PS3 32k which means its down 15k almost 46% yoy
Wii sold 77k which means Wii fell 51k 66% yoy
360 sold 4k which means increase of 3k up 75%
PSP sold 70K which means down 29k down 41%
DS sold 78k which means down 19k down 24%
Deswegen stehen die Einheiten ja auch extra bei ;-)
Passt schon.
Frag mich was Japan 09 noch so retten wird - abgesehen von DQ9 sehe ich nicht viel. Liegt wohl wieder an Nintendo First Party Output für vernünftige Zahlen zu sorgen.
Nintendo verwurstet weiter ihre Serien, bzw. baut ihre neueren, erfolgreichen Serien aus.
Die Wirtschaftskrise hat Japan mit am härtesten getroffen und die Spielebranche geht dort schon länger Jahr für Jahr zurück, im Gegensatz zum Rest der Welt. PSp und DS sind schon gut verbreitet und Heimkonsolen laufen net mehr so.
Japanische Software-Trends-Charts
28.01.09 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den Zeitraum vom 19.01.09 bis 25.01.09 beziehen. Vollständige Daten von Media Create folgen in den nächsten Tagen; aufgrund unterschiedlicher Erhebungsformen können die endgültigen Chart-Platzierungen dann noch abweichen.
1. (2 / -) Mario Tennis GC (Wii de Asobu) (Wii, Nintendo)
2. (*NEU*) Zill O'll Infinite Plus (PSP, Koei)
3. (10/25) Taiko no Tatsujin DS: Touch de Dokodon! (NDS, Bandai Namco)
4. ( 7/ 4) Monster Hunter Portable 2nd G ~PSP The Best~ (PSP, Capcom)
5. (*NEU*) Fragile (Wii, Bandai Namco)
6. ( 7/ 4) Monster Hunter Portable 2nd G ~PSP The Best~ (PSP, Capcom)
7. ( 8/ 3) Rhythm Tengoku Gold (NDS, Nintendo)
8. (*NEU*) Suzumiya Haruhi no Gekidou (Wii, Kadokawa)
9. ( 9/ 6) Wii Fit (Wii, Nintendo)
10.(*NEU*) Left4Dead (Xbox 360, Electronic Arts)
Taiko no Tatsujin auf Wii verkaufte sich [nach Famitsu-Zahlen] die letzte Woche [ca. 26.000] besser als die davor [19.000]. Überraschend, gibt es ja nicht so oft bei 3rd-Spielen auf Wii.
01. [WII] Wii de Asobu: Mario Tennis GC [Nintendo] - 31.000 [86.000]
02. [PSP] Zill O'll Infinite Plus [Koei] - 29.000 [NEW]
03. [WII] Taiko no Tatsujin Wii [Bandai Namco] - 27.000 [344.000]
04. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) [Capcom] - 25.000 [343.000]
05. [WII] Fragile: Sayonara Tsuki no Haikyo [Bandai Namco] - 23.000 [NEW]
06. [NDS] Wagamama Fashion: Girl's Mode [Nintendo] - 20.000 [707.000]
07. [NDS] Rhythm Heaven [Nintendo] - 20.000 [1.520.000]
08. [WII] Suzumiya Haruhi no Gekidou [Kadokawa Shoten] - 19.000 [NEW]
09. [WII] Wii Fit [Nintendo] - 17.000 [3.109.000]
10. [360] Left 4 Dead [Electronic Arts] - 17.000 [NEW]
11. [PSP] Dissidia Final Fantasy [Square Enix] - 17.000 [847.000]
12. [NDS] Megami Ibunroku: Devil Survivor [Atlus] - 16.000 [73.000]
13. [PS3] Naruto: Narutimate Storm [Bandai Namco] - 15.000 [61.000]
14. [NDS] Pokemon Platinum [Nintendo] - 13.000 [2.307.000]
15. [WII] Mario Kart Wii [Nintendo] - 11.000 [2.123.000]
16. [WII] Wii Sports [Nintendo] - 11.000 [3.411.000]
17. [WII] Animal Crossing: City Folk [Nintendo] - 11.000 [1.044.000]
18. [NDS] Penguin no Mondai: Saikyou Penguin Densetsu! [Konami] - 10.000 [197.000]
19. ???
