VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Es gab doch auch ein Statement von Nomura dass das Spiel noch 2008 in Japan erscheinen wird?

Hier mal eine aktuelle Meldung von gamefront zu FF XIII


Square Enix: 'Final Fantasy XIII nicht 2008'

31.01.08 - Square Enix hat Meldungen widersprochen, dass das Rollenspiel Final Fantasy XIII 2008 ausgeliefert wird. Man habe keine deartige Information herausgegeben, wie der Konzern gegenüber der Famitsu mitteilte.

Vorausgegangen waren Meldungen auf einigen Websites, nach denen Tetsuya Nomura den Erscheinungstermin mit 2008 angegeben haben soll. Weiter hieß es, dass eine Demo-Version noch in diesem Jahr im PlayStation Network veröffentlicht wird.

Square Enix' Presseabteilung betont, dass Tetsuya Nomura diese Aussagen niemals gemacht hat und derartige Berichte falsch sind
 
Du sprichst gerade von Brawl, nicht wahr :)

Eigentlich nicht. Aber jetzt wo du´s sagst, fällt es mir auch auf. Zu Brawl passt der Spruch auch sehr gut. Ich bin nämlich so weit, daß das Spiel anfängt, auch mich zu interessieren, obwohl ich eigentlich gar nicht auf Prügler stehe.
Bilder zu der Jap-Premiere gibt´s ja jetzt in den News. Witzig finde ich es, daß nun wieder einige GC-Pads über den Ladentisch wandern. Jedefalls bestimmt mehr als zu GC-Zeiten. :-D
 
Hier mal eine aktuelle Meldung von gamefront zu FF XIII


Square Enix: 'Final Fantasy XIII nicht 2008'

31.01.08 - Square Enix hat Meldungen widersprochen, dass das Rollenspiel Final Fantasy XIII 2008 ausgeliefert wird. Man habe keine deartige Information herausgegeben, wie der Konzern gegenüber der Famitsu mitteilte.

Vorausgegangen waren Meldungen auf einigen Websites, nach denen Tetsuya Nomura den Erscheinungstermin mit 2008 angegeben haben soll. Weiter hieß es, dass eine Demo-Version noch in diesem Jahr im PlayStation Network veröffentlicht wird.

Square Enix' Presseabteilung betont, dass Tetsuya Nomura diese Aussagen niemals gemacht hat und derartige Berichte falsch sind

THIS IS WAITING ;) 2010-11 EU confirmed?
 
man könnte es dann auch noch auf die Wii2 porten...sollte etwas mehr Leistung als die Ps3 haben...
da wär ich mir nicht so sicher :lol2:

es ist schon irgendwie lustig, die wii-fans bejubelten damals die Gerüchte das der Cube-Nachfolger mit PS3/X360 mithalten könne... nachdem sich herausstellte dass die wii hardwaretechnisch ne krücke werden würde, war den Nontendo-fans grafik aufeinmal egal, nein schlimmer noch, spiele mit guter grafik haben ein schlechteres gameplay. :rofl3:
 
da wär ich mir nicht so sicher :lol2:

es ist schon irgendwie lustig, die wii-fans bejubelten damals die Gerüchte das der Cube-Nachfolger mit PS3/X360 mithalten könne... nachdem sich herausstellte dass die wii hardwaretechnisch ne krücke werden würde, war den Nontendo-fans grafik aufeinmal egal, nein schlimmer noch, spiele mit guter grafik haben ein schlechteres gameplay. :rofl3:

Da muss man gleich die ehemaligen PS2-Fans loben. nachdem es jahrelang nicht so sehr auf die Leistung ankam, sind jetzt Spiele mit weniger guter Grafik aus Prinzip Crap :rofl3:

coke sagt: Fanboys sollten nicht über andere Fanboys herziehen...
 
Da muss man gleich die ehemaligen PS2-Fans loben. nachdem es jahrelang nicht so sehr auf die Leistung ankam, sind jetzt Spiele mit weniger guter Grafik aus Prinzip Crap :rofl3:

coke sagt: Fanboys sollten nicht über andere Fanboys herziehen...
könnt ihr Nontendo-fans mal aufhören die PS2 mit dem Wii zu vergleichen.

1. Kriegt die Wii keinen Support wie die PS2, das wird nie passieren schlagt euch das aus dem Kopf... FF,GTA,MGS,RE kommen nie für wii, also lasst diese "Prophezeiungen" endlich mal sein, das muss euch inzwischen doch auch tierisch ankotzen.

2. Die Wii hinkt der Konkurrenz technisch nicht um ein Jahr hinterher (wie die PS2 damals) sondern um 6-7 Jahre, das ist ein sehr großer Unterschied und keinesfalls vergleichbar.
 
könnt ihr Nontendo-fans mal aufhören die PS2 mit dem Wii zu vergleichen.

