VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nein,ist schon draußen und hat sich über 300.000 Mal verkauft :goodwork:

Innerhalb einer gesamten Woche hatte es bessere Verkäufe als Blue Dragon(360) in Japan erreicht und das als neue IP ;)

Level 5 - die Entwickler,sind mit den Verkäufen zufrieden :)


Ach so Blue Dragon ist also keine neue IP und wo steht es das Level 5 damit zufrieden sind?

Ist das nicht die Firma die kurz vor der Pleite steht?
 
Ach so Blue Dragon ist also keine neue IP und wo steht es das Level 5 damit zufrieden sind?

Ist das nicht die Firma die kurz vor der Pleite steht?

Level 5 ist nicht Factor 5.

Und BD ist ne neue IP - aber mit Sakuragi, Toriyama und Uematsu Mucke ist das schon ein richtiges Traumproject gewesen bzw. hätte eines sein sollen.

Hätte Mistwalker es für die Wii gebracht bzw. BigN sie finanziert - oha.
 
Level 5 ist nicht Factor 5.

Und BD ist ne neue IP - aber mit Sakuragi, Toriyama und Uematsu Mucke ist das schon ein richtiges Traumproject gewesen bzw. hätte eines sein sollen.

Hätte Mistwalker es für die Wii gebracht bzw. BigN sie finanziert - oha.

3x STIMMT :)

WKC hat sich gut verkauft, mal sehen, wie es sich in der USA schlägt.
 
Wobei viele hier scheinen den US Markt zu ignorieren. 200k für IU oder Last Remnant oder über 500k bei LO sind ziemlich gut in den USA für neue Franchises und allgemein J-RPGs, wenn ihr zurück auf die PS2 Generation schaut, haben sich solche Titel weitaus weniger verkauft, da waren DQ, FF oder SO große Ausnahmen. Selbst beliebte Games wie Persona 4 sind kaum über 200k gekommen bei einer größeren Hardwarebasis.

Falls sich WKC in den USA mindestens 200k mal verkauft, kann man wirklich von Erfolg reden.
 
Wobei viele hier scheinen den US Markt zu ignorieren. 200k für IU oder Last Remnant oder über 500k bei LO sind ziemlich gut in den USA für neue Franchises und allgemein J-RPGs, wenn ihr zurück auf die PS2 Generation schaut, haben sich solche Titel weitaus weniger verkauft, da waren DQ, FF oder SO große Ausnahmen. Selbst beliebte Games wie Persona 4 sind kaum über 200k gekommen bei einer größeren Hardwarebasis.

Falls sich WKC in den USA mindestens 200k mal verkauft, kann man wirklich von Erfolg reden.

Okay,gut zu wissen :=) Bin gespannt!!!

Ps: Bin auf die Hardware der 360 gespannt. Rechne mit 25-30.000 diese Woche :)
 
Wobei viele hier scheinen den US Markt zu ignorieren. 200k für IU oder Last Remnant oder über 500k bei LO sind ziemlich gut in den USA für neue Franchises und allgemein J-RPGs, wenn ihr zurück auf die PS2 Generation schaut, haben sich solche Titel weitaus weniger verkauft, da waren DQ, FF oder SO große Ausnahmen. Selbst beliebte Games wie Persona 4 sind kaum über 200k gekommen bei einer größeren Hardwarebasis.

Falls sich WKC in den USA mindestens 200k mal verkauft, kann man wirklich von Erfolg reden.

Letze Gen haben sich die dicken RPGs in Japan immerhin recht ordentlich verkauft und das bei geringen Entwicklungskosten - da eh jeder Publisher seine Ps2 Engines am Start hatte. Und LO Verkäufe in den Staaten sind auch eher die Ausnahme.

Aber generell haste schon recht.
 
