VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Interessiert doch keine Sau dieser Vergleich. Sind komplett unterschiedliche Spiele mit verschiedenen Zielgruppen. Und über den Peach Müll redet heute schon keiner mehr außer kleine Mädchen.

Ich habe den Vergleich doch nicht aufgestellt gehabt.
Aber ich habe darauf reagiert nachdem die üblichen verdächtigen einfach mal wieder stuss geschrieben haben.

Und was redest du von Müll nur weil es eine andere Zielgruppe hat als dich ?
Sei mal nicht so sexistisch.
Ätzend sowas 😖
 
Wetten nicht ?
Auf Dauer wird sich Peach definitiv besser verkaufen.

Sorry, aber nein, auf gar keinen Fall. DD2 lag letzte Woche bereits bei 2,5 Mio. weltweit, das wird langfristig safe noch Richtung 4,5 bis 5 Mio. gehen - mindestens. Das wird Peach im Leben nicht schaffen, gerade die Zahlen aus dem Westen sehen bislang auch wirklich nicht mega hoch aus (12k in UK bisher, 13.5k in Spanien bisher usw.). Peach verkauft sich ordentlich für das was es ist, aber man muss es hier auch nicht übertreiben. An die 5 Mio. Einheiten wird das weltweit nicht rankommen
 
Sorry, aber nein, auf gar keinen Fall. DD2 lag letzte Woche bereits bei 2,5 Mio. weltweit, das wird langfristig safe noch Richtung 4,5 bis 5 Mio. gehen - mindestens. Das wird Peach im Leben nicht schaffen, gerade die Zahlen aus dem Westen sehen bislang auch wirklich nicht mega hoch aus (12k in UK bisher, 13.5k in Spanien bisher usw.). Peach verkauft sich ordentlich für das was es ist, aber man muss es hier auch nicht übertreiben. An die 5 Mio. Einheiten wird das weltweit nicht rankommen

Sehe ich anders,Peach wird auch zu Weihnachten dieses Jahr noch eine gewichtige Rolle spielen.

Aber sowohl du als auch ich vermuten halt nur.
Am Ende glaube ich halt das Peach mit Sicherheit vor DD2 wird.
 
20-30k sind in Ordnung, wenn es die typischen Peaks bei größeren Veröffentlichungen gibt.
 
Sehe ich anders,Peach wird auch zu Weihnachten dieses Jahr noch eine gewichtige Rolle spielen.

Aber sowohl du als auch ich vermuten halt nur.
Am Ende glaube ich halt das Peach mit Sicherheit vor DD2 wird.

Bezweifel ich, dass das Spiel zu Weihnachten eine große Rolle spielen wird. Es hat weder sonderlich gute Wertungen noch Multiplayer. DLC wirds mutmaßlich auch nicht geben. Das Game bräuchte schon abnormal gute Legs, um weltweit noch an ~5 Mio heranzukommen, das wird super schwer. Aber warten wir mal Nintendos nächste Zahlen ab
 
Nee, die Hardwarezahlen der PS5 sind alles andere als gut. Im Vergleich zum Vorjahr um die Hälfte eingebrochen und im 20k-Bereich ist nun wirklich nicht in Ordnung.
Im vergleich ja, aber für vkz für ne reine konsole an sich, sind das dennoch sehr solide zahlen in japan.

Da hat brod nun mal recht, wenn er das sagt.

Zumal quasi keine software verkauft wird, was die hw zahlen noch besser dastehen lässt xD
 
Naja er bezieht sich ja explizit auf weltweit - wenns nur um Japan gehen würde, dann müsste man nicht großartig diskutieren ;)

Ich beziehe mich sowohl als auch auf beides.
Ich wurde beleidigt wenn ich sagte Peach schlägt Peach von Tag 1 Dragons Dogma 2 in Japan.
Recht hatte ich trotzdem.

Weltweit und dass in einem Zeitraum von 1,5 Jahren entscheidet sich am Ende.
Wenn Dragons Dogma 2 wie Teil 1 in 6 Jahren 2,99€ kostet wie Teil 1 spielt dann keine Rolle.
Aber nach 1,5 Jahren kann man sehen welches sich besser verkauft hat.
Und ich setze da auf Peach.
Keine Ahnung warum man sich dafür beleidigen lassen muss oder warum einige User dann direkt sexistisch werden ?

