VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

uiiii das wäre bitter für die ps3.

Wieso wäre? Das sind Verkaufszahlen, keine Prognosen. :-?


Das problem ist aber, dass sie fast überall ausverkauft ist. Aber die Slim soll ja 200k Modelle am ersten Tag haben^^

Da bin ich ja mal gespannt.


das gerede von ausverkauft glaub ich nicht ... ist wohl eher so das alle auf slim wraten ...

eben


Das kannst du aber ruhig glauben. Es gab schon einige news dazu, dass kaum noch ein händler neue PS3 geliefert bekommt. Und das schon seit 2-3 wochen^^

Also wenn in ganz Japan nur noch 10.000 PS3 FAT standen, dann ist das noch ein größeres Armutszeugnis als alles andere. :lol:


Und ich denke mal in der ersten woche so zwiscfhen 40 und 60k^^

Also 20 bis 30% der Auslieferungsmenge? :-?

Meiner Meinung nach wären solche Zahlen eine mittelschwere Katastrophe. Dann hätten sie sich den ganzen Aufwand mit der Slim sparen können!


Ich kenne hier keinen, der MH§ als Flopp bezeichnet hat^^

Aber vielfach war zu lesen, dass Monster Hunter deutlich unter den Erwartungen liegt bzw. liegen würde. Auf der PS3 wäre es viel besser gelaufen, so die Meinung mancher.


Warum ? Ich mein vorm Slim Release wundert es mich das überhaupt noch Leute gibt welche die Ps3 vor der Preissenkung kaufen, bei Amazon ist die erste Slim Ladung ja schon restlos ausverkauft.

Bei Amazon ist doch immer und überall jeder erdenkliche Mist ausverkauft. Super. Haben sie ihre 890 PS3s schon verkauft.

Die Zahlen von GBA, NDS und PSP waren alle nicht so übel vor der neuen Version. Und bei der PS2 war das bestimmt auch nicht so.
 
Also 20 bis 30% der Auslieferungsmenge? :confused1:

Meiner Meinung nach wären solche Zahlen eine mittelschwere Katastrophe. Dann hätten sie sich den ganzen Aufwand mit der Slim sparen können!
du weißt schon, dass die PS3 SLim erst am 1 September (Dienstag) rauskommt oder?^^

Und ja die PS3 ist eigentlich überall ausverkauft.
 
du weißt schon, dass die PS3 SLim erst am 1 September (Dienstag) rauskommt oder?^^

Und ja die PS3 ist eigentlich überall ausverkauft.

In Japan erst am 3. September. :p

Und ich fands auch nich wirklich klug, dass sie solange keine PS3 mehr geliefert haben. Hätten ja wenigstens noch 10-15k liefern können. ;)
 
In Japan erst am 3. September. :p

Und ich fands auch nich wirklich klug, dass sie solange keine PS3 mehr geliefert haben. Hätten ja wenigstens noch 10-15k liefern können. ;)

Sehe ich auch so :)
Katana hat schon Recht...die Ps3 wird mit Glück überhaupt 1000 erreichen. Laut der einer News vor wenigen Tagen ist die Ps3 ja in ganz Japan ausverkauft. Sony hätte ruhig noch 10k liefern können^^ Die wären mit der Zeit auch weggegangen - auch wenn die meisten eine Ps3 Slim wollen.
 
kA ich weis nur das sony seit anfang august keine alten PS3s mehr in japan ausliefert und da sie schon immer schlecht lief wird der handel kaum große lagerbestände gehabt haben... (wurde nie viel bestellt da die nachfrage immer eher gering war) für mich ist es also nicht gerade verwunderlich das die ps3 im august kaum absatz findet...
 
kA ich weis nur das sony seit anfang august keine alten PS3s mehr in japan ausliefert und da sie schon immer schlecht lief wird der handel kaum große lagerbestände gehabt haben... (wurde nie viel bestellt da die nachfrage immer eher gering war) für mich ist es also nicht gerade verwunderlich das die ps3 im august kaum absatz findet...
Eben. In der nächsten woche werden die zahlen sicherlich nochmal etwas fallen^^
 
Das die Ps3 sich so mies verkauft,liegt bestimmt an der Ps3 Slim.
Aber diese Software Verkäufe bestimmt nicht.
Nicht ein Spiel,ist von der Ps3 in denn Charts zu sehen.
Ziemlich erbärmlich wie ich finde.
 
Das die Ps3 sich so mies verkauft,liegt bestimmt an der Ps3 Slim.
Aber diese Software Verkäufe bestimmt nicht.
Nicht ein Spiel,ist von der Ps3 in denn Charts zu sehen.
Ziemlich erbärmlich wie ich finde.

Ist ja auch nichts besonderes erschienen und wenn ne Hardware sich 2K Mal verkauft die Woche, werden wohl nicht viele Neukäufer auf Einkaufstour gehen können.
 
