VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Xeno 3 wird im Westen schon gut laufen, da muss man sich wenig Sorgen machen. Dennoch hätte ich auch für Japan bessere Zahlen erwartet. Vom Marketing her und den Release-Umständen hat hier bei dem Spiel eigentlich alles perfekt gestimmt, von daher wären da imo schon höhere Zahlen erwartbar gewesen.
 
Aha, und du glaubst, dass das bei xenoblade 3 der Fall ist? Wir reden hier über j-rpg. Abseits von ff verkaufen sich kaum Spiele mehr als 1 Millionen Mal. Und das ist sich Nintendo bewusst.
Willst du Sachen bewusst falsch verstehen?

Ich sage nur, dass es erstmal keinen Zusammenhang zwischen „ein Spiel wurde X Mal mehr verkauft als der Vorgänger“ und dem finanziellen Erfolg eines Titels gibt, da uns zu viele Infos dazu fehlen.

Wie lange wurde an den Games gearbeitet, wie viele Mitarbeiter waren beteiligt, wie viel Geld wurde in nicht umgesetzte Prototypen gesteckt, wie teuer ist das Marketing, aktuell steigen die Preise für die Transporte, der Euro als Währung leidet, …

Das sind alles Faktoren, die wir nicht kennen.
 
Der JRPG Markt in Japan ist auf Mobile/Smartphoneszu finden, daher können Konsolen gar nicht so viel reißen. Man sollte sich langsam von dem Gedanken verabschieden das man Zahlen aus der PS2 Zeit wiederholen wird bei den Spielen.
 
Willst du Sachen bewusst falsch verstehen?

Ich sage nur, dass es erstmal keinen Zusammenhang zwischen „ein Spiel wurde X Mal mehr verkauft als der Vorgänger“ und dem finanziellen Erfolg eines Titels gibt, da uns zu viele Infos dazu fehlen.

Wie lange wurde an den Games gearbeitet, wie viele Mitarbeiter waren beteiligt, wie viel Geld wurde in nicht umgesetzte Prototypen gesteckt, wie teuer ist das Marketing, aktuell steigen die Preise für die Transporte, der Euro als Währung leidet, …

Das sind alles Faktoren, die wir nicht kennen.

Und ich habe gefragt, was jetzt so viel anders wäre im Gegensatz zum Vorgänger? Und was hat der Euro mit Japan zu tun?

Ich kann dir mein Wort geben, dass Nintendo durchaus zufrieden mit den Zahlen ist. Weil niemand entwickelt ein Spiel mit Unsummen obwohl der Vorgänger das nicht hergibt.
 
Xeno 3 wird im Westen schon gut laufen, da muss man sich wenig Sorgen machen. Dennoch hätte ich auch für Japan bessere Zahlen erwartet. Vom Marketing her und den Release-Umständen hat hier bei dem Spiel eigentlich alles perfekt gestimmt, von daher wären da imo schon höhere Zahlen erwartbar gewesen.
Die Zahlen im Westen sind auch nicht wirklich besser. Wenn ich das richtig im Kopf habe so ist XC3 im Westen zwischen 20 und 25% besser gestartet als das Xenoblade Remake. Die Reihe bedient halt ein Nischenmarkt, sorgt in den Medien trotzdem für ein lautes Echo und poliert Nintendos Image.
Solange die Reihe halbwegs passabel läuft, müssen wir uns da keine Gedanken machen, dass Nintendo den Stecker zieht. Den großen Durchbruch hat Nintendo sicher nicht erwartet.
 