20. [PS3] Fallout 3 [Bethesda Softworks] - 10.000 [39.000]
21. [NDS] Kirby Super Star Ultra [Nintendo] - 9.800 [1.002.000]
22. [PS3] Prince of Persia [UbiSoft] - 9.500 [NEW]
23. [NDS] Little Magician's Magic Adventure [Konami] - 9.100 [276.000]
24. [NDS] Professor Layton and the Last Time Travel [Level 5] - 8.300 [705.000]
25. [NDS] Momotarou Dentetsu: 20th Anniversary [Hudson] - 7.900 [205.000]
26. [NDS] Animal Crossing: Wild World [Nintendo] - 6.200 [4.908.000]
27. [PSP] Musou Orochi: Maou Sairin [Koei] - 6.200 [156.000]
28. [PS2] Gundam Musou 2 [Bandai Namco] - 5.800 [195.000]
29. [WII] Karaoke Joysound Wii [Hudson] - 5.800 [184.000]
30. [NDS] Phantasy Star Zero [Sega] - 5.700 [176.000]
Weitere Neuerscheinungen:
XX. [NDS] Monster * Racer [Koei] - 5.400
XX. [PS3] WWE SmackDown vs RAW 2009 [THQ Japan] - 4.200
XX. [PS2] Pia Carrot e Youkoso!! G.P. Gakuen Princess [GN Software] - 3.900
XX. [PSP] Hokuto no Ken: Raoh Gaiden - Ten no Haoh [Interchannel] - 2.800
XX. [NDS] Inugamike no Ichizoku [From Software] - 2.700
XX. [NDS] Tetsudou Seminar: Oote Shitetsuhen [Taito] - 1.800
XX. [PSP] Ratchet & Clank 5 (PSP the Best) [Sony] - 920
XX. [NDS] Mirakuru! Mimika DS [Culture Brain] - 510
lol, lt. MC ist Fragile auf dem 2ten platz, weil die anderen 3 titel gleich viel haben. :-D. imo sind die zahlen für das spiel und diesen umständen (jahreszeit, marketing...) ganz ok.
Hatte damals für Devil Survivor 100k ltd geschätzt. diese zahl dürfte wohl wirklich geknackt werden, sehr schön
Taiko Drum Master läuft sowieso auf jeder konsole gut und sonst nichts erwähnenswertes dabei. dass die zahlen so stark fallen ist ja normal.
29.01.09 - Nintendo hat seine Absatzprognose für die Wii im laufenden Geschäftsjahr (01.04.08 - 31.03.09) um 1 Mio. Einheiten auf 26,5 Mio. heruntergestuft. 'Die Wii-Verkäufe im Weihnachtsgeschäft in Japan haben unsere Erwartungen nicht erfüllt', sagt Nintendo-Präsident Satoru Iwata.
In den ersten drei Geschäftsquartalen konnten bis 31.12.08 20,52 Mio. Wii weltweit verkauft werden - seit Verkaufsstart der Konsole wurden 44,96 Mio. Konsolen verkauft.
Ach sowas aber auch...warum nur ?
Damit sich ne Konsole besser verkauft braucht man mehr als ne Ankündigung das DQX kommt oder nen DS Port ( Animal Crossing).
Ach sowas aber auch...warum nur ?
Damit sich ne Konsole besser verkauft braucht man mehr als ne Ankündigung das DQX kommt oder nen DS Port ( Animal Crossing).
Ach sowas aber auch...warum nur ?
Damit sich ne Konsole besser verkauft braucht man mehr als ne Ankündigung das DQX kommt oder nen DS Port ( Animal Crossing).
Ach sowas aber auch...warum nur ?
Damit sich ne Konsole besser verkauft braucht man mehr als ne Ankündigung das DQX kommt oder nen DS Port ( Animal Crossing).
Ich schätze mal, Nintendo hat sich insbesondere von WiiMusic mehr erhofft. Animal Crossing war ja durchaus erfolgreich. Trotzdem entwickelt sich Japan für Wii gerade zum Sorgenkind. hier muss Nintendo wieder etwas mehr reinbuttern, sonst bricht ihnen hier was wichtiges weg.
Ja, Nintendo wird definitiv handeln - werden mit dem WSR Release wohl richtig loslegen. Zum Glück ist die Konkurrenz in Japan so unendlich schwach,d as slebst so ein relativ schwaches Jahr nichts an den klaren Verhältnissen ändert.
N dachte wohl das sie es in Japan wie im Westen machen können und durch paar solide 3rd Party Games die Holiday Season rocken können.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.