VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Anfang des Jahres dachte ich das wir ein eindeutigen Rückgang der Zahlen bei der Switch sehen werden aber das was jetzt passiert sieht nicht so aus und vor allem wird es noch ein dicken Pusch durch das 2d Mario geben. Würde mich jetzt sogar drauf festlegen das die 2023 Zahlen höher sein werden als die 2022 und wenn das tatsächlich so kommt werden wir dieses Jahr auch keine Ankündigung einer Nachfolgerkonsonsole bekommen. Das heißt die Switch 2 gibt es frühestens Ende 2024 oder wahrschlicher erst 2025.

Anfang des Jahres dachte ich das wir ein eindeutigen Rückgang der Zahlen bei der Switch sehen werden aber das was jetzt passiert sieht nicht so aus und vor allem wird es noch ein dicken Pusch durch das 2d Mario geben. Würde mich jetzt sogar drauf festlegen das die 2023 Zahlen höher sein werden als die 2022 und wenn das tatsächlich so kommt werden wir dieses Jahr auch keine Ankündigung einer Nachfolgerkonsonsole bekommen. Das heißt die Switch 2 gibt es frühestens Ende 2024 oder wahrschlicher erst 2025.

Ende 2024 passt schon …. Bitte, Nintendo! 😬

Zuletzt bearbeitet:
Der Herbst wird übel für Sony, hätte Striko mal lieber nicht seine Sprüche ausgepackt.

Das kuriose an der Aussage: Normalerweise knüpft er das ja immer eng an sowas wie XY erscheint, aber das Jahr 2023 ist im Prinzip jetzt durch an Releases von Mega IPs.
Was ist mit seiner versprochenen Playstation Spiele Offensive Ende des Jahres? :shakehead:

Du hast anscheinend keinen Plan wie die Japaner ticken und was dort drüben angesagt ist.

Selbstverständlich ist Final Fantasy 16 nächste Woche weg vom Fenster.

Lol. Du glaubst also dass Raincode nächste Woche mit 70k-80k starten wird? Dann mal viel Glück :D das wird einen ähnlichen Reinfall für dich geben wie dein Paper Mario Remake Leak ;)

Das Game wird vermutlich ähnlich starten wie die letzten Atelyer Games. Das Genre ist ja schon eher Nische, also erwarte da nicht zuviel

Es reiht sich ja ein in die Riege der IPs, die in Japan vor gefühlt noch gar nicht allzu langer Zeit sichere Millionenseller waren und jetzt ordentlich geschrumpft sind. Gran Turismo, FF, MGS, Resi, DMC...Alles im Vergleich nur noch ein Schatten des früheren Glanzes. So verändern sich Märkte, Zielgruppen und Situationen. Wer zu PS2/Cube-Zeiten gesagt hätte, dass Zelda, Kirby und co mal größer werden als FF, der wäre wohl ausgelacht worden ^^ :)

Finds schade um den Teil. Die Trailer sahen imo richtig cool aus und wenns nicht so teuer wäre, würde ich mir das samt PS5 auch gönnen. Vielleicht irgendwann mal :)

@starchild
Stimmt ja Kirby und das vergessene Land ist mit 380k in Japan gestartet...

holy shit GIF

Kein Mensch kann sich erklären wieso die Switch in einer random Woche plötzlich auf über 100k kommt. Ich frage mich langsam wie zuverlässig die Zahlen von Famitsu sind. Es reicht, wenn Famitsu einen Händler in der Liste hat, der besonders viele Switch verkauft, um die Zahlen zu verzerren. Media Create und Famitsu hatten oft massiv abweichende Zahlen. Seit Media Create als Korrektiv fehlt, sind die Zahlen total random. Zufall?!

Zahlen von FF 16 verdammt stark für heutige Zeiten. Es ist mehr auf das westliche Publikum ausgerichtet und wird sich dort natürlich viel besser verkaufen.

Kein Mensch kann sich erklären wieso die Switch in einer random Woche plötzlich auf über 100k kommt. Ich frage mich langsam wie zuverlässig die Zahlen von Famitsu sind. Es reicht, wenn Famitsu einen Händler in der Liste hat, der besonders viele Switch verkauft, um die Zahlen zu verzerren. Media Create und Famitsu hatten oft massiv abweichende Zahlen. Seit Media Create als Korrektiv fehlt, sind die Zahlen total random. Zufall?!

Zahlen von FF 16 verdammt stark für heutige Zeiten. Es ist mehr auf das westliche Publikum ausgerichtet und wird sich dort natürlich viel besser verkaufen.

Puh laberst du dünnes.
Wenn einem die Zahlen nicht passen dann dürfen die jetzt nicht mehr stimmen ?

junge du fällst immer tiefer

Never ist es nochmal auf 1 und selbst wenn mehr als 2 Wochen auf gar keinen Fall.
Das war nicht deine Aussage sondern weg vom Fenster war deine Aussage.

Die Zahlen waren langfristig immer identisch aber schöne Verschwörungstheorie und lässt sich mit dem Striko-Effekt erklären. :goodwork:

Zurück
Top Bottom