VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Auch eShop-Verkäufe? Ich dachte, die rückt Nintendo grundsätzlich nicht raus.
Ach das meintest du. Dacht du meinst bei Nintendo Spielen. Bei denen sind nämlich digital + Retail kombiniert die Gesamtzahl. Ja, Download Only Spiele, da nennen sie keine Zahlen. Deshalb weiss man nie wie viel Software wirklich auf Nintendo Geräten verkauft wurde da viele Indies nicht reinzählen.
 
Doch, in den Quartalsberichten und oder eigenen Tweets schon. Sie geben die Zahlen nur nicht an Drittanbieter wie GfK oder NPD weiter.

Wenn du "Download-only-Spiele" meinst - ne, die kommen leider nicht mal in die Gesamtsoftwareverkaufszahlen.
 
Nein, ich meinte schon alle Spiele. Also bspw. Mario Golf Super Rush, da dachte ich immer, Nintendo würde nur die Verkäufe der physischen Versionen bekanntgeben und das auch nur gefühlt einmal im Jahr. Ich dachte, Verkäufe im eShop allgemein würde Nintendo grundsätzlich nicht veröffentlichen.
 
Nein, ich meinte schon alle Spiele. Also bspw. Mario Golf Super Rush, da dachte ich immer, Nintendo würde nur die Verkäufe der physischen Versionen bekanntgeben und das auch nur gefühlt einmal im Jahr. Ich dachte, Verkäufe im eShop allgemein würde Nintendo grundsätzlich nicht veröffentlichen.
Sie sagen nicht wie viele davon digital verkauft wurden über den eShop aber in den Gesamtzahlen der Nintendospiele sind stets retail und Digitalzahlen enthalten.
 
Wie meine Vorredner ja schon erklärt haben: In Nintendos Quartalsberichten sind von den eigenen Spielen immer die Gesamtverkaufszahlen aufgeführt - also inklusive digital sales. Da sie bei den größeren Spielen sogar die Zahlen nach den einzelnen Regionen aufsplitten, kann man sich dann selbst ziemlich gut ausrechnen, wie hoch der digitale Anteil von bspw. Zelda in Japan gewesen sein muss. Lediglich bei digital-only-games hat man halt kaum Angaben.
 
Wie meine Vorredner ja schon erklärt haben: In Nintendos Quartalsberichten sind von den eigenen Spielen immer die Gesamtverkaufszahlen aufgeführt - also inklusive digital sales. Da sie bei den größeren Spielen sogar die Zahlen nach den einzelnen Regionen aufsplitten, kann man sich dann selbst ziemlich gut ausrechnen, wie hoch der digitale Anteil von bspw. Zelda in Japan gewesen sein muss. Lediglich bei digital-only-games hat man halt kaum Angaben.
Ich habe mittlerweile verstanden, dass ich mich geirrt habe. Es ist nicht nötig, von drei Leuten gleichzeitig aufgeklärt zu werden.
 
Famitsu Sales: Week 22, 2022 (May 23 - May 29)

01./01. [NSW] Nintendo Switch Sports <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 32.321 / 419.522 (-8%)
02./03. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 12.720 / 736.287 (-1%)
03./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.938 / 4.652.766 (-3%)
04./00. [NSW] Radiant Tale # <ADV> (Idea Factory) {2022.05.26} (¥6.500) - 7.311 / NEW
05./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 7.262 / 2.655.548 (+15%)
06./05. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2022 <SPT> (Konami) {2022.04.21} (¥7.500) - 5.693 / 177.208 (-21%)
07./07. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 5.217 / 3.162.189 (-1%)
08./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 5.052 / 4.889.720 (+4%)
09./02. [NSW] Taiko Risshiden V DX # <SLG> (Koei Tecmo) {2022.05.19} (¥4.500) - 4.198 / 25.908 (-81%)
10./10. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 3.434 / 971.212 (-6%)

Top 10

NSW - 10

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     60.877 |     64.839 |     71.148 |  1.971.345 |  2.677.904 |  24.890.846 |
| PS5 # |     14.830 |     14.277 |     39.324 |    426.610 |    526.900 |   1.649.945 |
| XBS # |      2.541 |      7.131 |        547 |     85.891 |     14.079 |     214.549 |
| 3DS # |        164 |        256 |        425 |      7.083 |     14.127 |  24.594.531 |
| PS4 # |         16 |         20 |      2.562 |        363 |     73.058 |   9.395.307 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |     78.428 |     86.523 |    114.006 |  2.491.292 |  3.306.068 |  61.931.557 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     13.495 |     12.755 |     33.566 |    382.252 |    445.943 |   1.411.378 |
| PS5DE |      1.335 |      1.522 |      5.758 |     44.358 |     80.957 |     238.567 |
| XBS X |        887 |        966 |        391 |     28.031 |      8.781 |     101.322 |
| XBS S |      1.654 |      6.165 |        156 |     57.860 |      5.298 |     113.227 |
|NSWOLED|     30.702 |     41.302 |            |  1.056.895 |            |   1.829.023 |
| NSW L |      8.563 |      6.932 |     22.058 |    324.004 |    777.766 |   4.734.788 |
|  NSW  |     21.612 |     16.605 |     49.090 |    590.446 |  1.900.138 |  18.327.035 |
|  PS4  |         16 |         20 |      2.562 |        363 |     72.834 |   7.819.584 |
|n-2DSLL|        164 |        256 |        425 |      7.083 |     14.127 |   1.199.586 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
Famitsu Sales: Week 22, 2022 (May 23 - May 29)

