VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Pikmin4 und Switch mit absurd hohen Zahlen. Pikmin4 hält sich echt extremst gut.
Die OLED-Switch wird wohl im Übrigen in 3-4 Wochen die Switch Lite überholt haben.
 
Jo, PS5 Hardware bewegt sich auf PS4 Niveau, das ist definitiv nicht verkehrt. Software läuft halt nicht wirklich gut, vor allem Vollpreis-Software nicht.
 
Für solche Beurteilungen warte ich lieber die Top 30 ab

Ich würd sagen, meine Beurteilung war nicht ganz daneben ;)


Famitsu Sales: Week 32, 2023 (Jul 31 - Aug 06)

01./01. [NSW] Pikmin 4 <ACT> (Nintendo) {2023.07.21} (¥5.980) - 78.838 / 596.388 <80-100%> (-32%)
02./03. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom # <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 14.673 / 1.804.457 <80-100%> (-1%)
03./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 14.143 / 5.410.605 <80-100%> (+24%)
04./02. [NSW] Natsu-Mon! 20th Century Summer Vacation <ADV> (Spike Chunsoft) {2023.07.28} (¥5.980) - 13.172 / 31.439 <80-100%> (-28%)
05./05. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 8.486 / 3.216.083 <80-100%> (+12%)
06./09. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 6.921 / 4.078.880 <80-100%> (+23%)
07./08. [NSW] Nintendo Switch Sports # <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 6.491 / 1.143.918 <80-100%> (+12%)
08./11. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 6.044 / 5.250.701 <80-100%> (+17%)
09./15. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 4.951 / 1.273.753 <80-100%> (+30%)
10./13. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 4.799 / 5.085.843 <80-100%> (+9%)
11./14. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 4.688 / 7.506.737 <80-100%> (+14%)
12./12. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 4.342 / 3.432.358 <80-100%> (-6%)
13./00. [NSW] Spade no Kuni no Alice: Wonderful Black World # <ADV> (Idea Factory) {2023.08.03} (¥6.800) - 3.898 / NEW <80-100%>
14./18. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 3.480 / 2.902.376 <80-100%> (+13%)
15./19. [NSW] Kirby's Return to Dream Land Deluxe <ACT> (Nintendo) {2023.02.24} (¥5.980) - 3.275 / 468.451 <80-100%> (+23%)
16./07. [NSW] Disney Illusion Island <ACT> (Disney Interactive Studios) {2023.07.28} (¥4.980) - 3.034 / 10.206 <40-60%> (-58%)
17./16. [PS5] Final Fantasy XVI # <RPG> (Square Enix) {2023.06.22} (¥9.000) - 2.991 / 407.880 <80-100%> (-15%)
18./23. [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2022.09.22} (¥5.980) - 2.796 / 197.268 <80-100%> (+22%)
19./21. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 2.670 / 1.144.903 <80-100%> (+8%)
20./24. [NSW] eBaseball Power Pros 2022 <SPT> (Konami) {2022.04.21} (¥7.500) - 2.616 / 284.783 <80-100%> (+16%)
21./25. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 2.437 / 2.232.955 <80-100%> (+12%)
22./22. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 2.323 / 1.173.351 <80-100%> (-4%)
23./00. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 2.104 / 2.165.108 <80-100%>
24./28. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 1.911 / 1.280.673 <80-100%> (+4%)
25./27. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 1.804 / 1.047.119 <80-100%> (-6%)
26./30. [NSW] Puyo Puyo Tetris 2 [Special Price] <PZL> (Sega) {2022.11.17} (¥3.500) - 1.781 / 79.929 <80-100%> (+3%)
27./00. [PS5] Street Fighter 6 <FTG> (Capcom) {2023.06.02} (¥7.990) - 1.566 / 52.277 <80-100%> (+17%)
28./00. [PS4] Street Fighter 6 <FTG> (Capcom) {2023.06.02} (¥7.990) - 1.514 / 39.015 <80-100%>
29./06. [NSW] Crymachina # <RPG> (FuRyu) {2023.07.27} (¥7.980) - 1.511 / 8.928 <60-80%> (-80%)
30./00. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 1.501 / 912.238 <80-100%>

Top 30

NSW - 27
PS5 - 2
PS4 - 1
 
Wirklich ein Rätsel was mit den ganzen gekauften PS5 passiert, ich denke die Theorie eines Users hier, dass $ony die aufkauft, in den LKW verlädt und dann in Kartons verpackt und wenige Stunden später wieder an die Händler ausliefert ist die plausibelste Erklärung :goodwork:

Dragon Quest halt, aber da vertraue ich voll und ganz auf SE, auch das komplett runterzuwirtschaften.
Wenn sie schlau sind, bringen sie wieder eine Nintendoversion auf den Markt. :goodwork:
 
Genauso wie FFVXI? Nein danke...
Es heißt bisher nur, dass es düsterer wird und sich an ein Erwachsenes Publikum richtet. Es wird auch Änderungen am Kampfsystem geben. Es soll zudem Entscheidungen mit spürbaren Konsequenzen geben. Man will an einigen Tradition festhalten, gleichzeitig soll es den Weg für die Zukunft der Reihe ebnen, für die nächsten 10 bis 20 Jahre.
 
