hey Leuts!
Freut mich sehr dass ihr den Thread mögt, und noch mehr dass hier alle mal wieder recht ruhig und sachlich schreiben! Gefällt mir wirklich sehr und ein lob an euch alle!
Ich werde bei weitem nicht aufhören mit zocken

Mein Gott was würde ich verpassen
Ich habe zuletzt Killer 7 verschlungen, mich Wochenlang in Foren damit auseinander gesetzt und diskutiert... ich habe New Super Mario Bros den ganzen Urlaub gezockt, sofern mich meien Freundin an den DS gelassen hat (Minispiele

)
Seit letzten Freitag 42 SPieleklassiker raus gekommen ist zock ich jeden Tag online (kauft euch das SPiel es ist brilliant!)
Call of Chutulu habe ich Abends 2 Wochen immer mit freunden gezockt, es war der Hammer...
Und Sphinx zock ich ab und an immer noch!
Und "nur Oldies sind gut" werdet ihr von mir auch nicht hören. Bei vielen Klassikern bemängele ich heute Sachen, wleche ich damals nie bemerkt hätte (STichwort Spielbarkeit, Framerate usw...)
Mein Problem zur Zeit die vermeidlichen Blockbuster wie GRAW, Metroid, Zelda, Resi 4, MGS... ich kann damit nichts anangen... Die Spiele langweilen mich ungemein, sie sind langweillig, haben ein veraltetes Gameplay, und nerven nur... Leider sind sie erfolgreich und es kommen mehr SPiele dieser Art, Ich versteh bis heute nicht wie man einem MGS3 für das Gameplay mehr als 50% geben kann, oder was an einem God of War gut sein soll. Genau so dieses Rumgerenne bei Metroid... durchtbar!
Sicher ist einiges ARbeit, und irgendwie muss es ja auch fordern und Aufgaben bereitstellen, dadurch entsteht die Herrausforderung. Und wenn die Spiele schon Schrott sind, diese Gamerpoints sammeln motiviert einnfach (Gell Schadow

)
Dann ist mir aufgefallen dass mich diese zwingende neue Technik total nervt. Wa soll das, dass ich ein neuen Fernseher für Spiele brauche (Dead Rising zb). Live läuft bei mir nicht so einfach (muss immer alles umstecken) wodurch ich leider nicht so viel zock im Moment (sorry Shadow, ich geniese das immer mit dir

) irgendwie regt mich sowas total auf.
Wer mich kennt weiss dass ich einen sehr speziellen Geschmack habe, und dieser immer scherer wird zu befriedigen.
Grafik ist es nicht! Das weiss ich sicher!
Vielleicht sind es die Spiele, welche immer weniger besonder sind, und es nicht mehr schaffen mich in ihre Welt zu befördern.
Monkey Island schaffte es, Illusion of Time schaffte es, Killer 7, Another Code... auf seine Art Quake 3 schaffte es... und eine Hand voll mehr!
Vielelicht liegt es daran dass ich das Gefühl habe die Entwickler nützen ihre möglichkeiten auf Grunde des Marktes garnicht mehr aus! Ala "Ein GTA Spiel, oder Schleicheinlagen verkaufen sich immer gut! Nein! Es nervt einfach nur wenn es nicht passt! Mich zumindest!
Multi spiel ich auch weiterhin gerne. Aber Onlinegamig ist keine Option für mich als ersatz für das SPielen in einem Raum. Mir ist das sehr wichtig, da ich gerne mit freunden "Live" lache, oder mich ärgere, das ersetzt mir kein Onlienchat

Und dieser Trend weg von dieser Möglichkeit ist sicher auch ein Glos für mich.
Ihr werdet mich als "pesimistischen Zocker" sicher nicht verlieren.
Und ich kann dich verstehen Sponk, aber ich werde sicher wieder was finden was mich fesselt
Was ich noch sehr interessant finde: Der DS scheint echt eine ganz neue Welle ausgelösst zu haben! Ich hoffe Nintendo bekommt das bei Wii auch hin... aber mit so aufgewärmten Brötchen ala Metroid, Zelda, Mario (selbes Gameplay, nur etwas anders) bei mir sicher nicht!