VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Woche danach ist die PS3 100% wieder auf 40k, DMC4 Bundle sei Danke (&Disgaea).
Schätze dauerhaft wird sie sich auf ca 25k einpendeln...

Cliekes : Nein, laut Famitsu Charts war die PS3 doch auf 32k die Woche vorher? NIcht mit den anderen Charts verwechseln...

Ja, nächste Woche wird die Ps3 dank dmc4 steigen..wird aber gegen smash brothers nur ein Furz im Orkan sein...disgaea wird imo nicht viel zu melden haben...dannach dürfte die PS3 bei 25-20k landen, bis MGS4 kommt...und dann...kommt vor Gt5 dann noch was erwähnenswertes?
 
So Sachen wie Yakuza 3, aber da die PS3 scheinbar nicht wegen der Software gekauft wird, dürften die Effekte von guten Spielen relativ ausbleiben.

Der Fall der PS3 beschleunigt sich, aber das Ding wird sich um die 20.000 Einheiten halten können, was schon recht viel besser als im letzten Jahr ist.
 
Ja, nächste Woche wird die Ps3 dank dmc4 steigen..wird aber gegen smash brothers nur ein Furz im Orkan sein...disgaea wird imo nicht viel zu melden haben...dannach dürfte die PS3 bei 25-20k landen, bis MGS4 kommt...und dann...kommt vor Gt5 dann noch was erwähnenswertes?

Naja, dieses Jahr soll (?) ja auch noch FF13 kommen... und White Knight Story...
Ich bin wie gesagt der Meinung, dass Sony das Ruder nur mit einer neuen PS3 reissen kann. Zum FF13 Launch eine PS3 Slim, am besten ein Bundle.
 
Naja, dieses Jahr soll (?) ja auch noch FF13 kommen... und White Knight Story...
Ich bin wie gesagt der Meinung, dass Sony das Ruder nur mit einer neuen PS3 reissen kann. Zum FF13 Launch eine PS3 Slim, am besten ein Bundle.

Also wirklich reißen wird das nicht sein...
Aber es dürfte die Lage doch etwas verbessern, sodass die PS3 nicht mehr mit etwa 20% Marktanteil herumkommt.

Aber ich glaube, dass man Wii im Endeffekt nicht mit so einem Bundle schlagen könnte, diese These basiert auf das Kaufverhalten der Leute in Japan, bzw die Verkaufszahlen von Hard-und Software.
 
Naja, dieses Jahr soll (?) ja auch noch FF13 kommen... und White Knight Story...
Ich bin wie gesagt der Meinung, dass Sony das Ruder nur mit einer neuen PS3 reissen kann. Zum FF13 Launch eine PS3 Slim, am besten ein Bundle.

Wird aber auch nur für nen kurzen Schub sorgen!
Und ob ne Slim kommt kann man noch gar nicht sagen!
Es gibt noch nicht mal ein gerücht dazu!
 
Naja, Final Fantasy, und vor allem ein Bundle würde der PS3 in Japan mehr als nur ein kleiner Schub geben. Da bin ich mir absolut sicher.
Aber, Sony sollte mehr tun. Mehr Japan-Software. Eventuell das ein oder andere Capcom/Namco Spiel in Japan exklusiv sichern. Und, wie gesagt ... eine PS3 Slim bringen. Technisch dürfte dies Ende 2008 möglich sein.

Sony sollte Japan nutzen, um im HD Markt weltweit sich vor der Xbox positionieren zu können...
 
Naja, Final Fantasy, und vor allem ein Bundle würde der PS3 in Japan mehr als nur ein kleiner Schub geben. Da bin ich mir absolut sicher.
Aber, Sony sollte mehr tun. Mehr Japan-Software. Eventuell das ein oder andere Capcom/Namco Spiel in Japan exklusiv sichern. Und, wie gesagt ... eine PS3 Slim bringen. Technisch dürfte dies Ende 2008 möglich sein.

Sony sollte Japan nutzen, um im HD Markt weltweit sich vor der Xbox positionieren zu können...

Naja da muss man abwarten!
Am preis liegt es in japan nicht mehr.
In den USA genauso wenig...
Aber wenn der Preis bei 299€ in EU angekommen ist,wird die PS3 sehr stark aufdrehen.
 
Naja, Final Fantasy, und vor allem ein Bundle würde der PS3 in Japan mehr als nur ein kleiner Schub geben. Da bin ich mir absolut sicher.
Aber, Sony sollte mehr tun. Mehr Japan-Software. Eventuell das ein oder andere Capcom/Namco Spiel in Japan exklusiv sichern. Und, wie gesagt ... eine PS3 Slim bringen. Technisch dürfte dies Ende 2008 möglich sein.

Sony sollte Japan nutzen, um im HD Markt weltweit sich vor der Xbox positionieren zu können...