1. Kriegt die Wii keinen Support wie die PS2, das wird nie passieren schlagt euch das aus dem Kopf... FF,GTA,MGS,RE kommen nie für wii, also lasst diese "Prophezeiungen" endlich mal sein, das muss euch inzwischen doch auch tierisch ankotzen.

2. Die Wii hinkt der Konkurrenz technisch nicht um ein Jahr hinterher (wie die PS2 damals) sondern um 6-7 Jahre, das ist ein sehr großer Unterschied und keinesfalls vergleichbar.

1---da prophezeist du aber selber...ausserdem ist die frage ob das überhaupt notwendig ist....generationen bzw schichtwechsel..bei der ps1 hat man auch nicht so viele klassische marken übernommen sondern neue geschaffen..

2...imo waren das doch mehrere jahre.aber das is rein subjektiv und kann man wohl kaum messen...ausserdem spielt da noch mit wie sehr die konsole ausgereizt wurde und erfolgreiche konsolen werden normal mehr ausgereizt als erfolglose...und die wii ist n technischer fortschritt im bezug zum cube ....irrelevant ob irgendwelche thirdparty-"entwickler" games schaffen die n64-like aussehen...man misst die anderen konsolen ja auch nicht an ihren schlechtesten spielen :/
 
könnt ihr Nontendo-fans mal aufhören die PS2 mit dem Wii zu vergleichen.

1. Kriegt die Wii keinen Support wie die PS2, das wird nie passieren schlagt euch das aus dem Kopf... FF,GTA,MGS,RE kommen nie für wii, also lasst diese "Prophezeiungen" endlich mal sein, das muss euch inzwischen doch auch tierisch ankotzen.

2. Die Wii hinkt der Konkurrenz technisch nicht um ein Jahr hinterher (wie die PS2 damals) sondern um 6-7 Jahre, das ist ein sehr großer Unterschied und keinesfalls vergleichbar.

1. Habe ich nix prophezeit, das warst du... zur Erinnerung hab ich deine Prophezeiung gleich mal fett markiert :) Aber am besten mal schön den anderen vorwerfen, was man selber nicht besser macht

2. Es ist komplett irrelevant, wieweit was hinterherhinkt. Tatsache ist, dass Anno dazumal (auch wenn ich hier noch nicht da war, ich hab mir die Freude gemacht, die älteren Threads hier ein bisschen durchzusehen) von diversen PS2-Fans Grafik nicht als primäres Qualitätsmerkmal eines Spiels gesehen wurde, und heute von den teilweise gleichen Leuten Spiele mit schwacher Technik automatisch als Crap abgestempelt werden.

Wir haben also:

-Nintendo-Fanboys die sich mal schnell um 180° gedreht haben
-Sony-Fanboys, die sich mal schnell um 180° gedreht haben

Dich, der mit Prophezeiungen um sich wirft, dass es nur so raucht, anderen aber empfiehlt, es zu lassen :)

coke sagt: Fanboys sollten nicht über andere Fanboys herziehen :)

Achja, und lass die Pauschalisierungen. Was irgendjemand vor 5 Jahren gesagt hat, hat mit mir genau so viel zu tun, wie die Entscheidung der Republikaner, wen sie als Präsidentschaftskandidat vorschlagen
 
@coke: vielleicht hat sich die meinung der ps360-fraktion geändert, da man früher nichts anderes gewöhnt war, die grafik immer besser wurde und jetzt ps360 am markt sind.

früher hat man halt gesagt, grafik ist nicht alles (klar, zu damaligen verhältnissen war die grafik gut). nur wurde die grafik immer besser und man hat sich daran gewöhnt, spiele mit guter grafik zu spielen und jetzt gibt es eben noch bessere grafik.
 
Ich bin Fanboy, stimmt. Aber anders, als du denkst. Ich bin Spielefanboy, habe aber gottlob die Eier, anzuerkennen, dass es neben meiner Meinung auch noch andere gibt. Ausser bei Oblivion, das ist einfach Crap :)

Oho, wow. Ein Fanboy anerkennt auch, dass andere Meinungen über etwas exestieren. :lol2:
Nur er beißt sich fest an seiner bzw an einem Ding, in deinem Fall die Wii.
Tolle Vorstellung hast du da von einem Fanboy.
 
Dann ist jeder n fanboy der
a- nur eine konsole hat
b- nur eine konsole verteidigt

ganz toll...imo sind das nur fanmerkmale ;)

und ne n fanboy kritisiert auch die meinung anderer ...auch wenn sie sachlich neutral vorgetragen wird und drückt anderen seine meinung auf...IMO....egal
 
Zurück
Top Bottom