Finde ich arg lächerlich dann.
Nur weil Spiel XY eine andere hauptzielgruppe hat.

Nein Männlich,PCler/PS5/XBox + Ü40 sind nicht wichtiger oder besser als weiblich,Switch Only +Ü6 🤷🏿‍♂️
Gamer = Gamer ganz egal welches Geschlecht oder Alter.

Außerdem halte ich es für vermessen zu glauben dass das Spiel nur diese Gruppe an spielenden anspricht.

Aber ich gebe dir bei einer Sache recht und dass ist das man einfach abwarten muss.
In Japan auf jeden Fall ist die Sachlage auf jeden Fall klar und dass hatte ich auch vorhergesagt 😄
 
Hat nichts mit einer tiefen Messlatte zu tun, sondern mit Marktrealitäten. Die Zahlen der Switch sind kein Maßstab, da diese zu überragend sind. Im Vergleich mit anderen Geräten aus dem PS Lineup (und einigen Nintendo-Geräten) ist das ordentlich was die PS5 bei der Hardware liefert. Man liegt im guten Mittelfeld und nicht am Ende der Kette. Solange die PS primär die AAA Spiele aus Japan und aus dem Westen (+China und Korea) als Verkaufsgrund platziert wird die PS nicht mehr leisten können bzw. nicht zu den PS1/2 Zahlen zurückkehren. Kein PS Fan der ersten Stunde findet das gut, aber so schaut die Realität aus.
Ist schließlich einer der Gründe warum ein FF7 Rebirth so tankt. Es ist an japanischen Markt vorbei entwickelt und will einzig dem Westen zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit einer tiefen Messlatte zu tun, sondern mit Marktrealitäten. Die Zahlen der Switch sind kein Maßstab, da diese zu überragend sind. Im Vergleich mit anderen Geräten aus dem PS Lineup (und einigen Nintendo-Geräten) ist das ordentlich was die PS5 bei der Hardware liefert. Man liegt im guten Mittelfeld und nicht am Ende der Kette. Solange die PS primär die AAA Spiele aus Japan und aus dem Westen (+China und Korea) als Verkaufsgrund platziert wird die PS nicht mehr leisten können bzw. nicht zu den PS1/2 Zahlen zurückkehren. Kein PS Fan der ersten Stunde findet das gut, aber so schaut die Realität aus.
Ist schließlich einer der Gründe warum ein FF7 Rebirth so tankt. Es ist an japanischen Markt vorbei entwickelt und will einzig dem Westen zusagen.
Ich gehe auch davon aus das der Switch Nachfolger sich auch im Mittelfeld ansiedelt.
Was ich vollkommen in Ordnung finde. :)
 
Hat nichts mit einer tiefen Messlatte zu tun, sondern mit Marktrealitäten. Die Zahlen der Switch sind kein Maßstab, da diese zu überragend sind. Im Vergleich mit anderen Geräten aus dem PS Lineup (und einigen Nintendo-Geräten) ist das ordentlich was die PS5 bei der Hardware liefert. Man liegt im guten Mittelfeld und nicht am Ende der Kette. Solange die PS primär die AAA Spiele aus Japan und aus dem Westen (+China und Korea) als Verkaufsgrund platziert wird die PS nicht mehr leisten können bzw. nicht zu den PS1/2 Zahlen zurückkehren. Kein PS Fan der ersten Stunde findet das gut, aber so schaut die Realität aus.
Ist schließlich einer der Gründe warum ein FF7 Rebirth so tankt. Es ist an japanischen Markt vorbei entwickelt und will einzig dem Westen zusagen.
Schaut euch doch einfach mal die YTD-Zahlen an. Die sind fast um die Hälfte eingebrochen in Vergleich zu 2023. Potential ist offenkundig da, Sony vermag es nur nicht, das stabil abzurufen. Die PS5 ist in ihrem vierten Jahr in normalen Lebenszyklen gehört das zum stärksten Verkaufsjahr. Stattdessen fallen die Zahlen wie ein Stein. Das ist nicht „in Ordnung“.
 
Zurück
Top Bottom