01./01. [NSW] Nintendo Switch Sports <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 32.321 / 419.522 (-8%)
02./03. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 12.720 / 736.287 (-1%)
03./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.938 / 4.652.766 (-3%)
04./00. [NSW] Radiant Tale # <ADV> (Idea Factory) {2022.05.26} (¥6.500) - 7.311 / NEW
05./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 7.262 / 2.655.548 (+15%)
06./05. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2022 <SPT> (Konami) {2022.04.21} (¥7.500) - 5.693 / 177.208 (-21%)
07./07. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 5.217 / 3.162.189 (-1%)
08./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 5.052 / 4.889.720 (+4%)
09./02. [NSW] Taiko Risshiden V DX # <SLG> (Koei Tecmo) {2022.05.19} (¥4.500) - 4.198 / 25.908 (-81%)
10./10. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 3.434 / 971.212 (-6%)

Top 10

NSW - 10

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     60.877 |     64.839 |     71.148 |  1.971.345 |  2.677.904 |  24.890.846 |
| PS5 # |     14.830 |     14.277 |     39.324 |    426.610 |    526.900 |   1.649.945 |
| XBS # |      2.541 |      7.131 |        547 |     85.891 |     14.079 |     214.549 |
| 3DS # |        164 |        256 |        425 |      7.083 |     14.127 |  24.594.531 |
| PS4 # |         16 |         20 |      2.562 |        363 |     73.058 |   9.395.307 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |     78.428 |     86.523 |    114.006 |  2.491.292 |  3.306.068 |  61.931.557 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     13.495 |     12.755 |     33.566 |    382.252 |    445.943 |   1.411.378 |
| PS5DE |      1.335 |      1.522 |      5.758 |     44.358 |     80.957 |     238.567 |
| XBS X |        887 |        966 |        391 |     28.031 |      8.781 |     101.322 |
| XBS S |      1.654 |      6.165 |        156 |     57.860 |      5.298 |     113.227 |
|NSWOLED|     30.702 |     41.302 |            |  1.056.895 |            |   1.829.023 |
| NSW L |      8.563 |      6.932 |     22.058 |    324.004 |    777.766 |   4.734.788 |
|  NSW  |     21.612 |     16.605 |     49.090 |    590.446 |  1.900.138 |  18.327.035 |
|  PS4  |         16 |         20 |      2.562 |        363 |     72.834 |   7.819.584 |
|n-2DSLL|        164 |        256 |        425 |      7.083 |     14.127 |   1.199.586 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
PS5 pendelt sich bei 14.000 Einheiten ein? :angst:
 
Auf Installbase kann man nun mittlerweile im entsprechenden Thread mit interaktiven Graphen rumspielen.

Dort kann man beispielsweise herausfinden, dass die Switch in Woche 141 launch aligned den größten Abstand zum NDS hatte - 8,816 Millionen.
Jetzz - Woche 274 - beträgt er noch 5,010 Millionen. Woche 221 (also vor 1 Jahr) waren es 5,917 Millionen. Ergo hat die Switch im letzten Jahr knapp 900k auf den NDS gut gemacht.

Auch die ganzen schönen Graphen sind jetzt öffentlich einsehbar. :)
Die WiiU liegt launch aligned aktuell jetzt noch ca. 150k vor der PS5, die PS3 ca. 450k.


Sonst ist nichts groß aufregendes zu den aktuellen Zahlen zu sagen.
Nintendo Switch Sports und Kirby halten sich echt richtig gut.
 
Famitsu Sales: Week 22, 2022 (May 23 - May 29)

