VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Famitsu Sales: Week 34, 2024 (Aug 19 - Aug 25)

01./01. [NSW] Power Pros 2024-2025 <SPT> (Konami) {2024.07.18} (¥7.700) - 10.198 / 266.189 <80-100%> (-39%)
02./02. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 8.491 / 5.971.181 <80-100%> (-44%)
03./03. [NSW] Nintendo Switch Sports # <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 8.448 / 1.396.628 <80-100%> (-39%)
04./05. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 7.113 / 7.885.519 <80-100%> (-34%)
05./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 6.847 / 3.612.660 <80-100%> (-32%)
06./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 4.319 / 5.570.521 <80-100%> (-37%)
07./10. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 4.200 / 5.398.801 <80-100%> (-36%)
08./07. [NSW] Luigi's Mansion 2 HD <ACT> (Nintendo) {2024.06.27} (¥5.980) - 4.193 / 187.168 <80-100%> (-50%)
09./04. [NSW] Momotaro Dentetsu World: The Earth Spins with Hope! <TBL> (Konami) {2023.11.16} (¥6.300) - 3.368 / 1.125.053 <80-100%> (-70%)
10./09. [NSW] Super Mario Bros. Wonder <ACT> (Nintendo) {2023.10.20} (¥5.980) - 3.235 / 1.919.269 <80-100%> (-52%)
11./12. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 3.205 / 4.355.175 <80-100%> (-33%)
12./17. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 3.121 / 3.612.738 <80-100%> (-21%)
13./13. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 3.012 / 1.317.833 <80-100%> (-35%)
14./19. [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2022.09.22} (¥5.980) - 2.384 / 345.195 <80-100%> (-35%)
15./16. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 2.368 / 1.024.244 <80-100%> (-41%)
16./18. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 2.199 / 1.483.664 <80-100%> (-42%)
17./22. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 2.193 / 2.326.110 <80-100%> (-30%)
18./11. [NSW] Nintendo World Championships: Famicom Edition <Balloon Fight \ Donkey Kong \ Excitebike \ Ice Climber \ Kid Icarus \ Kirby's Adventure \ Metroid \ Super Mario Bros. \ Super Mario Bros.: The Lost Levels \ Super Mario Bros. 3 \ Super Mario Bros. 2 \ The Legend of Zelda \ Zelda II: The Adventure of Link> # <ETC> (Nintendo) {2024.07.18} (¥3.480) - 2.083 / 53.101 <60-80%> (-60%)
19./14. [NSW] Paper Mario: The Thousand-Year Door <RPG> (Nintendo) {2024.05.23} (¥5.980) - 2.080 / 222.524 <80-100%> (-51%)
20./00. [NSW] It Takes Two <ADV> (Electronic Arts) {2022.12.08} (¥3.909) - 2.055 / 77.699 <80-100%>
21./20. [NSW] Pikmin 4 <ACT> (Nintendo) {2023.07.21} (¥5.980) - 2.028 / 1.238.938 <80-100%> (-37%)
22./15. [NSW] That Time I Got Reincarnated as a Slime Isekai Chronicles # <RPG> (Bandai Namco Entertainment) {2024.08.08} (¥7.200) - 1.964 / 23.234 <80-100%> (-51%)
23./28. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 1.824 / 2.321.192 <80-100%> (-22%)
24./24. [PS4] Power Pros 2024-2025 <SPT> (Konami) {2024.07.18} (¥7.700) - 1.794 / 69.476 <80-100%> (-40%)
25./25. [NSW] Puyo Puyo Tetris 2 [Special Price] <PZL> (Sega) {2022.11.17} (¥3.500) - 1.757 / 188.706 <80-100%> (-38%)
26./30. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom # <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 1.741 / 2.008.484 <80-100%> (-24%)
27./26. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 1.681 / 3.018.101 <80-100%> (-36%)
28./23. [NSW] Jinsei Game for Nintendo Switch <TBL> (Takara Tomy) {2023.10.06} (¥6.000) - 1.674 / 226.383 <80-100%> (-45%)
29./00. [NSW] Inti Creates Gold Archive Collection <Mighty Gunvolt \ Mighty Gunvolt Burst \ PuzzMiX> # <ETC> (Inti Creates) {2024.08.20} (¥2.980) - 1.637 / NEW <40-60%>
30./21. [NSW] One Piece: Odyssey - Deluxe Edition <RPG> (Bandai Namco Entertainment) {2024.07.25} (¥6.800) - 1.620 / 29.189 <60-80%> (-49%)

Top 30

NSW - 29
PS4 - 1

Wirklich erbärmlich nach bald 4 Jahre auf dem Markt.

Aber gut, Hardware geht ja direkt weiter, Sony erhöht die Preise um dran mitzuverdienen… wer sollte Spiele kaufen.
 