Famitsu Sales: Week 32, 2022 (Aug 01 - Aug 07)

Software
01./01. [NSW] Xenoblade Chronicles 3 # <RPG> (Nintendo) {2022.07.29} (¥7.980) - 26.569 / 139.297 <60-80%> (-76%)
02./03. [NSW] Nintendo Switch Sports <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 23.374 / 646.867 <80-100%> (-6%)
03./06. [PS5] Gran Turismo 7 # <RCE> (Sony Interactive Entertainment) {2022.03.04} (¥7.900) - 14.938 / 154.826 <80-100%> (+20%)
04./08. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 13.135 / 837.044 <80-100%> (+17%)
05./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 12.979 / 4.758.588 <80-100%> (+12%)
06./04. [NSW] Monster Hunter Rise + Sunbreak Set <Monster Hunter Rise \ Monster Hunter Rise: Sunbreak> <ACT> (Capcom) {2022.06.30} (¥7.990) - 11.766 / 229.238 <80-100%> (-32%)
07./14. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 9.683 / 3.237.690 <80-100%> (+41%)
08./10. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 9.532 / 2.737.398 <80-100%> (-3%)
09./05. [NSW] Live A Live <RPG> (Square Enix) {2022.07.22} (¥6.800) - 7.324 / 92.559 <60-80%> (-48%)
10./18. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 5.518 / 4.941.832 <80-100%> (-3%)
11./21. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 5.372 / 2.690.794 <80-100%> (+32%)
12./17. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 5.163 / 7.302.637 <80-100%> (-12%)
13./20. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 5.014 / 1.009.741 <80-100%> (+8%)
14./02. [NSW] Digimon Survive <RPG> (Bandai Namco Entertainment) {2022.07.28} (¥6.980) - 4.780 / 33.316 <80-100%> (-83%)
15./23. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2022 <SPT> (Konami) {2022.04.21} (¥7.500) - 4.272 / 212.406 <80-100%> (+19%)
16./15. [NSW] Nobunaga's Ambition: Rebirth # <SLG> (Koei Tecmo) {2022.07.21} (¥9.800) - 4.004 / 32.364 <80-100%> (-39%)
17./25. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 3.282 / 2.061.595 <80-100%> (+9%)
18./19. [PS4] Nobunaga's Ambition: Rebirth # <SLG> (Koei Tecmo) {2022.07.21} (¥9.800) - 2.936 / 31.336 <80-100%> (-41%)
19./00. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl # <RPG> (Pokemon Co.) {2021.11.19} (¥5.980) - 2.924 / 2.575.554 <80-100%> (+29%)
20./28. [NSW] Pokemon Legends: Arceus <RPG> (Pokemon Co.) {2022.01.28} (¥5.980) - 2.888 / 2.279.420 <80-100%> (+9%)
21./27. [NSW] Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - The Hinokami Chronicles # <FTG> (Aniplex) {2022.06.09} (¥6.800) - 2.761 / 149.795 <80-100%> (-2%)
22./00. [NSW] Apathy: Narugami Gakuen Nana Fushigi # <ADV> (Mebius) {2022.08.04} (¥6.980) - 2.618 / NEW <60-80%>
23./29. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 2.559 / 1.003.782 <80-100%> (-3%)
24./00. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 2.189 / 4.105.711 <80-100%> (+2%)
25./00. [NSW] Human: Fall Flat <PZL> (Teyon Japan) {2020.06.25} (¥3.500) - 2.051 / 276.388 <80-100%> (+28%)
26./00. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 2.006 / 4.360.515 <80-100%> (+1%)
27./00. [NSW] Mario Strikers: Battle League <SPT> (Nintendo) {2022.06.10} (¥5.980) - 1.941 / 74.124 <80-100%> (-19%)
28./00. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2018.07.19} (¥6.100) - 1.852 / 731.829 <80-100%> (+15%)
29./00. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 1.707 / 1.065.600 <80-100%> (-4%)
30./00. [NSW] Gesshizu: Minna de Chokomaka Muradukuri <ETC> (Nippon Columbia) {2022.08.04} (¥4.800) - 1.605 / NEW <20-40%>

