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VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die PS5 ist ein verdammtes BIEST!!! Steigt auf wie eine Rakete :goodwork:

War aber zu erwarten. Interessanter ist GT7. Das ist der PS VR2 Boost!!! Oh man... die PS5 wird sooo abgehen mit der PS VR2 und generell im Jahr 2023!!
 
Hogwarts ziemlich gut gestartet.

Haber aber ka, wie gut harry potter in japan geht. Hätte aber eher gedacht, dass das eher nicht so ne große nummer ist dort.

Davon ab ist das spiel aber klasse, also: verdient.
 
Die PS5 ist ein verdammtes BIEST!!! Steigt auf wie eine Rakete :goodwork:

War aber zu erwarten. Interessanter ist GT7. Das ist der PS VR2 Boost!!! Oh man... die PS5 wird sooo abgehen mit der PS VR2 und generell im Jahr 2023!!
Also wird die PS5 u.a. dank VR2 "dauerhaft/langfristig" vor der Switch bleiben?
 
Bin auch überrascht von den Potter Zahlen.
Die Switch ist dann dieses Jahr wohl auf Abschiedstour , hoffen wir das Nintendo im Herbst/Winter dann endlich ein direkten Nachfolger ankündigt mit MP4 und Mario als Starttitel.
 
Bin auch überrascht von den Potter Zahlen.
Wieso, das ist nicht viel. Das Spiel ist einigermaßen gut geworden und hat eine starke Lizenz, 100k hätten es eigentlich locker werden können, ist aber auch einer sterbenden Plattform gelaunched worden und die gloriosen PC Zahlen scheinen bei Famitsu nicht auf, insofern war wohl nicht mehr zu erwarten :goodwork: :pcat:
 
Bin ich der einzige, der findet, dass die PS5 zahlen einfach mal mega schwach sind??

Das erste mal wirklich vorrätig, die meisten werden direkt eine gekauft haben und steigt dennoch nicht über 100.000?? Wahnsinnig enttäuschend für den Marktführer, bzw. Ehemaligen.
 
Wieso, das ist nicht viel. Das Spiel ist einigermaßen gut geworden und hat eine starke Lizenz, 100k hätten es eigentlich locker werden können, ist aber auch einer sterbenden Plattform gelaunched worden und die gloriosen PC Zahlen scheinen bei Famitsu nicht auf, insofern war wohl nicht mehr zu erwarten :goodwork: :pcat:
Wie immer zu beachten.
Digitale Zahlen fehlen und die machen bei Sony 60-80% aus.
Aber hauptsache gegen Striko hetzen und dann selber mist erzählen.
 
PS VR2 wird genauso floppen wie der Vorgänger und in Japan absolut gar nichts pushen

Ich wollte gerade ernsthaft antworten, aber dann fiel mir auf, mit wem du da diskutierst.

Ne du, ich muss ganz dringend staub saugen.


In der durchschnittlichen japanischen Wohnung würde das übrigens deutlich schneller gehen als in meiner durchschnittlichen deutschen Wohnung., die mMn auch schon etwas klein ist. Was das mit dem Erfolg von PSVR in Japan zu tun hat? Nicht hinterfragen, die Antwort könnte die Experten verunsichern!
 
Das erste mal wirklich vorrätig, die meisten werden direkt eine gekauft haben und steigt dennoch nicht über 100.000?? Wahnsinnig enttäuschend für den Marktführer, bzw. Ehemaligen.
Wirklich erbärmliche Performance(vor allem da letzte woche auch nochmal so viele PS5 verkauft wurden und da nichtmal 1 Spiel die Top 10 knacken konnte), kanns dir aber erklären: Das Meiste der Konsolen wird verkauft und danach direkt nach China geliefert, der graue Markt dort ist sehr interessiert an den Geräten, da sie die CCP Zensur umgehen können als japanische Konsolen und auf das japanische PSN zugreifen, das ist auch der Grund warum die Geräte so hohe digitale Verkäufe im japanischen Store aufweisen.