01./01. [NSW] Nintendo Switch Sports <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 32.321 / 419.522 <80-100%> (-8%)
02./03. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 12.720 / 736.287 <80-100%> (-1%)
03./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.938 / 4.652.766 <80-100%> (-3%)
04./00. [NSW] Radiant Tale # <ADV> (Idea Factory) {2022.05.26} (¥6.500) - 7.311 / NEW <60-80%>
05./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 7.262 / 2.655.548 <80-100%> (+15%)
06./05. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2022 <SPT> (Konami) {2022.04.21} (¥7.500) - 5.693 / 177.208 <80-100%> (-21%)
07./07. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 5.217 / 3.162.189 <80-100%> (-1%)
08./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 5.052 / 4.889.720 <80-100%> (+4%)
09./02. [NSW] Taiko Risshiden V DX # <SLG> (Koei Tecmo) {2022.05.19} (¥4.500) - 4.198 / 25.908 <80-100%> (-81%)
10./10. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 3.434 / 971.212 <80-100%> (-6%)
11./11. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 3.422 / 2.032.553 <80-100%> (-3%)
12./00. [NSW] The Legend of Nayuta: Boundless Trails <RPG> (Nihon Falcom) {2022.05.26} (¥3.980) - 3.275 / NEW <40-60%>
13./13. [NSW] Pokemon Legends: Arceus <RPG> (Pokemon Co.) {2022.01.28} (¥5.980) - 3.236 / 2.253.394 <80-100%> (+7%)
14./12. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 3.200 / 7.258.536 <80-100%> (+4%)
15./14. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 2.860 / 4.083.944 <80-100%> (-2%)
16./18. [NSW] Monster Hunter Rise [Best Price] <ACT> (Capcom) {2021.12.16} (¥5.445) - 2.832 / 60.516 <80-100%> (+40%)
17./00. [NSW] Pac-Man Museum+ <Pac-Man \ Super Pac-Man \ Pac & Pal \ Pac-Land \ Pac-Mania \ Pac-Attack \ Pac-In-Time \ Pac-Man Championship Edition \ Pac'n Roll \ Pac-Man Remix \ Pac-Man Battle Royale \ Pac-Man 256> <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2022.05.26} (¥2.400) - 2.382 / NEW <40-60%>
18./16. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 2.238 / 980.826 <80-100%> (-1%)
19./17. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 2.144 / 2.660.845 <80-100%> (+1%)
20./15. [PS4] eBaseball Powerful Pro Baseball 2022 <SPT> (Konami) {2022.04.21} (¥7.500) - 2.072 / 89.976 <80-100%> (-25%)
21./20. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl # <RPG> (Pokemon Co.) {2021.11.19} (¥5.980) - 1.743 / 2.549.538 <80-100%> (+15%)
22./21. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 1.533 / 4.343.895 <80-100%> (+4%)
23./25. [NSW] Human: Fall Flat <PZL> (Teyon Japan) {2020.06.25} (¥3.500) - 1.284 / 262.025 <80-100%> (+15%)
24./00. [PS5] Gran Turismo 7 # <RCE> (Sony Interactive Entertainment) {2022.03.04} (¥7.900) - 1.265 / 101.133 <80-100%>
25./00. [NSW] Yurukill: The Calumniation Games <STG> (Izanagi Games) {2022.05.26} (¥6.980) - 1.261 / NEW <40-60%>
26./23. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 1.259 / 1.050.755 <80-100%> (+0%)
27./30. [NSW] Kirby Star Allies <ACT> (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 1.202 / 983.620 <80-100%> (+16%)
28./22. [PS4] Elden Ring # <RPG> (From Software) {2022.02.25} (¥8.400) - 1.164 / 343.591 <80-100%> (-10%)
29./28. [NSW] The Battle Cats Unite! <SLG> (Ponos) {2020.12.03} (¥2.200) - 1.143 / 143.897 <80-100%> (+10%)
30./00. [PS4] Gran Turismo 7 <RCE> (Sony Interactive Entertainment) {2022.03.04} (¥6.900) - 1.070 / 117.019 <80-100%> (+11%)

Top 30

NSW - 26
PS4 - 3
PS5 - 1
 
wie die Throttlestation weiter stirbt :goodwork:

Code:
+-------+------------+------------+
|System |  This Week |  Last Year |
+-------+------------+------------+
| PS5 # |     14.830 |     39.324 |
 
wie die Throttlestation weiter stirbt :goodwork:

Code:
+-------+------------+------------+
|System |  This Week |  Last Year |
+-------+------------+------------+
| PS5 # |     14.830 |     39.324 |
Aber aber, 20 Mio verkaufte Konsolen nach bald 2 Jahren!
Wie die Playdohstation 5 auf dem Weg ist, die langsamst verkaufte Playdohstation aller Zeiten zu werden
smurfburnemojiydj27.png
:pcat: :nyanwins:
 
Auf Installbase kann man nun mittlerweile im entsprechenden Thread mit interaktiven Graphen rumspielen.

Dort kann man beispielsweise herausfinden, dass die Switch in Woche 141 launch aligned den größten Abstand zum NDS hatte - 8,816 Millionen.
Jetzz - Woche 274 - beträgt er noch 5,010 Millionen. Woche 221 (also vor 1 Jahr) waren es 5,917 Millionen. Ergo hat die Switch im letzten Jahr knapp 900k auf den NDS gut gemacht.

Auch die ganzen schönen Graphen sind jetzt öffentlich einsehbar. :)
Die WiiU liegt launch aligned aktuell jetzt noch ca. 150k vor der PS5, die PS3 ca. 450k.


Sonst ist nichts groß aufregendes zu den aktuellen Zahlen zu sagen.
Nintendo Switch Sports und Kirby halten sich echt richtig gut.
Was mir so aufgefallen ist gerade, ist, dass sich die Switch 2022 tendenziell glaube etwas besser verkauft, als im Schnitt in den Jahren davor zusammen. Schon wirklich richtig gut, wie sich die Switch hält.
 
Die Switch würde sich auch noch besser verkaufen, könnte man mehr produzieren, leider schafft man es dieses Jahr nur rund 20 Millionen Einheiten herzustellen.
 
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