VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

PS3 bald vierstellig und MG Online ein Flop



Famitsu Charts : http://www.famitsu.com/game/rank/sokuho/1216880_1796.html
Top10

1. DQ V (DS) : about 680k

2. Gundam Battle Universe (PSP) : about 150k

3. Persona 4 (PS2) : about 35k (total about 246k)

4. Tears to Tiara (PS3) : about 34k

5. Wii Fit (Wii)

6. Daigasso! Band Brothers DX (DS)

7. Legenary Stafy: Confrontation! Daiiru Pirate Squad (DS)

8. Mario Kart Wii (Wii)

9. Derby Stallion DS (DS) : about 18k (total about 198k)

10. Monster Hunter Portable 2nd G (PSP)


New Releases

* Metal Slag 7 (DS) : about 3.2k

* Might and Magic Elements (360) : about 2.4k

* Metal Gear Online (PS3) : about 2.0k

* Boom Blox (Wii) : about 700


Console :

Wii : 42497

DSL : 61089

PS3 : 11967

PS2 : 10278

PSP : 76041

360 : 3655
 
MGO ist in MGS4 mitinbegriffen du, der mit Wissen nur so prahlt. :dizzy4:

Das war mir klar , aber trotzdem ist es ein Metal Gear Game zum Sonderpreis(keine 2000 Yen) oder glaubst du das Game wurde nur aus Langeweile einzeln veröffentlicht und Konami möchte kein Gewinn einfahren?
 
die ps3 wird nie unter die 10.000 fallen!
mark my words! ^^

und jetzt mit mgo zu kommen....

also wenn man da jetzt mit ner top ten platzierung gerechnet hätte!

wie gesagt, dass spiel ist auch beim mgs 4 dabei!
ich versteh die stand alone veröffentlichung sowieso nicht!
 
Calvin:
Die PSP wird diesen Markt wohl nicht mehr dominieren. Aber: Sie hat dem übermächtigen Platzhirsch auf dem Handheld-Markt, NINTENDO, ausgerechnet zu einer Zeit, in der er mit dem (N)DS seine wohl erfolgreichste Konsole auf den Markt geworfen hat, ein Drittel des Marktes abgenommen und verteidigt. Das ist enorm!
Bei aktuell 22 Millionen verkauften Einheiten ist eine gewisse Marktsättigung ganz natürlich. Dafür ist es schon erstaunlich, dass sich der DS noch immer so oft wie die PS2 zu ihren besten Zeiten verkauft. Die PSP verkauft sich jetzt öfter, es bringt ihr nur sehr wenig. Die Softwareverkaufszahlen sprechen da eine sehr deutliche Sprache. Dass sony ganz sicher nicht vor hatte, nur guter Zweiter zu werden, ist denke ich auch klar. Darüber hinaus finde ich es erstaunlich, dass du zwar der PSP die Leistung zusprichst, sich gut zu verkaufen, Nintendo aber nicht anerkennst, dass sie trotz mächtiger Konkurrenz, die ein Playstation-System immer darstellt, es trotzdem geschafft hat, aus dem DS ihr erfolgreichstes System zu machen. ;)

Jedy: Erstens habe ich nicht mit dem Handheld-Vergleich angefangen sondern nur aufgegriffen, zweitens darf man glaube ich hier von den Usern erwarten, dass sie in der Lage sind, gewisse Transferleistungen zu erbringen. Ich habe nicht Handheld mit Heimkonsolen vergleichen sondern die Situation auf dem Handheld-Markt mit der auf dem Heimkonsolen-Markt. ein doch sehr deutlicher Unterschied.
 
für mich sind solche leute keine core-gamer, sondern nur fanboys ;-)
soll ja auch Atari fanboys gegeben haben, obwohl die games dreck waren.
Für mich sind Leute die andere überhaupt als irgendetwas einstufen wollen keine Gamer.

Lasst die Leute zocken was sie wollen, euch schreibt auch niemand etwas vor.
 
für mich sind solche leute keine core-gamer, sondern nur fanboys ;-)
soll ja auch Atari fanboys gegeben haben, obwohl die games dreck waren.

