VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

scamco sollte eine wichtige lektion gelernt haben

togaf.png


das passiert wenn man die sony fans hintergeht :scan:
 
Laut Famitsu soll sich FXIII 1.8Mio mal am ersten Tag verkauft haben.

Stammt von OnPsx. Weiss jetzt nicht, obs stimmt.
 
Stimmt nicht, es hat sich ca. ne Mio Mal am ersten Tag verkauft. 1,8 Mio Einheiten wurden ausgeliefert.

Ja, das mit den 1.8m stimmt nicht. (SE hätte auch kaum nur 1.8m ausgeliefert, wenn man die am ersten Tag loswerden könnte xD )

Aber woher hast du das mit den 1m?
 
Wenn der Verkauf ähnlich ist wie bei FFX und FFXII werden die LTD Zahlen bei 1.5-1.6 Mio liegen. Wäre net so der Hit, aber mal abwarten.

FFX 1st day - 1,456M
FFXII 1st day - 1,441M

So ein Quatsch, wäre nicht der Hit, Hallo das ist der 1. Mio. Seller der PS3 und das am ersten Tag, es werden die 1.8 Mio. bis Ende 2009 verkauft!

Und komm jetzt nicht mit, es ist ein FF, die Zahlen sind klasse und ich bin sogar der Meinung dases mehr als 1 Mio. verkauft wurde!

Und übrigens, mit den Bundles sind es mindestens 1,2 Mio. das sind fast 25 % aller PS3 User...das ist mal ne Zahl...aber es wird hier wieder genug Oberexperte was anderes erzählen wie immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich schlechte Zahlen für FFXIII. Mehr als 1.5M wird es bis Jahresende nicht werden, und dann die restlichen 0.3M mit Rabattangeboten von den Händlern bis Ostern.
 
So ein Quatsch, wäre nicht der Hit, Hallo das ist der 1. Mio. Seller der PS3 und das am ersten Tag, es werden die 1.8 Mio. bis Ende 2009 verkauft!

Und komm jetzt nicht mit, es ist ein FF, die Zahlen sind klasse und ich bin sogar der Meinung dases mehr als 1 Mio. verkauft wurde!

Und übrigens, mit den Bundles sind es mindestens 1,2 Mio. das sind fast 25 % aller PS3 User...das ist mal ne Zahl...aber es wird hier wieder genug Oberexperte was anderes erzählen wie immer!
Also wenn FFXIII am Launchtag die Mio. nicht geknackt hätte, dann würden jetzt wohl bei SE Köpfe rollen ;) Klar sind die Zahlen für ein PS3 Spiel grandios, aber für ein FF ist es halt "nur" passabel.

Und wenn man die Verläufe der Verkaufszahlen bei den Vorgängern so betrachtet, wird es für FFXIII schwer, die 2 Mio. Marke zu knacken.
 
Wie sind diese Zahlen denn einzuschätzen?
Ich mein im verhältnis zur Hardware Basis im vergleich zu den PS2 Teilen?
 
1 Mio. Final Fantasy XIII in Japan verkauft
18.12.09 - Square Enix gibt bekannt, dass von dem Rollenspiel Final Fantasy XIII 1 Mio. Einheiten am ersten Tag der Veröffentlichung in Japan verkauft wurden. Das Spiel kam am 17.12.09 in den Handel, Hardware-Bundles sind in dieser Zahl nicht enthalten.

Damit ist Final Fantasy XIII der erste Titel, der die Millionengrenze in so kurzer Zeit in Japan durchbrochen hat. Die Auslieferungsmenge an den Handel lag indes bei 1,8 Mio. Einheiten.

quelle:
gamefront.de
 
1 Mio. Final Fantasy XIII in Japan verkauft
18.12.09 - Square Enix gibt bekannt, dass von dem Rollenspiel Final Fantasy XIII 1 Mio. Einheiten am ersten Tag der Veröffentlichung in Japan verkauft wurden. Das Spiel kam am 17.12.09 in den Handel, Hardware-Bundles sind in dieser Zahl nicht enthalten.

Damit ist Final Fantasy XIII der erste Titel, der die Millionengrenze in so kurzer Zeit in Japan durchbrochen hat. Die Auslieferungsmenge an den Handel lag indes bei 1,8 Mio. Einheiten.

quelle:
gamefront.de

Gut dann sind wir ja doch bei 1,2 Mio. angelangt! Passt!
 
1 Mio. Final Fantasy XIII in Japan verkauft
18.12.09 - Square Enix gibt bekannt, dass von dem Rollenspiel Final Fantasy XIII 1 Mio. Einheiten am ersten Tag der Veröffentlichung in Japan verkauft wurden. Das Spiel kam am 17.12.09 in den Handel, Hardware-Bundles sind in dieser Zahl nicht enthalten.

Damit ist Final Fantasy XIII der erste Titel, der die Millionengrenze in so kurzer Zeit in Japan durchbrochen hat. Die Auslieferungsmenge an den Handel lag indes bei 1,8 Mio. Einheiten.

quelle:
gamefront.de
Gamefront wird irgendwie auch immer tendenziöser. Für ein PS3-Spiel sind die Zahlen natürlich überragend. Für ein Final Fantasy sind sie dagegen "nur" okay. Kann SE denke ich mit leben, auch wenn es mit ziemlicher Sicherheit nicht an die Zahlen der letzten FFs rankommen wird.

Gut dann sind wir ja doch bei 1,2 Mio. angelangt! Passt!
Die Hardwarebundles wurden bei den Zahlen von FFX und FFXII auch nicht erfasst. Insofern kannst du da auch noch ein paar Einheiten draufschlagen (Mal abgesehen davon, dass die ja auch erstmal alle an einem Tag verkauft werden müssen, was ich nicht so recht glaube). So oder so, FF XIII ist deutlich schlechter gestartet als die beiden letzten Main-FFs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom