Siskarad schrieb:
Mein Problem zur Zeit die vermeidlichen Blockbuster wie GRAW, Metroid, Zelda, Resi 4, MGS... ich kann damit nichts anangen... Die Spiele langweilen mich ungemein, sie sind langweillig, haben ein veraltetes Gameplay, und nerven nur... Leider sind sie erfolgreich und es kommen mehr SPiele dieser Art, Ich versteh bis heute nicht wie man einem MGS3 für das Gameplay mehr als 50% geben kann, oder was an einem God of War gut sein soll. Genau so dieses Rumgerenne bei Metroid... durchtbar!
Wer mich kennt weiss dass ich einen sehr speziellen Geschmack habe, und dieser immer scherer wird zu befriedigen.
Grafik ist es nicht! Das weiss ich sicher!
Das ist nichts schlimmes, mir geht es bei vielen Spielen auch so und es war schon immer so und wird immer so bleiben.
Ich werde auch nie verstehen was einige an Half Life 2, Devil May Cry, Halo
1, Secret of Mana, Metal Gear Solid(zumindestens dem Gameplay), Final Fantasy X, Gears of War, Lair, uvw. finden aber es ist ok.
Einige Titel seh ich mir an und sag "hmm ja nett" und wer anderes kommt mit :o an.
Während bei Mass Effect fast jeder sagt das die Grafik schwach ist und ich allein bei dem Gedancken da rumzurennen, MC-Dialoge zu führen und meinen Charakter auszuleben vor Begeisterung fast explodiere.
Jeder muss seine Toptitel für sich finden, das ist auch der Grund warum ich auf die Meinung von Magazinen 0 Wert lege und auf die von anderen nur wenn ich weiss das sie ungefähr den gleichen Geschmack haben.
Vielleicht sind es die Spiele, welche immer weniger besonder sind, und es nicht mehr schaffen mich in ihre Welt zu befördern.
Monkey Island schaffte es, Illusion of Time schaffte es, Killer 7, Another Code... auf seine Art Quake 3 schaffte es... und eine Hand voll mehr!
Und diese Spiele wird es immer wieder geben, es gibt vielleicht nur 1-2 im Jahr wenns schlecht läuft aber es wird sie immer wieder geben und das ist der Grund warum ich nicht mit dem Videospielen aufhöre.
Es gibt auch nicht viele Titel denen ich das zutraue, von den angekündigten vielleicht eine hand voll aber es wird ja auch Überaschungstitel geben.
Ich hätte Dead Rising nie zugetraut das es mich so begeistert aber es war für mich unglaublich während andere rumrennen und sagen "objektiv 70% Titel".
Das find ich schade da es imo keine objektivität gibt, jeder muss seine Schwerpunkte selber setzen und sich diese nicht durch Zeitschriften oder andere Medien vorschreiben lassen.
Bestimme dir selber deine Tophits, werd dir klar darüber was du toll findest.
Multi spiel ich auch weiterhin gerne. Aber Onlinegamig ist keine Option für mich als ersatz für das SPielen in einem Raum. Mir ist das sehr wichtig, da ich gerne mit freunden "Live" lache, oder mich ärgere, das ersetzt mir kein Onlienchat

Und dieser Trend weg von dieser Möglichkeit ist sicher auch ein Glos für mich.
Online!=Offline!=Lan
Es sind drei verschiedene Welten so einfach ist das.
Der Trend geht immoment stark richtung Online was nicht unbedingt schlimm sein muss den es ist z.B. toll bei Ghost Recon mit 16 Mann riesige Coop Missionen zu machen.
Aber es ist auch toll einen Tag zu dritt oder viert vor einem winzigen Fernseher zu sitzen und vom SNES über die PS1 bis zum GC(bald) Wii alle möglichen MP Spiele zu spielen.
Eine Lan mit Freunden bei der man Tagelang auf ist und im halbschlaf immer noch auf DM17 von Jump Pad zu Jump Pad springt ist auch etwas vollkommen anderes.