VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Tag des Berges (山の日 yama no hi): 11. August. Dieser Feiertag, der Gelegenheit geben soll, den Bergen näher zu kommen und ihnen zu danken, wurde im April 2014 durch das nationale Feiertagsgesetz eingeführt. Er fand erstmals 2016 statt.

Kommt den Bergen näher, meine Freunde :banderas:

Gibt übrigens Mediacreate Zahlen, also ohne Zahlen :coolface:
(Famitsu folgt wohl bald)

Media Create Sales: Week 31, 2022 (Aug 01 - Aug 07)

01./02. [NSW] Nintendo Switch Sports <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980)
02./01. [NSW] Xenoblade Chronicles 3 # <RPG> (Nintendo) {2022.07.29} (¥7.980)
03./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980)
04./00. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980)
05./00. [PS5] Gran Turismo 7 # <RCE> (Sony Interactive Entertainment) {2022.03.04} (¥7.900)


(Taiwan)
01./04. [NSW] Nintendo Switch Sports <SPT> (Nintendo) {2022.04.29}
02./05. [PS5] Horizon Forbidden West <RPG> (Sony Interactive Entertainment) {2022.02.18}
03./01. [NSW] Xenoblade Chronicles 3 <RPG> (Nintendo) {2022.07.29}
04./00. [PS5] Sword and Fairy: Together Forever <RPG> (Justdan) {2022.08.04}
05./00. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25}


(South Korea)
01./02. [NSW] Nintendo Switch Sports <SPT> (Nintendo) {2022.04.29}
02./03. [NSW] Pokemon Legends: Arceus <RPG> (Pokemon Co.) {2022.01.28}
03./04. [NSW] Animal Crossing: New Horizons <ETC> (Nintendo) {2020.03.20}
04./05. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25}
05./01. [NSW] Xenoblade Chronicles 3 <RPG> (Nintendo) {2022.07.29}
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleiben denn jetzt die Zahlen? Hätten ja selbst heute schon die neuen Zahlen kommen müssen. Schläft Famitsu gerade oder was? :D
 
Sooo hier sind die Zahlen. Wochen 32 und 33 kombiniert:

Software:
1. Nintendo Switch Sports - 53,900/677,393
2. Xenoblade Chronicles 3 - 39,529/152,257
3. Mario Kart 8 Deluxe - 29,276/4,774,885
4. Kirby and the Forgotten Land - 27,957/851,866
5. Monster Hunter Rise + Sunbreak Set - 24,180/241,652
6. Minecraft - 21,173/2,749,039
7. Live A Live - 20,999/106,234
8. Ring Fit Adventure - 19,012/3,247,019
9. PS5 Gran Turismo 7 - 17,153/157,041
10. Momotaro Dentetsu Showa Heisei Reiwa mo Teiban! - 12,780/2,698,202

Hardware:

Nintendo Switch family (includes OLED Lite and OG) 153,822 (this week), 2,706,492 (YTD)
Switch OLED 94,827 (this week), 1,420,418 (YTD)
PS5 (all varieties) 46,600 (this week), 627,246 (YTD)
Xbox Series 8,703 (this week), 163,070 (YTD)


Knapp 154k Switch für beide Wochen sieht gut aus. Xeno 3 hält sich okay, hat halt so den üblichen Drop, den J-RPGs eigentlich fast immer haben.
 
Ihr solltet Mal verstehen, dass, wenn ein Spiel wie xenoblade 3 das meistverkaufte Spiel der Serie ist,ist es kein Misserfolg :ol:
Stimmt so nicht.

Das Game muss erstmal die Kosten für die Entwicklung und das Marketing reinholen.
Mehr verkaufte Spiele bringen erstmal nichts, wenn gleichzeitig die anderen Kosten gestiegen sind.
 
Was für Kosten sollen den gestiegen
sein im Gegensatz zum Vorgänger? Was ja beide erfolgreich genug waren...
Ich kann nicht in Nintendos Bücher schauen, aber nur, weil sich ein Spiel gut verkauft, muss es nicht automatisch auch finanziell erfolgreich(er als die Vorgänger) sein.

Zwei Sachen, die sich z.B. verändert haben und wodurch ein Spiel in der Produktion mehr kosten kann: größeres Team, mehr Entwicklungszeit, …
 
Ich kann nicht in Nintendos Bücher schauen, aber nur, weil sich ein Spiel gut verkauft, muss es nicht automatisch auch finanziell erfolgreich(er als die Vorgänger) sein.

Zwei Sachen, die sich z.B. verändert haben und wodurch ein Spiel in der Produktion mehr kosten kann: größeres Team, mehr Entwicklungszeit, …

Aha, und du glaubst, dass das bei xenoblade 3 der Fall ist? Wir reden hier über j-rpg. Abseits von ff verkaufen sich kaum Spiele mehr als 1 Millionen Mal. Und das ist sich Nintendo bewusst.
 
Aha, und du glaubst, dass das bei xenoblade 3 der Fall ist? Wir reden hier über j-rpg. Abseits von ff verkaufen sich kaum Spiele mehr als 1 Millionen Mal. Und das ist sich Nintendo bewusst.
Dass XC3 teurer war als Teil 2 sieht man schon an der Entwicklungszeit.
Aber Xenoblade ist nicht das Spiel bei dem Nintendo das Geld erwartet.
 
Zurück
Top Bottom