Und kein einziges schaffts in die japanische Top 30 :rofl3: :lol2: :nyanwins: - Oder hast du hier die PS4 Spiele mitgezählt?* Gut, dann hats 1 Spiel reingeschafft :lol:

Zeigt wieder: Qualität > Quantität -Aber auch in letzterem zieht die Switch der PS5 die Unterhose über den Kopf :banderas:

EDIT: *Ja, hast du :lol2:

There are currently 705 games on this list.
(Und das wo das meiste zusätzlich auf der PS4 erschienen ist)

Das beste ist, selbst PS4+PS5 erreicht trotz hunderter doppelter Titel nicht die atemberaubenden
4700+ Titel auf der Switch.
There are currently 3374 games across both lists.

Hier ist es ein bisschen zu voll... let's bash somewhere empty.



Und da ist noch Astro Bot drauf, nachdem der Creative Director im besten PR-Newspeak den PC-Port bereits angedeutet hat. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Hier ist es ein bisschen zu voll... let's bash somewhere empty.



Und da ist noch Astro Bot drauf, nachdem der Creative Director im besten PR-Newspeak den PC-Port bereits angedeutet hat. :vv: :pcat: :nyanwins:
Das ist jetzt ein Scherz oder? Was zum Teufel... 20 Spiele(exkl. Wolverine und DHL Stranding 2 die noch nicht erschienen sind), wovon der Großteil absoluter Müll(einfach mal random eins gepickt: "Quantum Error received "generally unfavorable" reviews from critics, according to review aggregator website Metacritic.") und/oder VR ist. :fp:

Dann haben sie noch Wolverine und DHL Stranding 2 reingenommen, die erst in 1-2 Jahren erscheinen werden und das ziemlich sicher auch für den PC :lol:

So große Verzweiflung habe ich noch nie gesehen, selbst Nintendos Virtualboy hatte mehr Exklusivspiele und das bereits im ersten Jahr :goodwork:
-Vom besseren Gameplay brauchen wir gar nicht erst zu reden :ol:
 
Das ist jetzt ein Scherz oder? Was zum Teufel... 20 Spiele(exkl. Wolverine und DHL Stranding 2 die noch nicht erschienen sind), wovon der Großteil absoluter Müll(einfach mal random eins gepickt: "Quantum Error received "generally unfavorable" reviews from critics, according to review aggregator website Metacritic.") und/oder VR ist. :fp:

Dann haben sie noch Wolverine und DHL Stranding 2 reingenommen, die erst in 1-2 Jahren erscheinen werden und das ziemlich sicher auch für den PC :lol:

So große Verzweiflung habe ich noch nie gesehen, selbst Nintendos Virtualboy hatte mehr Exklusivspiele und das bereits im ersten Jahr :goodwork:
-Vom besseren Gameplay brauchen wir gar nicht erst zu reden :ol:
Multi Spiele auf dem VR Boy stelle ich mir schwierig vor, gab es das überhaupt?
 
Virtual Boy war/ist geil wurde nur komplett falsch verstanden und betrachtet aber der VB hat deshalb NUR exklusive Spiele.
 
Würde so etwas wie der VB heute erscheinen... Sagen wir Mal als Nachfolger der Switch... Wäre der Massenmarkt dafür offen?

Apple hat mit seiner Brille ja auch ein wenig mehr Interesse im Mainstream generieren können.
 
Würde so etwas wie der VB heute erscheinen... Sagen wir Mal als Nachfolger der Switch... Wäre der Massenmarkt dafür offen?

Apple hat mit seiner Brille ja auch ein wenig mehr Interesse im Mainstream generieren können.
Die Technik ist deutlich weiter und wie immer steigt und fällt die Hardware mit der verfügbaren Software. Wenn ich mir ansehe wie gut sich die VR Headsets verkauften als Valve mit Half Life Alyx ankam, ist es eigentlich recht klar, dass die Leute bereit dazu wären aber dann muss halt konstant was nachkommen, nicht ewig Ebbe herrschen, wie bei Valve nach dem Release des games. Nintendo könnte das, die Frage ist ob das preislich im Rahmen bleibt, die Quest 3 zB. ist sehr gut aber technisch, stand alone, halt nur ein besseres smartphone und ist nach 2h spielen leer. Wenn überhaupt denke ich, dass Nintendo erst auf den VR Zug aufspringen wird, wenn es technisch ausgereifter und günstiger wird und auch die Akkulaufzeit zumindest 4-5h hergibt, 2030 dann eventuell.
 
Hatte viel zu viele Nachteile.

Ich denke dass ich dahin gehend in Deutschland bzw Europa ein Einhorn 🦄 da nicht viele Kinder/Jugendliche einen Virtual Boy zum US Launch hatten.

Klar hat er seine Probleme gehabt aber er wurde auch immer direkt als der legitime Nachfolger des GameBoys angesehen was einfach falsch war.
 
Bei 700.000 Stück war das kein renner.
Glaub das teil kannten die wenigsten

Jap !
Absoluter Vollflop !
Definitiv darüber spreche ich aber gar nicht, es geht darum wie das Gerät in Wirklichkeit war/ist und wie die Spiele die es gibt sind.

Und da sind wir in vielen Aspekten weit weg von Scheiße.
 
Es war eine, wenn nicht die erste VR Brille die als dediziertes Videospiel System ausgelegt war. Kein Zubehör für irgendwas anderes.
 
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