VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ist das jetzt der "falsche Zahlen weil die von den falschen Händlern reportet werden und eigentlich dürfen nur verkaufte Sony Konsolen zählen" Effekt? Frage für einen Freund.

Das war nicht deine Aussage sondern weg vom Fenster war deine Aussage.

Die Zahlen waren langfristig immer identisch aber schöne Verschwörungstheorie und lässt sich mit dem Striko-Effekt erklären. :goodwork:

Sprach immer vdacob dass sie ganz schnell weg vom Platz 1 sein werden und danach nie wieder dahin kommen.

Was du dir sonst zusammen reimst dafür kann niemand was

Kein Mensch kann sich erklären wieso die Switch in einer random Woche plötzlich auf über 100k kommt.

while-researching-into.jpg

Kein Mensch kann sich erklären wieso die Switch in einer random Woche plötzlich auf über 100k kommt. Ich frage mich langsam wie zuverlässig die Zahlen von Famitsu sind. Es reicht, wenn Famitsu einen Händler in der Liste hat, der besonders viele Switch verkauft, um die Zahlen zu verzerren. Media Create und Famitsu hatten oft massiv abweichende Zahlen. Seit Media Create als Korrektiv fehlt, sind die Zahlen total random. Zufall?!

Zahlen von FF 16 verdammt stark für heutige Zeiten. Es ist mehr auf das westliche Publikum ausgerichtet und wird sich dort natürlich viel besser verkaufen.
Bei Auslieferungszahlen sind wir nicht abhängig von der Famitsu und auch das passt ja dann mengenmäßig mit Japan. Außer du sagst, dass die veröffentlichten Zahlen von Nintendo ebenfalls nicht zuverlässig sind.

Kein Mensch kann sich erklären wieso die Switch in einer random Woche plötzlich auf über 100k kommt. Ich frage mich langsam wie zuverlässig die Zahlen von Famitsu sind. Es reicht, wenn Famitsu einen Händler in der Liste hat, der besonders viele Switch verkauft, um die Zahlen zu verzerren. Media Create und Famitsu hatten oft massiv abweichende Zahlen. Seit Media Create als Korrektiv fehlt, sind die Zahlen total random. Zufall?!

Klingt total glaubwürdig, würde auch so einiges erklären.

Ich mein, nachdem Nintendo die Switch-Zahlen in den Geschäftsberichten fälscht, Sony die PS5 Geräte Wochw für Woche immer zwischen Lager und Gamingläden hin- und herpendelt, um Verkäufe zu faken.

Hey, warum sollte es dann nicht so sein, dass sich die PS5 letzte Woche 280k mal verkauft hat und die Switch nur 37k mal.

:nix:

Zahlen von FF 16 verdammt stark für heutige Zeiten. Es ist mehr auf das westliche Publikum ausgerichtet und wird sich dort natürlich viel besser verkaufen.

Glück gehabt, dass das UK sich rechtzeitig aus der EU vom Acker gemacht hat und künftig bei den Verkaufszahlen unter „Asien“ geführt wird.

Aber auch nur in Japan oder? Im Westen war FF immer grösser, bin mir zwar nicht sicher wie es bei den ersten drei mit Dragon Warrior aussah.
Ja hier ist ja der Japan Thread stimmt also so.

Dragon quest wurde im Westen aber auch nie wirklich vermarktet. Gab es auf der ps1 bei uns überhaupt eines?
Zum Vergleich:

FF XV: 690.471. PS4 war bei 3.640.602 (2016).
FF XVI: 336.027. PS5 ist bei 3.803.183 (2023)

FF VII Remake: 702.853. PS4 war bei 9.016.923 (2020).

Und man sieht: Die Userbase spielt keine so gewichtige Rolle für ein derartiges Spiel.
Final fantasy am absteigenden Ast nicht einmal eine halbe Million.

Und hat nicht einmal gereicht die switch zu besiegen :lol:

Bei Auslieferungszahlen sind wir nicht abhängig von der Famitsu und auch das passt ja dann mengenmäßig mit Japan. Außer du sagst, dass die veröffentlichten Zahlen von Nintendo ebenfalls nicht zuverlässig sind.

Pass doch mal besser auf, Striko hat bereits vor einiger Zeit festgestellt, dass Nintendo die Geschäftsberichte fälscht.

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |    105.990 |     81.408 |     56.549 |  1.942.366 |  2.197.857 |  29.666.413 |
| PS5 # |     85.385 |     51.251 |      9.181 |  1.425.794 |    479.849 |   3.803.183 |
| XBS # |      8.727 |     12.978 |      8.915 |     71.353 |    119.316 |     469.748 |
| PS4 # |      2.427 |      1.340 |         17 |     37.331 |        497 |   9.455.098 |
| 3DS # |         33 |         47 |        141 |      2.103 |      7.937 |  24.600.000 |
|  ALL  |    202.562 |    147.024 |     74.803 |  3.478.947 |  2.805.456 |  69.186.256 |
Als hätte die switch nen Schub bekommen wegen dem FF Launch :lol:

29,666 Millionen switch. In einem Monat die 30er Marke geknackt hat das schon mal eine Konsole in so kurzer Zeit geschafft?

Das überzeugt mich endgültig, dass da der Teufel seine Hände im Spiel hat.

Ich geh jetzt zum Inlinehockey Training, danach kann die Soko Striko hoffentlich mal erste Untersuchungsergebnisse vorlegen. Nintendo scheint da ja wirklich im großen Stil Zahlen zu fälschen.

Ich mein… ich kenn keinen, der ne Switch hat in Japan. Und diese ganzen Mio.-Seller in den Top 10 sind durch die Bank Nische. Nie im Leben kommen die addiert auf über 30 Mio. in Japan.

Happy Big Brother GIF by MOODMAN

Viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Die Zahlen zeigen weiterhin, dass in Japan auf die Switch oder eher Handy gesetzt werden muss für Spiele. Das gilt gerade auch für japanische Entwickler.

Zurück
Top Bottom