Top 30

NSW - 28
PS4 - 1
PS5 - 1

Hardware [Week (32+33)/2]
Code:
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     76.911 |     73.238 |     72.773 |  2.629.581 |  3.424.717 |  25.549.082 |
| PS5 # |     23.300 |     39.336 |     13.530 |    603.946 |    698.583 |   1.827.281 |
| XBS # |      4.351 |      8.988 |      1.069 |    158.718 |     39.165 |     287.376 |
| 3DS # |        154 |         87 |        323 |      8.819 |     18.979 |  24.596.267 |
| PS4 # |         14 |         14 |      1.435 |        576 |     86.644 |   9.395.520 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    104.730 |    121.663 |     89.130 |  3.401.640 |  4.268.088 |  62.843.641 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     22.063 |     36.237 |     11.017 |    541.607 |    590.141 |   1.570.733 |
| PS5DE |      1.237 |      3.099 |      2.513 |     62.339 |    108.442 |     256.548 |
| XBS X |      2.401 |      7.093 |        493 |     64.003 |     25.463 |     137.294 |
| XBS S |      1.950 |      1.895 |        576 |     94.715 |     13.702 |     150.082 |
|NSWOLED|     47.413 |     42.355 |            |  1.373.004 |            |   2.145.132 |
| NSW L |     11.962 |     10.394 |     12.513 |    428.203 |    923.402 |   4.838.987 |
|  NSW  |     17.536 |     20.489 |     60.260 |    828.374 |  2.501.315 |  18.564.963 |
|  PS4  |         14 |         14 |      1.435 |        576 |     86.420 |   7.819.797 |
|n-2DSLL|        154 |         87 |        323 |      8.819 |     18.979 |   1.201.322 |
 
Famitsu Sales: Week 33, 2022 (Aug 08 - Aug 14)

Software
01./02. [NSW] Nintendo Switch Sports <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 30.526 / 677.393 <80-100%> (+31%)
02./05. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 16.297 / 4.774.885 <80-100%> (+26%)
03./04. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 14.822 / 851.866 <80-100%> (+13%)
04./09. [NSW] Live A Live <RPG> (Square Enix) {2022.07.22} (¥6.800) - 13.675 / 106.234 <60-80%> (+87%)
05./01. [NSW] Xenoblade Chronicles 3 # <RPG> (Nintendo) {2022.07.29} (¥7.980) - 12.960 / 152.257 <60-80%> (-51%)
06./06. [NSW] Monster Hunter Rise + Sunbreak Set <Monster Hunter Rise \ Monster Hunter Rise: Sunbreak> <ACT> (Capcom) {2022.06.30} (¥7.990) - 12.414 / 241.652 <80-100%> (+6%)
07./08. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 11.641 / 2.749.039 <80-100%> (+22%)
08./07. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 9.329 / 3.247.019 <80-100%> (-4%)
09./11. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 7.408 / 2.698.202 <80-100%> (+38%)
10./13. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 7.264 / 1.017.005 <80-100%> (+45%)
11./10. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 7.235 / 4.949.067 <80-100%> (+31%)
12./12. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 5.697 / 7.308.334 <80-100%> (+10%)
13./15. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2022 <SPT> (Konami) {2022.04.21} (¥7.500) - 4.698 / 217.104 <80-100%> (+10%)
14./17. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 3.785 / 2.065.380 <80-100%> (+15%)
15./23. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 3.526 / 1.007.308 <80-100%> (+38%)
16./20. [NSW] Pokemon Legends: Arceus <RPG> (Pokemon Co.) {2022.01.28} (¥5.980) - 3.486 / 2.282.906 <80-100%> (+21%)
17./24. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 3.348 / 4.109.059 <80-100%> (+53%)
18./21. [NSW] Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - The Hinokami Chronicles # <FTG> (Aniplex) {2022.06.09} (¥6.800) - 3.233 / 153.028 <80-100%> (+17%)
19./16. [NSW] Nobunaga's Ambition: Rebirth # <SLG> (Koei Tecmo) {2022.07.21} (¥9.800) - 2.957 / 35.321 <80-100%> (-26%)
20./26. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 2.713 / 4.363.228 <80-100%> (+35%)
21./25. [NSW] Human: Fall Flat <PZL> (Teyon Japan) {2020.06.25} (¥3.500) - 2.584 / 278.972 <80-100%> (+26%)
22./29. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 2.373 / 1.067.973 <80-100%> (+39%)
23./28. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2018.07.19} (¥6.100) - 2.354 / 734.183 <80-100%> (+27%)
24./27. [NSW] Mario Strikers: Battle League <SPT> (Nintendo) {2022.06.10} (¥5.980) - 2.319 / 76.443 <80-100%> (+19%)
25./18. [PS4] Nobunaga's Ambition: Rebirth # <SLG> (Koei Tecmo) {2022.07.21} (¥9.800) - 2.253 / 33.589 <80-100%> (-23%)
26./03. [PS5] Gran Turismo 7 # <RCE> (Sony Interactive Entertainment) {2022.03.04} (¥7.900) - 2.215 / 157.041 <80-100%> (-85%)
27./14. [NSW] Digimon Survive <RPG> (Bandai Namco Entertainment) {2022.07.28} (¥6.980) - 2.164 / 35.480 <80-100%> (-55%)
28./00. [NSW] Kirby Star Allies <ACT> (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 2.021 / 998.891 <80-100%>
29./19. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl # <RPG> (Pokemon Co.) {2021.11.19} (¥5.980) - 1.931 / 2.577.485 <80-100%> (-34%)
30./00. [NSW] Monster Hunter Rise [Best Price] <ACT> (Capcom) {2021.12.16} (¥5.445) - 1.892 / 87.418 <80-100%>

