VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Werden wir sehen. Ich finde es sehr schwer einzuschätzen.
Wir sehen aktuell sinkende Hardwarezahlen bei der Playstation aber es ist immer noch Final Fantasy.

Klar ist es schwer einzuschätzen da gebe ich dir komplett recht.

Aber mein Gefühl sagt dass wird kein krasser Titel für Japan.

Es ist ein Nachfolger eines Remakes.
Nachfolger laufen meist schlechter wenn sie genau an Teil 1 anknüpfen.

Ich selber kenne 3 Leute die sich Teil 1 holten und es nicht mochten.
In Bezug auf Deutschland würde das schon bedeuten dass 3 Leute die teil 1 hatten sich nicht den Nachfolger holen.

Wird in Japan auch passieren + dass da noch weniger aus Lust ubd Laune zugreifen werden wenn sie Teil 1 nicht gespielt hatten.

Der super Gau wäre natürlich wenn ff7 rebirth es nicht mal auf 1 schaffen würde.

Gönne aber Square den Misserfolg,einfach weil ihre Politik Scheiße ist und Final Fantasy Hauptteile exklusiv bei Sony einfach passé sind.
Hat man ja an FF16 schon gesehen aber anscheinend sind die Verträge lange schon unterschrieben mit Sony.

Wird Zeit dass die Ära endet

Wird dann wohl für die Switch 2 erscheinen, Squenix hat sich eh selbst ins eigene Fleisch geschnitten mit einer Blockade der FF7 Part 2 PS4 Version. Ob Sony ihnen dafür Kohle reingesteckt hat? Möglich ist es, die schwache Grafik ginge jedenfalls problemlos auf der PS4.

Es ist wirklich heftig, was aus FF geworden ist in punkto VKZ - vor allem in Japan. Früher war FF zusammen mit DQ die stärkste IP in Japan und hat reihenweise Launchrekorde gebrochen. Heute verkaufen sich selbst 3D Kirby und Pikmin in Japan besser als FF - von den wirklich großen Nintendo Marken ganz zu schweigen. Ein FF7 hat damals mit den VKZ von OoT den Boden aufgewischt, heute ist es genau umgekehrt und BotW/TotK übertreffen ein FF7 Remake oder FF16 um Längen. Schon ein krasser Wandel

Es ist wirklich heftig, was aus FF geworden ist in punkto VKZ - vor allem in Japan. Früher war FF zusammen mit DQ die stärkste IP in Japan und hat reihenweise Launchrekorde gebrochen. Heute verkaufen sich selbst 3D Kirby und Pikmin in Japan besser als FF - von den wirklich großen Nintendo Marken ganz zu schweigen. Ein FF7 hat damals mit den VKZ von OoT den Boden aufgewischt, heute ist es genau umgekehrt und BotW/TotK übertreffen ein FF7 Remake oder FF16 um Längen. Schon ein krasser Wandel
Gibt es überhaupt noch JRPGs die in Japan viel reißen?

Zurück
Top Bottom