Wir reden schon von Japan oder ? Abgesehen davon wer auf RPGs und Nintendo Titel steht - wie ich - ist mit Wii und DS zufrieden. Auch wenns beim Wii dieses Jahr net sogut aussieht.
 
Media Create-Zahlen aus Japan [14.07. - 20.07.]:

01. [NDS] Dragon Quest V [Square Enix] - 644.000 / NEW
02. [PSP] Gundam Battle Universe [Bandai Namco] - 138.000 / NEW
03. [PS2] Persona 4 [Atlus] - 41.000 / 233.000
04. [PS3] Tears to Tiara: Kakan no Daichi [???] - 34.000 / NEW
05. [WII] Wii Fit [Nintendo] - 27.000 / 2.380.000
06. [WII] Mario Kart Wii [Nintendo] - 24.000 / 1.584.000
07. [NDS] Daigasso! Band Brothers DX [Nintendo] - 21.000 / 212.000
08. [NDS] Derby Stallion DS [Enterbrain] - 16.000 / 223.000
09. [PSP] Monster Hunter Portable 2 G [Capcom] - 16.000 / 2.293.000
10. [NDS] Densetsu no Stafi: Taiketsu! Dire Kaizokudan [Nintendo] - 16.000 / 44.000

11. [NDS] Beautiful Letter Training DS [Nintendo]
12. [WII] Super Mario Stadium: Family Baseball [Nintendo]
13. [PS3] Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriot [Konami]
14. [WII] Wii Sports [Nintendo]
15. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Yakyuu Portable 3 [Konami]
16. [WII] Resident Evil 0 [Capcom]
17. [NDS] Pokémon Diamond [Nintendo]
18. [NDS] Hanayori Danshi: Koi Seyo Onago (Boys Over Flowers: A Girl in Love) [???]
19. [WII] Tales of Symphonia: Dawn of the New World [Bandai Namco]
20. [WII] Wii Play [Nintendo]
21. [NDS] Taiko Drum Master 2 [Bandai Namco]
22. [PSP] God of War: Chains of Olympus [Capcom]
23. [NDS] Pokémon Pearl [Nintendo]
24. [WII] Family Trainer [Bandai Namco]
25. [PS3] Initial D: Extreme Stage [Sega]
26. [NDS] Mario Kart DS [Nintendo]
27. [NDS] Gegege no Kitarou: Youkai Daigekisen [???]
28. [NDS] Bokura wa Kaseki Holder (We are Fossil Diggers) [Nintendo]
29. [WII] Super Smash Bros. Brawl [Nintendo]
30. [PS2] Hisshou Pachinko*Pachi-Slot Kouryoku Series Vol. 12: CR Shinseiki Evangelion: Shito, Futatabi [???]
 
Heftig - die PSP geht zusammen mit MonsterHunter mal wieder ganz schön ab.
Der Hauptverdienst geht aber wohl an das Gundam Spiel.
Auch der DS hat n kleines Stück zugelegt dank DQ V.
Der Rest ist halt wie gewohnt
Trotz 'DREI' PS3 Spielen in den Top30 (kommt ja nicht allzu oft vor) sinkt die Hardware (laut Famitsu)
 
Bei aktuell 22 Millionen verkauften Einheiten ist eine gewisse Marktsättigung ganz natürlich. Dafür ist es schon erstaunlich, dass sich der DS noch immer so oft wie die PS2 zu ihren besten Zeiten verkauft. Die PSP verkauft sich jetzt öfter, es bringt ihr nur sehr wenig. Die Softwareverkaufszahlen sprechen da eine sehr deutliche Sprache. Dass sony ganz sicher nicht vor hatte, nur guter Zweiter zu werden, ist denke ich auch klar. Darüber hinaus finde ich es erstaunlich, dass du zwar der PSP die Leistung zusprichst, sich gut zu verkaufen, Nintendo aber nicht anerkennst, dass sie trotz mächtiger Konkurrenz, die ein Playstation-System immer darstellt, es trotzdem geschafft hat, aus dem DS ihr erfolgreichstes System zu machen. ;)

Jedy: Erstens habe ich nicht mit dem Handheld-Vergleich angefangen sondern nur aufgegriffen, zweitens darf man glaube ich hier von den Usern erwarten, dass sie in der Lage sind, gewisse Transferleistungen zu erbringen. Ich habe nicht Handheld mit Heimkonsolen vergleichen sondern die Situation auf dem Handheld-Markt mit der auf dem Heimkonsolen-Markt. ein doch sehr deutlicher Unterschied.


Du vergleichst aber in Deinem Posting an mich ständig Handheld-Markt mit stationärem Markt. Die Marke Playstation ist eine Macht im stationären Markt, bei den Handhelds war NINTENDO mit dem GBA und vorher dem GBC/GB die Macht und Playstations NICHTS. Dafür ist der Verkauf des ersten Aufschlages von SONY in diesem Markt wirklich ansehnlich. Ob SONY wirklich erwartet hatte, den Markt sofort aufzurollen gegen den Marktführer sei dahingestellt und ist durch nichts zu beweisen.
 
Du vergleichst aber in Deinem Posting an mich ständig Handheld-Markt mit stationärem Markt. Die Marke Playstation ist eine Macht im stationären Markt, bei den Handhelds war NINTENDO mit dem GBA und vorher dem GBC/GB die Macht und Playstations NICHTS. Dafür ist der Verkauf des ersten Aufschlages von SONY in diesem Markt wirklich ansehnlich. Ob SONY wirklich erwartet hatte, den Markt sofort aufzurollen gegen den Marktführer sei dahingestellt und ist durch nichts zu beweisen.

Die Playstation war eine Macht im stationären Markt.
 
Ist ein bißchen früh für Grabgesänge. Mitten in einer Generation kannst Du solche Feststellungen noch nicht treffen.

Zur Zeit ist die PS keine MACHT im Heimkonsolenmarkt - also kann es nur war sein. Was in 2 Jahren ist weis niemand - aber ne Konsole die sich 10K mal pro Woche verkauft is alles - nur keine Macht.
 
Du vergleichst aber in Deinem Posting an mich ständig Handheld-Markt mit stationärem Markt. Die Marke Playstation ist eine Macht im stationären Markt, bei den Handhelds war NINTENDO mit dem GBA und vorher dem GBC/GB die Macht und Playstations NICHTS. Dafür ist der Verkauf des ersten Aufschlages von SONY in diesem Markt wirklich ansehnlich. Ob SONY wirklich erwartet hatte, den Markt sofort aufzurollen gegen den Marktführer sei dahingestellt und ist durch nichts zu beweisen.

so ein unfug, der name playstation war synonym für das videospielen geworden
und der name hat sony sehr wohl vor dem gamegear schicksal bewahrt...
ob aufm stationären oder mobilen markt ist eigentlich schnuppe
immer diese behauptung man könne die beiden märkte nicht miteinander vergleichen
das geht sehr wohl da sie sich ähnlicher sind als man denkt
klar muss hard und software anders designt werden aber im kern ist es genau das gleiche

ich definiere deine aussage schlichtweg als ausrede für sonys "versagen" den markt zu erobern
denn wenn man mal zurückgeht als PSP und DS angekündigt wurden... da hat kaum jemand dem DS wirklich erfolg zugesprochen. ich erinnere mich an artikel wie "der GBA und die PSP sind relativ sichere plattformen, der DS hingegen nicht!"
somit glaube ich auch nicht das sonys ziele nur im markteintritt bestanden
die wollten den genauso aufrollen wie sies damals mit der PSX gemacht haben

sonys hardware ist ja erfolgreich... die software hingegen nicht
da helfgen auch zwei drei ausnahmen nix

das sony gleich ca ein drittel des marktes erobert hat ist eigentlich schnuppe, da nintendo mehr HH verkauft als jemals zuvor
 
Zurück
Top Bottom