Stimmt yakuza und white knight story hab ich vergessen...FF13 würde mich sehr wundern wenns 2008 noch kommt...naja, die Marktführerschaft ist eh gelaufen, aber vielleicht kann Sony in Japan soviel verkaufen, dass sie zumindest ne realistische Chance auf den 2. Platz haben.
 
Naja, dieses Jahr soll (?) ja auch noch FF13 kommen... und White Knight Story...
Ich bin wie gesagt der Meinung, dass Sony das Ruder nur mit einer neuen PS3 reissen kann. Zum FF13 Launch eine PS3 Slim, am besten ein Bundle.

Das letzte, was wir gehört haben war, dass es dieses Jahr noch Material zu FFXIII geben soll. Wann das Spiel erscheint, steht weiterhin in den Sternen :)
 
Naja, dieses Jahr soll (?) ja auch noch FF13 kommen... und White Knight Story...
Ich bin wie gesagt der Meinung, dass Sony das Ruder nur mit einer neuen PS3 reissen kann. Zum FF13 Launch eine PS3 Slim, am besten ein Bundle.

Naja, auf der PS2 waren die Level 5 Spiele doch auch nicht die ultra-großen Verkaufsschlager, oder? (außer DQ)

Und FF13 kommt wohl eher nicht dieses Jahr.
 
Das letzte, was wir gehört haben war, dass es dieses Jahr noch Material zu FFXIII geben soll. Wann das Spiel erscheint, steht weiterhin in den Sternen :)

Es gab doch auch ein Statement von Nomura dass das Spiel noch 2008 in Japan erscheinen wird?
Wie Tetsuya Nomura, Character-Designer von Final Fantasy 13 sagte wird das Spiel auf alle Fälle noch im Jahr 2008 erscheinen!

Außerdem gab er bekannt, das es vor dem Release noch eine spielbare Demo im PlayStation Network geben wird.

Nintendozocker,
Man muss auch beachten, der Wii ist halt weit billiger als die Konkurrenz. D.h die Gruppe, welche sich den Wii anhand des Preises kaufen ist halt auch grösser. Ob nun in Japan, oder im Westen. Die VKZ der HD Konsolen werden noch besser, 100%. Aber ich find es schade, dass sie jetzt eben auch solche Mühe haben...

Weil, Preis/Leistungsmässig stehen imo die HD Konsolen besser dar.
 
Es gab doch auch ein Statement von Nomura dass das Spiel noch 2008 in Japan erscheinen wird?


Nintendozocker,
Man muss auch beachten, der Wii ist halt weit billiger als die Konkurrenz. D.h die Gruppe, welche sich den Wii anhand des Preises kaufen ist halt auch grösser. Ob nun in Japan, oder im Westen. Die VKZ der HD Konsolen werden noch besser, 100%. Aber ich find es schade, dass sie jetzt eben auch solche Mühe haben...

Weil, Preis/Leistungsmässig stehen imo die HD Konsolen besser dar.

Jup klar da hast du recht! :)
Zu FF13: Wurde gestern wieder dementiert siehe FF XIII Thread!
 
Stimmt, ein schneller Release würde direkt Kapazitäten für Final Fantasy XIV für Wii freigeben, insofern ist es mir nur recht, wenn FF XIII mal erscheint.

Zumal ich sowieso glaube, dass die 2008er-Meldung nicht wirklich eintreten wird.
Mal abwarten.
 
Naja, dieses Jahr soll (?) ja auch noch FF13 kommen... und White Knight Story...
Es gibt absolut keine Hinweise, dass FFXIII dieses Jahr erscheinen wird. Und ich halte es auch für absolut ausgeschlossen. Nicht mit DQIX im selben Jahr. Das Zitat von Nomura ist garantiert falsch übersetzt.
 
Stimmt, ein schneller Release würde direkt Kapazitäten für Final Fantasy XIV für Wii freigeben, insofern ist es mir nur recht, wenn FF XIII mal erscheint.

Zumal ich sowieso glaube, dass die 2008er-Meldung nicht wirklich eintreten wird.
Mal abwarten.

Nichts für Ungut, aber irgendwie siehst du auch in jeder Meldung was positives für Wii, bzw negatives für die Playstation ;)
 
Nintendozocker,
Man muss auch beachten, der Wii ist halt weit billiger als die Konkurrenz. D.h die Gruppe, welche sich den Wii anhand des Preises kaufen ist halt auch grösser. Ob nun in Japan, oder im Westen. Die VKZ der HD Konsolen werden noch besser, 100%. Aber ich find es schade, dass sie jetzt eben auch solche Mühe haben...

So groß ist der Unterschied ja auch nicht mehr, in den USA ist der zwischen Wii & X360 doch nur noch 30 Dollar?
 
Zurück
Top Bottom