Völlig contraire zu dem Kaufverhalten der Japaner bei Nintendo, die lieber physisch ihre Spiele beziehen. Ist auch klar wieso, die Switches bleiben großteils in Japan und werden von echten Spielern nicht irgendwelchen Chinascalpern gekauft :goodwork:
 
Animal Crossing hat jetzt (in der 13. Woche) Launch-aligned Pokemon V/S überholt.

AnimalCrossingPokemonV/S
WeekweekkummweekkummDifferenzFührung
11.880.6261.880.6262.537.2922.537.292
-656.666​
Pokemon
2727.7912.608.417577.2793.114.571
-506.154​
Pokemon
3423.3673.031.784310.2353.424.806
-393.022​
Pokemon
4292.8763.324.660277.6763.702.482
-377.822​
Pokemon
5286.5863.611.246260.7843.963.266
-352.020​
Pokemon
6283.9133.895.159375.6654.338.931
-443.772​
Pokemon
7260.3574.155.516155.6954.494.626
-339.110​
Pokemon
8194.9424.350.458135.6274.630.253
-279.795​
Pokemon
9129.6594.480.11764.7994.695.052
-214.935​
Pokemon
10102.5534.582.67043.9834.739.035
-156.365​
Pokemon
11102.7494.685.41937.2654.776.300
-90.881​
Pokemon
1297.8104.783.22931.1914.807.491
-24.262​
Pokemon
1377.2594.860.48829.0194.836.510
23.978​
Animal Crossing
1473.6804.934.168
1570.5525.004.720

- Pokemon wird die 5 Mio wohl in ~7 Wochen knacken.
- Splatoon 3 wird die 4 Mio wohl im Mai erreichen.
- Nintendo Switch Sports diese Woche 1 Mio geschafft.
- Kirby wird mit 1 Mio in 2 Wochen folgen.
- Fire Emblem in 2 Wochen bei 200k.
- Gran Turismo komm irgendwann im März bei 300k an.


PS5 noch immer mit extrem guten HW-Zahlen. Mal gucken, wie es in 4-6 Wochen aussieht. Es wird bestimmt wieder bergab gehen. Ansonsten würde die PS5 für eine Playstation-Heimkonsole extrem starke Jahreszahlen in Japan schaffen können. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich weiß aber auch nicht, welche relevante Software (nicht, dass bei der PS5 Software wirklich sells Hardware gelten würde - das wissen wir ja) dieses Jahr noch neben FF16 und REmake4 erscheint. Mal gucken, ob sich das irgendwann mal merklich in den SW-Charts zeigt oder ob es eher so läuft, dass softwareseitig die Switch-Domination relativ fließend in eine Switch+Switch2-Domination und schlussendlich in eine Switch2-Domination übergeht.

Switch bleibt auch erstmal auf dem neuen Niveau. Aber an sich passt das so auch ganz gut. 55k pro Woche * 53 Wochen = fast 3 Mio.
Jetzt noch nen paar Boosts (die ersten 3 Wochen dieses Jahr, Zelda-Release, Weihnachtsgeschäft) dazunehmen und dafür wird die Baseline wohl irgendwann noch nen bisschen sinken und dann haben wir 3-3,5 Mio in 2023. Das ist dann in etwa das Niveau 2017/2018 (3,4 Mio / 3,5 Mio) und mehr sollte man nicht mehr erwarten können. Dann wären wir bei ca. 31 Mio Switch Ende 2023.

Xbox Series wird ab nächste Woche wohl nochmal ordentlich verlieren, wenn dann die Preiserhöhung in Kraft tritt.

Die PS4-Zahlen sind echt ungewöhnlich. Letztes Jahr war die PS4 gefühlt die ersten 45 Wochen sowas von tot (siehr man ja an den Vorjahreszahlen^^) und auf einmal wurde sie "wiederbelebt". Also zumindest die 9,5 Mio sind mittlerweile wohl noch sehr gut erreichbar.

Den 3DS hätte Famitsu auch mal aus den Charts streichen können, den braucht man nicht mehr tracken. Machen sie bestimmt ab 2024.
 
PS VR2 wird genauso floppen wie der Vorgänger und in Japan absolut gar nichts pushen
Hast du jemals mit VR gespielt? VR-Gaming ist die Zukunft. Die PS VR1 war grandios, aber Gen 1 und daher nicht ausgereift. Die PS VR2 ist Perfektion. Es ist das beste Stück Technik das man für Geld kaufen kann. Du hast keine Ahnung was VR ist. Manche zahlen tausende Euro für Urlaube um atemberaubende Landschaften zu sehen. Andere zahlen 600€ und sehen noch bessere Landschaften zu jeder Zeit in VR. Manche zahlen hunderte Euro im Jahr für Kino Besuche. Andere kaufen sich mit der PS VR2 für 600€ ein eigenes Kino. Manche kaufen sich ein Ferrari für 300.000€, andere kaufen sich tausende Sportwagen für 640€ (VR + GT7).

Nichts was man für Geld kaufen kann hat so ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis wie die PS VR2.

Flatscreen-Gaming ist im Vergleich so altbacken..
 
Hast du jemals mit VR gespielt? VR-Gaming ist die Zukunft. Die PS VR1 war grandios, aber Gen 1 und daher nicht ausgereift. Die PS VR2 ist Perfektion. Es ist das beste Stück Technik das man für Geld kaufen kann. Du hast keine Ahnung was VR ist. Manche zahlen tausende Euro für Urlaube um atemberaubende Landschaften zu sehen. Andere zahlen 600€ und sehen noch bessere Landschaften zu jeder Zeit in VR. Manche zahlen hunderte Euro im Jahr für Kino Besuche. Andere kaufen sich mit der PS VR2 für 600€ ein eigenes Kino. Manche kaufen sich ein Ferrari für 300.000€, andere kaufen sich tausende Sportwagen für 640€ (VR + GT7).

Nichts was man für Geld kaufen kann hat so ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis wie die PS VR2.

Flatscreen-Gaming ist im Vergleich so altbacken..

Ich weiß was VR ist, habe selbst schon zig VR-Arenen-Spiele mitgemacht. Manche davon waren top, andere weniger top. Das hat aber alles so rein gar nichts mit Sonys PS VR2 zu tun. Hier übrigens mal eine aktuelle Kritik zu der von dir beschriebenen "Perfektion":

 
Ich weiß was VR ist, habe selbst schon zig VR-Arenen-Spiele mitgemacht. Manche davon waren top, andere weniger top. Das hat aber alles so rein gar nichts mit Sonys PS VR2 zu tun. Hier übrigens mal eine aktuelle Kritik zu der von dir beschriebenen "Perfektion":


Das ist ein bekannte PC-Fanboy der rumheult weil das beste VR-Headset nicht mit dem PC kompatibel ist. Hier die richtigen Reviews: https://www.resetera.com/threads/playstation-vr2-hardware-reviews.687361/

Das einzige was die PS VR2 von astronomischen VKZ abhalten wird ist der Preis. Langfristig wird aber VR-Gaming das Flatscreen-Gaming ablösen und die PS VR2 ist die erste VR-Generation, die VR zum Durchbruch verhelfen wird. Gerade in Japan hat die PS VR2 Potential ohne Ende, weil die Japaner auf solchen Technik-Kram stehen.
 
Ich wollte gerade ernsthaft antworten, aber dann fiel mir auf, mit wem du da diskutierst.

Ne du, ich muss ganz dringend staub saugen.


In der durchschnittlichen japanischen Wohnung würde das übrigens deutlich schneller gehen als in meiner durchschnittlichen deutschen Wohnung., die mMn auch schon etwas klein ist. Was das mit dem Erfolg von PSVR in Japan zu tun hat? Nicht hinterfragen, die Antwort könnte die Experten verunsichern!
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Zu den Anfangszeiten der Switch wurde die Größe der Wohnungen in Japan ja als Beispiel gebracht, warum viele auf eine PS4 verzichten und lieber die kleine, kompakte Switch nehmen. Wenn die Wohnungen so klein sind, wie soll das denn mit VR funktionieren?
 
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