VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Bin mir gar nicht so sicher dass LBP in Japan nichts reissen wird, denn die Mehrheit der Japaner stehen auf Sachen die "chibi und kawai" sind, also klein und knuddelig süß.:-)

Einen gewissen Schub sollte das Game der PS3 in Japan aber schon geben.
Der ganz große Systemseller 08 in Japan wird aber imo WKC!

was viele vergessen lbp ist ein westliches produkt und das die westliche spiele in japan schweren stand haben ist kein geheimnis. die einzigen westlichen spiele die in letzten jahren in japan was reissen könnten waren die gta spile und das bei einer 10 fachen hardware basis. die frage ist was stellt man sich in diesen fall unter "gut verkaufen", ich sage alles über 150k währe gut. wenn ich richtig liege, ist die einzige westliche firma die je in japan nen mio seller landen könnte rare. daher denke ich das lbp schon so schwer haben wird, sollte tes atsächlich erfolgreich sein, um so mehr soll man diesen erfolg einstufen.

wkc als "großen systemseller" zu bezeichene ist mehr als optimistisch.

Zuletzt bearbeitet:
manzo schrieb:
From Sinobi's blog: (quick and rough translation)

"Those who have big retail stores near them have probably noticed that since last week's price cuts the 360 areas in the stores have started to expand. Even though the shops' 360 areas are still small, they've gotten 2-3 times bigger lately."

Source: http://ameblo.jp/sinobi/theme-10000122778.html

Edit: from the threads on 2chan and 2ch, looks like 360 is sold out again.

Der Wende.

Morgen bin ich zur Bank, hole mir einen Kredit, wandere aus und eröffne im Zentrum von Tokyo den ersten XBox360 Store. :scan:

Cya in "Die Auswanderer"

Dito. Ich glaube von Little Big Planet wird einfach zu viel erwartet, genauso wie imo von White Knight Chronicles.

WKC wird sicher eins der besten PS3 games überhaupt. aber VKZ erwarten die meisten echt zu viel. L5 games haben sich noch nie wirklich überagend verkauft, warum sollte das jetzt auf ner kleineren HW-Base besser werden.

Ich traue LBP paar Milliönchen zu (weltweit). In Japan werdens um die 300k.

WKC ist sicher auch kein Systemseller. Schätze es eher wie IU ein. Wird mit Mühe sich vllt 200k-300k verkaufen.

WKC ist sicher auch kein Systemseller. Schätze es eher wie IU ein. Wird mit Mühe sich vllt 200k-300k verkaufen.

WKC traue ich schon mehr zu. Schon alleine, das es sehr wenige RPGs auf der PS3 gibt, sollte einen zusätzlichen Schub bringen.

Wäre WKC Xbox-exklusiv anstatt PS3-exklusiv, dann hätten viele hier sicher auch ne andere Meinung von dem Spiel. Dann wäre das kein langerwarteter Systemseller, sondern ein 08/15-RPG, nach dem sowieso kein Hahn kräht :lol:

LBP ist unglaublich schwer einzuschätzen. Auf der einen Seite massenweise Werbung, auf der anderen angeblich nicht Casual-kompatibel. Das ist zumindest einhellige Meinung unter der Beta-Testern. Für Casuals ist es viel zu kompliziert und zeitintensiv.

Für Japan ist es möglicherweise zu westlich. Im Westen könnte Fable 2 (erscheint afaik am gleichen Tag) besser laufen.

So oder so wird sich LBP aber zufriedenstellend verkaufen. Und wenn es nur durch Bundles ist: Das macht Sony sehr geschickt. Für neue IPs Bundles zu bringen. So kaufen auch Uninformierte das Spiel mit. Auf lange Sicht für einen möglichen Nachfolger sehr schlau: Man baut sich eine Fanbasis für das Spiel auf.

Paradebeispiel: Motorstorm. Das Spiel wurde erst durch die Bundles ein Hit.

ich glaub, dass lbp in japan sich gut verkaufen wird. erstens wegen den sackboys, und zweitens weils ein kreatives spiel ist! ausserdem werden grad zu lbp die werbetrommeln laut werden

DS Lite 61.242
Wii 29.921
PSP 28.674
Xbox 360 13.777
PS3 8.156
PS2 7.720

somit ist klar das der september an ms mit der 360er gehen wird.

360er:
1044
28188
13777
Summe: 43009

ps3:
8317
8053
8156
Summe: 24526

selbst wenn ms nächste woche keine einzige 360er verkaufen würde, was aber natürlich nicht passieren wird, so müsste sich die ps3 dann immer noch 18483 mal verkaufen um mit der 360er im september gleichzuziehen.

Zurück
Top Bottom