VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die PS5 wird in Japan erneut teurer:


Das wäre die dritte Preisanpassung für die PS5. Sony scheint mit der Gewinnmarge dort nicht zufrieden zu sein.

PS5 von ¥66.980 auf ¥79.980
PS5 Digital von ¥59.980 auf ¥72.980.

Generell war die PS5 aber in Japan nach Umrechnung günstiger als wo anders. Wurden nun mehr an die internationalen Preise angepasst.

Der Grund ist der Yen:

Sony Interactive Entertainment (SIE) has decided to revise the suggested retail price of PlayStation®5 and related peripherals in Japan from Monday, September 2, 2024.

In response to the severe external environment such as recent fluctuations in the global economic situation, we have made this decision based on the impact on our business.

Vermutlich wird es dann mit den Zahlen nächste Woche eine Art Höhepunkt für die PS5-Hardware geben.

Sony lässt aber auch wirklich alles am Kunden aus diese Generation. :ugly:
 
Puh da bin ich echt mal gespannt, wie teuer die PS5 Pro in Japan werden soll, wenn selbst die OG PS5 jetzt schon so hoch liegt. Der Preisvorteil der Switch 2 wird jedenfalls vom Start weg deutlich da sein. Denke über 45.000 YEN wird Nintendo da nicht gehen bei der Switch 2. Im Westen dann 399 Eurodollar
 
Der Yen ist eben schwach und deshalb wird viel exportiert, dabei verlieren die Hersteller natürlich Geld und müssen eben gegensteuern.

Kann mir durchaus vorstellen das Nintendo den Switch Preis auch noch erhöht.
 
XBox Dynasty

Bin gespannt ob man die gestiegenen Absätze der Serie X in den Verkaufszahlen erkennen kann.

Es wäre wirklich zu lustig, wenn die PS5 deutlich abrutscht nach der Preiserhöhung und sich der XBox annähert 😅
 
Den Effekt sehen wir erst nächste Woche. In beiden Fällen erwarte ich aber trotzdem keinen gigantischen Sprung nach oben.

Interessanter wird dann eher übernächste Woche der Sprung nach unten bei der PS5.
 
Den Effekt sehen wir erst nächste Woche. In beiden Fällen erwarte ich aber trotzdem keinen gigantischen Sprung nach oben.

Interessanter wird dann eher übernächste Woche der Sprung nach unten bei der PS5.
Denke auch das man nichts außergewöhnliches erwarten sollte. Dennoch wäre es witzig wenn Sony nun mit Microsoft konkurrieren müsste... Und das in Japan 🤭

Einmal gab es doch schon das Bild, dass die XBox vor der PS5 lag.
 
So hoch kann es nicht mal steigen, weil die Xbox längst ausverkauft wäre, bevor sie über 20k erreicht vermutlich.
 
Der Verkauf aller PS5-Konsolen wurde bei den großen Einzelhändlern in Japan (darunter Sony Store, Amazon Japan, Yodobashi und Joshin) gestoppt, da die Lagerbestände vor der Preiserhöhung seit Sonys Ankündigung der Erhöhung am Dienstag vollständig ausverkauft sind.
 
Zurück
Top Bottom