Yup, geht mir auch so. SO4 dürfte durchaus einen kleinen Schub geben, aber auch in den USA dürfte sich das Spiel recht gut verkaufen. :)

@Sauke
Ja, die dicken RPGs wie FF und DQ haben sich weltweit blendend verkauft. Aber die dutzenden Nischen-RPGs nicht. Es gibt zwar Ausnahmen wie die Tales of... Reihe in Japan, aber in den USA oder Europa sind sie dann ziemlich untergangen mit Ausnahme von ToS. Persona 4 und ähnliche Spiele, die eben kein FF oder DQ im Namen haben, sind meistens auch in Japan bei 150-300k höchstens, in den USA fast immer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,ist schon draußen und hat sich über 300.000 Mal verkauft :goodwork:

Innerhalb einer gesamten Woche hatte es bessere Verkäufe als Blue Dragon(360) in Japan erreicht und das als neue IP ;)

Level 5 - die Entwickler,sind mit den Verkäufen zufrieden :)

Ja, mittlerweile erinnere ich mich sogar wieder. Daran ist nur Darji Schuld. Der hyped immer so und wirft unrealistische Zahlen in den Raum, dass man von guten Spielen bzw. Verkaufszahlen dann doch so entäuscht ist, dass man sie wieder vergisst.
War mir Drake das Gleiche...
 
Ja, mittlerweile erinnere ich mich sogar wieder. Daran ist nur Darji Schuld. Der hyped immer so und wirft unrealistische Zahlen in den Raum, dass man von guten Spielen bzw. Verkaufszahlen dann doch so entäuscht ist, dass man sie wieder vergisst.
War mir Drake das Gleiche...

Ähm, bei WKC hat Darji auf 200-250k in der ersten Woche getippt und das hat es auch geschafft... (LTD Zahlen weiß ich nicht, aber da wird er wohl nicht 1m+ vorhergesagt haben :ugly: )
 
Ja, mittlerweile erinnere ich mich sogar wieder. Daran ist nur Darji Schuld. Der hyped immer so und wirft unrealistische Zahlen in den Raum, dass man von guten Spielen bzw. Verkaufszahlen dann doch so entäuscht ist, dass man sie wieder vergisst.
War mir Drake das Gleiche...

Ja, braucht ja jeder sein Sündenbock!:lol:

Bin mal gespannt was Star Ocean der Xbox nun bringen wird.
Frag mich warum SE auf ein PS3 Release verzichtet haben, das Spiel würde sich so sicher besser verkaufen!

Und Yakuza 3 wird wohl richtig einschlagen...
 
Bin mal gespannt was Star Ocean der Xbox nun bringen wird.
Frag mich warum SE auf ein PS3 Release verzichtet haben, das Spiel würde sich so sicher besser verkaufen!

hatte das nicht damit zu tun das se bzw. tri-ace von ms schon relativ früh dev-kits zur verfügung gestellt bekommen hat?
ausserdem denke ich das früher oder später ein ps3-version kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, bei WKC hat Darji auf 200-250k in der ersten Woche getippt und das hat es auch geschafft... (LTD Zahlen weiß ich nicht, aber da wird er wohl nicht 1m+ vorhergesagt haben :ugly: )

Es geht auch nicht um die geschätzten Zahlen, sondern darum wie oft ich von dem Titel gehört habe und wie er ihn gehyped hat. Um ehrlich zu sein kann ich mich an keine Schätzung von ihm erinnern - nur an den Wind den er gemacht hat.

@Manwe: Jupp - Darji ist meiner. Wegen seiner ewigen Hyperei ist er bei mir auf der ignore. Seit dem ist Ruhe ^^
 
was heisst "der sich am schnellsten verkaufende 360 Titel"?

liegt laut news ja hintet BD und ToV.
oder meinst weil nur 4 tage gezählt wurden?

Ich meine es so wie ichs geschrieben haben - also die meisten Einheiten nach Woche 1. Am schnellsten verkaufender Titel, nicht meistverkaufter insgesamt :p
 
hier nochmal aus der news hier heute auf CW:

1. Blue Dragon 203,740 copies
2. Tales of Vesperia 170, 024 copies
3. Star Ocean 4: The Last Hope 166,027 copies

das sind doch alles first week zahlen oder nicht?
 
hier nochmal aus der news hier heute auf CW:

1. Blue Dragon 203,740 copies
2. Tales of Vesperia 170, 024 copies
3. Star Ocean 4: The Last Hope 166,027 copies

das sind doch alles first week zahlen oder nicht?

Nene, bei BD und ToV sind das LTD Zahlen - hab den Vergleich auch nicht verstanden, aber ok.
 
Zurück
Top Bottom