Verstorbene Persönlichkeiten

Änderung des Titels ? Nur über meine Leiche. :sorry:
 
Realistisch gesehen passt es für den Thread.
Alternativ würde aber auch "In Gedenken an bedeutende Persönlichkeiten" gehen.
Nicht jeder Promi ist gleich eine bedeutende Persönlichkeit. Ich bin jetzt strikt dafür den Titel so zu lassen wie er ist. Er ist weder pietätlos noch plumper als die anderen Vorschläge.
 
Toten Personen zollt man meist einen gewissen Respekt, da der Tod etwas absolutes hat. Das ist halt eine Einstellung, welche man meist als Kind lernt.

Übrigens habe ich nicht gesagt, dass der Titel pietätlos ist, sondern nur bemängelt, dass etwas Pietät fehlt. Immerhin fängt der Name mit "Ruhe in Frieden" an, was ein gewisses Maß an Pietät aufweist, wenn wir schon am Quantifizieren sind.
 
Weiß immer noch nicht, inwiefern das pietätlos sein soll.

Nicht pietätslos, er wirkt halt einfach sehr plump. Dazu kommt noch, dass man "Rip" eher in einem Nebenssatz bei Belanglosigkeiten sagt (z.B. nach einer Prüfung: "Was, die richtige Antwort war 6km, ich habe 12m erhalten. rip me"), als um ernsthaft zu kondolieren, oder wenn man in Youtube-Kommentaren 'kondoliert'.

Aber eigentlich war das auch nur eine Randbemerkung meinerseits. Do as you please. ^^
 
Grammatisch gesehen fehlt jedenfalls mindestens ein Bindestrich im Thread-Titel.
Man könnte auch schreiben: "Der Thread für tote Leute" oder "Der Thread toter Leute", aber das wäre doppeldeutig.
 
Der Gedenk - Thread
Andacht
Rest in Peace
Die letzte Ehre

... gibt doch viele Möglichkeiten :nix:
 
Zurück
Top Bottom