist, dass du lieber die alten games magst. ich bin sicher davon gibt es auch noch zig spiele, die du noch nicht gezockt hast. bist halt momentan mehr ein retro gamer - ist doch cool :)
 
Zurück
Top Bottom