Das die Ps3 sich so mies verkauft,liegt bestimmt an der Ps3 Slim.
Aber diese Software Verkäufe bestimmt nicht.
Nicht ein Spiel,ist von der Ps3 in denn Charts zu sehen.
Ziemlich erbärmlich wie ich finde.

naja die slim wurde am 18 angekündigt die PS3 lief davor schon schlecht (brach um über 2k ein) was sich ja mit den meldungen das sony keine PS3 in japan mehr ausliefert deckt...

das mit der SW stimmt natürlich aber bei der kleinen hw base und keinem release eines games auch kaum verwunderlich?!
 
Das die Ps3 sich so mies verkauft,liegt bestimmt an der Ps3 Slim.
Aber diese Software Verkäufe bestimmt nicht.
Nicht ein Spiel,ist von der Ps3 in denn Charts zu sehen.
Ziemlich erbärmlich wie ich finde.
logik?^^

Nr 1. Die Ps3 verkauft sich nicht, also kaufen leute wohl kaum viele spiele oder?

Nr 2. Es gab keinen neuen Release also warum sollte da ein spiel in den charts sein?
 
logik?^^

Nr 1. Die Ps3 verkauft sich nicht, also kaufen leute wohl kaum viele spiele oder?

Aha,und was ist mit den 3 Mio. Leuten die schon eine Ps3 haben?
Kaufen die auch wegen der Slim keine Spiele?

Nr 2. Es gab keinen neuen Release also warum sollte da ein spiel in den charts sein?

Okay,das stimmt.
Aber für die Wii und besonderes der 360, ist auch nix erschienen,dennoch sind von der Wii und 360 Spiele in denn Charts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich mir das "ausverkauft" nicht vorstellen, dass wäre so, als ob ich mir eine PS3 hier kaufne möchte und weder im Internet, noch in den Geschäften irgendwas finde, was ich bezweifeln würde.

Die Japaner warten einfahc auf die Slim, die mögen doch allgemein solche Hardware Änderungen.^^
 
Irgendwie kann ich mir das "ausverkauft" nicht vorstellen, dass wäre so, als ob ich mir eine PS3 hier kaufne möchte und weder im Internet, noch in den Geschäften irgendwas finde, was ich bezweifeln würde.

Die Japaner warten einfahc auf die Slim, die mögen doch allgemein solche Hardware Änderungen.^^

naja... sony liefert seit anfang august keine PS3 80gb mehr in japan aus (und wird in läden auch nicht mehr beworben) und die zahlen brachen anfang august auf einmal ein bevor überhaupt die ankündigung der slim kam...

die zahlen letzter und dieser woche wurden dann natürlich noch zusätzlich durch die slim ankündigung geschwächt....
 
Irgendwie kann ich mir das "ausverkauft" nicht vorstellen, dass wäre so, als ob ich mir eine PS3 hier kaufne möchte und weder im Internet, noch in den Geschäften irgendwas finde, was ich bezweifeln würde.

Die Japaner warten einfahc auf die Slim, die mögen doch allgemein solche Hardware Änderungen.^^
Ich glaube ebenfalls, dass internetshops nicht mit in den medai createzahlen sind^^

Oh und wieviele Artikel soll man denn noch posten, bis man glaubt, dass es keine bzw kaum noch PS3s in Japan gibt^^
 
So ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht. Die PS3 ist ziemlich offensichtlich ausverkauft. Das ist angesichts der kurz bevorstehenden Hardware-Revision, die das ursprüngliche Modell ersetzen (!) soll, auch überhaupt nichts Ungewöhnliches. Die Händler leeren ihre Regale und Sony wird natürlich nicht mehr nachliefern.
 
So ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht. Die PS3 ist ziemlich offensichtlich ausverkauft. Das ist angesichts der kurz bevorstehenden Hardware-Revision, die das ursprüngliche Modell ersetzen (!) soll, auch überhaupt nichts Ungewöhnliches. Die Händler leeren ihre Regale und Sony wird natürlich nicht mehr nachliefern.

Moment, Du versuchst es mit Logik in einem Verkaufszahlen-Fred. Das ist wie Cracker mit Marmelade, das passt einfach nicht xD
 
Wollen wir hoffen, das die PS3 nach dem Slim Release wieder an die gewohnte Game Cupe Performance anknüpfen kann...Aber ich bin zuversichtlich! :goodwork:
 
Sieht so aus, als ob die Box so langsam die Oberhand gewinnt gegenüber der PS3 in Japan.
Kein Wunder, wenn Godgames wie Dream C Club exklusiv erscheinen :goodwork:

Mal sehen, wie lange dieser Zustand noch andauert...
 
Zurück
Top Bottom