Es heißt bisher nur, dass es düsterer wird und sich an ein Erwachsenes Publikum richtet. Es wird auch Änderungen am Kampfsystem geben. Es soll zudem Entscheidungen mit spürbaren Konsequenzen geben. Man will an einigen Tradition festhalten, gleichzeitig soll es den Weg für die Zukunft der Reihe ebnen, für die nächsten 10 bis 20 Jahre.

Änderungen sind ja grundsätzlich zu begrüßen... Solange es den grundsätzlichen Stil eines JRPG beibehält
 
Nur damit man mal weiß, um was es geht:

Media Create Sales: July 6-12, 2009​


01./00. [NDS] Dragon Quest IX: Defenders of the Starry Sky (Square Enix) - 2,318,932 / NEW
=> am Ende kam es auf 5,35 Mio.


Das ist ein anderes Universum als FF16
Von diesen Zahlen kann Squenix auf der PS5 auch nur träumen, wäre für Dragonquest sehr sehr schlecht, wenn das Spiel nur auf der PS5 erscheint. Vielleicht wartet man auch mit dem nächsten Teil auf die Switch 2?
 
Wirklich ein Rätsel was mit den ganzen gekauften PS5 passiert, ich denke die Theorie eines Users hier, dass $ony die aufkauft, in den LKW verlädt und dann in Kartons verpackt und wenige Stunden später wieder an die Händler ausliefert ist die plausibelste Erklärung :goodwork:


Wenn sie schlau sind, bringen sie wieder eine Nintendoversion auf den Markt. :goodwork:
Es soll ja auch Autohersteller geben, die mittels Tochterunternehmen ihre eigene Produktion aufkaufen und zulassen, damit die Zulassungsstatistik für die Investoren stimmt.
 
Es soll ja auch Autohersteller geben, die mittels Tochterunternehmen ihre eigene Produktion aufkaufen und zulassen, damit die Zulassungsstatistik für die Investoren stimmt.
Ist leider tatsächlich gängige Praxis, da $ony im Geld schwimmt, wäre es nicht sehr abwegig, wenn sie ihre Zahlen in Japan auf diesem Weg pushen würden, es fällt zwar extrem in den Software-Charts auf, aber sie können dann, wenn sie fertig mit der Manipulation sind, leicht behaupten, 10 Millionen Konsolen LTD in Japan abgesetzt zu haben. -Wenn in Wirklichkeit 2/3 oder 3/4 davon aufgekauft und wieder verkauft wurden, mit geringen Verlusten, da die Handelsspannen bei Konsolen bekanntlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegen. -Eventuell werden die Konsolen aber auch einfach heimlich verschrottet oder irgendwo ewig eingelagert, wie in deinem Auto-Beispiel. -Dafür müsste man wissen wie die japanische Finanz damit umgeht...

Damit die Praxis aber nicht auffliegt, wird $ony wahrscheinlich Freelancer oder Angestellte damit beauftragen regelmäßig PS5 zu kaufen und ihnen zurück zu bringen. Angestellte hat der Konzern ja genügend um so etwas in großem Stil zu machen.
 
Wahnsinn, das wird sich aber weiter auf den spieleabsatz auswirken. Wahrscheinlich machen sie das um den Aktienkurs zu manipulieren.

Auf die Frage Warum keine Spiele verkauft werden reden sie sich dann einfach auf den gestiegenen Anteil von gaas Spielen aus.
 
Es soll ja auch Autohersteller geben, die mittels Tochterunternehmen ihre eigene Produktion aufkaufen und zulassen, damit die Zulassungsstatistik für die Investoren stimmt.

Ist leider tatsächlich gängige Praxis, da $ony im Geld schwimmt, wäre es nicht sehr abwegig, wenn sie ihre Zahlen in Japan auf diesem Weg pushen würden, es fällt zwar extrem in den Software-Charts auf, aber sie können dann, wenn sie fertig mit der Manipulation sind, leicht behaupten, 10 Millionen Konsolen LTD in Japan abgesetzt zu haben. -Wenn in Wirklichkeit 2/3 oder 3/4 davon aufgekauft und wieder verkauft wurden, mit geringen Verlusten, da die Handelsspannen bei Konsolen bekanntlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegen. -Eventuell werden die Konsolen aber auch einfach heimlich verschrottet oder irgendwo ewig eingelagert, wie in deinem Auto-Beispiel. -Dafür müsste man wissen wie die japanische Finanz damit umgeht...

Damit die Praxis aber nicht auffliegt, wird $ony wahrscheinlich Freelancer oder Angestellte damit beauftragen regelmäßig PS5 zu kaufen und ihnen zurück zu bringen. Angestellte hat der Konzern ja genügend um so etwas in großem Stil zu machen.

Ohne jetzt konkret Bezug auf die japanischen Charts zu nehmen, aber passiert sowas echt wirklich in der Realität???
Das kann ich gar nicht glauben - bin zugegebenermaßen aber auch recht naiv und gutgläubig. 😶
 
Zurück
Top Bottom