Top 30

NSW - 28
PS4 - 1
PS5 - 1

Hardware [Week (32+33)/2]
Code:
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     76.911 |     76.911 |     89.732 |  2.706.492 |  3.514.449 |  25.625.993 |
| PS5 # |     23.300 |     23.300 |      9.056 |    627.246 |    707.639 |   1.850.581 |
| XBS # |      4.352 |      4.351 |      1.256 |    163.070 |     40.421 |     291.728 |
| 3DS # |        153 |        154 |        539 |      8.972 |     19.518 |  24.596.420 |
| PS4 # |         14 |         14 |      1.170 |        590 |     87.814 |   9.395.534 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    104.730 |    104.730 |    101.753 |  3.506.370 |  4.369.841 |  62.948.524 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     22.063 |     22.063 |      7.143 |    563.670 |    597.284 |   1.592.796 |
| PS5DE |      1.237 |      1.237 |      1.913 |     63.576 |    110.355 |     257.785 |
| XBS X |      2.401 |      2.401 |        822 |     66.404 |     26.285 |     139.695 |
| XBS S |      1.951 |      1.950 |        434 |     96.666 |     14.136 |     152.033 |
|NSWOLED|     47.414 |     47.413 |            |  1.420.418 |            |   2.192.546 |
| NSW L |     11.962 |     11.962 |     14.186 |    440.165 |    937.588 |   4.850.949 |
|  NSW  |     17.535 |     17.536 |     75.546 |    845.909 |  2.576.861 |  18.582.498 |
|  PS4  |         14 |         14 |      1.170 |        590 |     87.590 |   7.819.811 |
|n-2DSLL|        153 |        154 |        539 |      8.972 |     19.518 |   1.201.475 |
 
Evtl vertue ich mich, aber die Hardwarezahlen in der Tabelle sind entgegen der Überschrift nicht für zwei Wochen kombiniert, oder?
 
Evtl vertue ich mich, aber die Hardwarezahlen in der Tabelle sind entgegen der Überschrift nicht für zwei Wochen kombiniert, oder?

Die Hardwarezahlen dort oben sind nicht "realistisch", sondern da wurden einfach die Kombizahlen durch zwei geteilt und auf die jeweilige Woche verteilt. Nur die Softwarezahlen sind tatsächlich "real" und richtig für die jeweilige Woche.
 
Die Hardwarezahlen dort oben sind nicht "realistisch", sondern da wurden einfach die Kombizahlen durch zwei geteilt und auf die jeweilige Woche verteilt. Nur die Softwarezahlen sind tatsächlich "real" und richtig für die jeweilige Woche.
Ah, die Vorwochenzahlen sind natürlich ein Teil der kombinierten Zahlen zuletzt. Habe da nicht richtig nachgedacht.
 
Wie immer besten Dank an Installbase :)

SOFTWARE

01./01. [NSW] Nintendo Switch Sports <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 18.668 / 696.061 (-39%)
02./02. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 16.052 / 4.790.937 (-2%)
03./03. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 10.877 / 862.743 (-27%)
04./07. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 10.697 / 2.759.736 (-8%)
05./06. [NSW] Monster Hunter Rise + Sunbreak Set <Monster Hunter Rise \ Monster Hunter Rise: Sunbreak> <ACT> (Capcom) {2022.06.30} (¥7.990) - 8.625 / 250.277 (-31%)
06./00. [NSW] Kirby's Dream Buffet _Nintendo Switch Download Software_ |DL| |Download Card| <ETC> (Nintendo) {2022.08.17} (¥1.364) - 7.218 / NEW
07./11. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 7.014 / 4.956.081 (-3%)
08./08. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 6.748 / 3.253.767 (-28%)
09./05. [NSW] Xenoblade Chronicles 3 # <RPG> (Nintendo) {2022.07.29} (¥7.980) - 6.714 / 158.971 (-48%)
10./10. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 6.056 / 1.023.061 (-17%)

Top 10
NSW - 10


HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     58.396 |     76.911 |     72.527 |  2.764.888 |  3.586.976 |  25.684.389 |
| PS5 # |     15.655 |     23.300 |     12.638 |    642.901 |    720.277 |   1.866.236 |
| XBS # |      9.820 |      4.352 |      5.782 |    172.890 |     46.203 |     301.548 |
| 3DS # |        152 |        153 |        522 |      9.124 |     20.040 |  24.596.572 |
| PS4 # |         13 |         14 |        943 |        603 |     88.757 |   9.395.547 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |     84.036 |    104.730 |     92.412 |  3.590.406 |  4.462.253 |  63.032.712 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     14.609 |     22.063 |     10.083 |    578.279 |    607.367 |   1.607.405 |
| PS5DE |      1.046 |      1.237 |      2.555 |     64.622 |    112.910 |     258.831 |
| XBS X |      4.836 |      2.401 |      2.932 |     71.240 |     29.217 |     144.531 |
| XBS S |      4.984 |      1.951 |      2.850 |    101.650 |     16.986 |     157.017 |
|NSWOLED|     31.275 |     47.414 |            |  1.451.693 |            |   2.223.821 |
| NSW L |     11.133 |     11.962 |     10.505 |    451.298 |    948.093 |   4.862.082 |
|  NSW  |     15.988 |     17.535 |     62.022 |    861.897 |  2.638.883 |  18.598.486 |
|  PS4  |         13 |         14 |        943 |        603 |     88.533 |   7.819.824 |
|n-2DSLL|        152 |        153 |        522 |      9.124 |     20.040 |   1.201.627 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
Kirby hält sich echt unfassbar gut, sehr schön. Xeno 3 leider nach wie vor etwas underwhelming, wird am Ende wohl über die ~350k in Japan nicht hinauskommen
 
Ganz schön viel PlayStation in den Top 10 :uglylol:
Wieso sollte die Playdohstation in der Nintendo Switch Chart auftauchen :goodwork:

Die Leute kaufen das teil auch nur als überdimensionierten, lauten Bluray Player den man zugleich aufgrund seiner übertriebenen Grüße als TV Rack verwenden kann :goodwork:

Symbolfoto:
ps5cargojmku1.png
 
Wieso sollte die Playdohstation in der Nintendo Switch Chart auftauchen :goodwork:

Die Leute kaufen das teil auch nur als überdimensionierten, lauten Bluray Player den man zugleich aufgrund seiner übertriebenen Grüße als TV Rack verwenden kann :goodwork:

Symbolfoto:
ps5cargojmku1.png
PS5 ist definitiv gut geeignet, um die feinen Züge einer Xbox Series X zu akzentuieren :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom