VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Switch hat sich in Japan alleine in diesem Jahr bislang öfter verkauft als die PS5 insgesamt seit Launch. Das ist schon ein heftiges Gefälle. Für Japano-Spiele muss man also zwangsläufig auf die Switch setzen, alles andere ist für die Publisher ja mittlerweile finanzieller Selbstmord
 
Die Switch hat sich in Japan alleine in diesem Jahr bislang öfter verkauft als die PS5 insgesamt seit Launch. Das ist schon ein heftiges Gefälle. Für Japano-Spiele muss man also zwangsläufig auf die Switch setzen, alles andere ist für die Publisher ja mittlerweile finanzieller Selbstmord
Blödsinn, denk doch an die ganzen potentiellen Verkäufe im Westen. Und die kann man ja NUR auf der PS5 erreichen.
 
Blödsinn, denk doch an die ganzen potentiellen Verkäufe im Westen. Und die kann man ja NUR auf der PS5 erreichen.

1. Japano-Spiele dürften trotzdem noch in Japan überproportional gut laufen - und da kann man eigentlich nur noch auf die Switch setzen momentan
2. Die Switch verkauft sich ja auch im Westen klasse, insofern ist das Argument generell etwas seltsam ;)
 
1. Japano-Spiele dürften trotzdem noch in Japan überproportional gut laufen - und da kann man eigentlich nur noch auf die Switch setzen momentan
2. Die Switch verkauft sich ja auch im Westen klasse, insofern ist das Argument generell etwas seltsam ;)
Stimmt zwar, aber bis auf Monster Hunter Rise, warte ich weiterhin auf Triple A Third Party Spiele. Neuentwicklungen, Fortsetzungen der größten und aufwändigsten Serien sieht man dennoch fortgesetzt auf der PlayStation.
 
Stimmt zwar, aber bis auf Monster Hunter Rise, warte ich weiterhin auf Triple Third Party Spiele. Neuentwicklungen, Fortsetzungen der größten und aufwändigsten Serien sieht man dennoch fortgesetzt auf der PlayStation.

Ja und das halte ich halt für einen Fehler. An der Switch kann man vkzmäßig eigentlich nicht mehr vorbeikommen. Sowas wie SMT5 bspw. hätte sich als PS5-Exclusivspiel definitiv klar schlechter verkauft als es jetzt als Switch-Exclusiv getan hat.
 
Ja und das halte ich halt für einen Fehler. An der Switch kann man vkzmäßig eigentlich nicht mehr vorbeikommen. Sowas wie SMT5 bspw. hätte sich als PS5-Exclusivspiel definitiv klar schlechter verkauft als es jetzt als Switch-Exclusiv getan hat.
Ist auch so. Leider muss sich Nintendo seit GamCube Zeiten (SNES hatte die stärksten Thirds>N64 Ära riss dies Tatsache in den Boden) gefühlt ein Bein ausreißen (durch Übernahme der Loka, Vertrieb etc.), damit Firmen wie Square mal mit einem eigenen FF daherkommt (und daraus wurde dann FF:CC) oder Capcom ein Resi zeitexklusiv bringt.
 
1. Japano-Spiele dürften trotzdem noch in Japan überproportional gut laufen - und da kann man eigentlich nur noch auf die Switch setzen momentan
2. Die Switch verkauft sich ja auch im Westen klasse, insofern ist das Argument generell etwas seltsam ;)
Ich hab das /s vergessen.

Anyway: Ist interessant, dass jetzt weder die Switch noch die Box die Rücklichter der PS5 sehen. Naja, bei der nächsten Überrundung wieder.
 
Playstations Run ist offenbar wieder vorbei...

Hab das mal kurz ausgebessert. Hast Playstation wieder falsch geschrieben.

Ja insgesamt keine tolle Gen .Bei beiden nicht.
Sony muss sich schnell was einfallen lassen
Uff... würden wir jedes Mal deine falsch geschriebenen Wörter verbessern, gäbe es nur noch solche Beiträge hier... (Stichwort Spielepass)
 
Aber bei aller Lobhudelei auf die Switch muss man auch sagen, dass es jetzt möglich dich abwärts geht für sie. Der Abstand zum letzten Jahr ist ja mittlerweile auch beachtlich. Aber gut, wir sind in mittlerweile sechsten Jahr.
 
Aber bei aller Lobhudelei auf die Switch muss man auch sagen, dass es jetzt möglich dich abwärts geht für sie. Der Abstand zum letzten Jahr ist ja mittlerweile auch beachtlich. Aber gut, wir sind in mittlerweile sechsten Jahr.

Es geht zwar abwärts, aber die Zahlen sind immer noch unfassbar gut. Nach fünf Jahren und über 24 Mio verkauften Einheiten, immer noch auf so einem hohen Grundniveau zu liegen, ist schon sehr beachtlich
 
Nintendo überstrahlt halt alles und das zurecht.

Und Xbox demütigt Sony im eigenen Land. 🤣
Jaja läuft alles geil bei Sony. 😈
 
Ist auch so. Leider muss sich Nintendo seit GamCube Zeiten (SNES hatte die stärksten Thirds>N64 Ära riss dies Tatsache in den Boden) gefühlt ein Bein ausreißen (durch Übernahme der Loka, Vertrieb etc.), damit Firmen wie Square mal mit einem eigenen FF daherkommt (und daraus wurde dann FF:CC) oder Capcom ein Resi zeitexklusiv bringt.
Das N64 war eigentlich die letzte echte Konsole. Keine Ladezeiten und eine zu der Zeit eigentlich völlig überlegene Plattform. Die Playstation wurde doch nur dank CD Brennern und den billigen CD Roms Raubkopien so erfolgreich. Schade, dass sich dieser Mist über Jahrzehnte durchgesetzt hat.
Mittlerweile haben es ja die Hersteller gerafft. Ladezeiten sind das Übel. Plug and Play über alles….
 
Aber bei aller Lobhudelei auf die Switch muss man auch sagen, dass es jetzt möglich dich abwärts geht für sie. Der Abstand zum letzten Jahr ist ja mittlerweile auch beachtlich. Aber gut, wir sind in mittlerweile sechsten Jahr.

Grundsätzlich hast du ja Recht und ich sehe es auch ähnlich. Ich hab auch schon einige Male "schlecht" (auf hohem Niveau) von den Switch-Zahlen gesprochen.
Aber wenn man sich das wirklich mal anschaut:

Jeweils die YTD-Zahlen bis "heute", also mitte Mai.
2017 859k (Launchjahr)
2018 921k
2019 1269k
2020 2211k
2021 2508k
2022 1846k

2020 und 2021 waren einfach auf einem "abnormalen" Niveau.
2022 sieht im Vergleich zu 2019 extremst gut aus. Von daher passt das schon. :)


Ansonsten:
Ich dachte zuerst PS5 6,2k und XBS 2,7k - und dann hab ich nochmal hingeschaut. xD
Mal gucken wie lange die XBS den zweiten Platz behaupten kann ;) - und mal gucken, ob die XBS irgendwann bald vielleicht sogar mal 5-stellig wird^^
 
Famitsu Sales: Week 20, 2022 (May 09 - May 15)

01./01. [NSW] Nintendo Switch Sports <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 47.525 / 352.113 <60-80%> (-59%)
02./02. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 14.903 / 710.714 <80-100%> (-62%)
03./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 11.127 / 4.632.554 <80-100%> (-51%)
04./03. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2022 <SPT> (Konami) {2022.04.21} (¥7.500) - 10.372 / 164.305 <80-100%> (-57%)
05./07. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 6.839 / 3.151.727 <80-100%> (-28%)
06./05. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 6.553 / 2.641.949 <80-100%> (-47%)
07./00. [NSW] The Centennial Case: A Shijima Story <ADV> (Square Enix) {2022.05.12} (¥6.800) - 6.409 / NEW <60-80%>
08./06. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 5.849 / 4.879.799 <80-100%> (-49%)
09./09. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 4.360 / 964.133 <80-100%> (-52%)
10./11. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 4.245 / 2.025.606 <80-100%> (-45%)
11./08. [PS4] eBaseball Powerful Pro Baseball 2022 <SPT> (Konami) {2022.04.21} (¥7.500) - 4.161 / 85.144 <80-100%> (-55%)
12./12. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 3.529 / 7.252.259 <80-100%> (-40%)
13./00. [PS5] The Centennial Case: A Shijima Story <ADV> (Square Enix) {2022.05.12} (¥6.800) - 3.503 / NEW <60-80%>
14./00. [PS4] The Centennial Case: A Shijima Story <ADV> (Square Enix) {2022.05.12} (¥6.800) - 3.476 / NEW <60-80%>
15./10. [NSW] Pokemon Legends: Arceus <RPG> (Pokemon Co.) {2022.01.28} (¥5.980) - 3.383 / 2.247.140 <80-100%> (-58%)
16./14. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 3.169 / 4.078.151 <80-100%> (-39%)
17./13. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 2.567 / 2.656.587 <80-100%> (-54%)
18./16. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl # <RPG> (Pokemon Co.) {2021.11.19} (¥5.980) - 2.552 / 2.546.279 <80-100%> (-31%)
19./15. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 2.453 / 976.320 <80-100%> (-44%)
20./17. [PS4] Elden Ring # <RPG> (From Software) {2022.02.25} (¥8.400) - 1.751 / 341.140 <80-100%> (-47%)
21./25. [NSW] Monster Hunter Rise [Best Price] <ACT> (Capcom) {2021.12.16} (¥5.445) - 1.712 / 55.661 <80-100%> (-22%)
22./00. [NSW] Story of Seasons: Pioneers of Olive Town <SLG> (Marvelous) {2021.02.25} (¥5.980) - 1.543 / 337.204 <80-100%>
23./00. [NSW] Disney Magical World 2: Enchanted Edition <ETC> (Bandai Namco Entertainment) {2021.12.02} (¥4.980) - 1.330 / 71.338 <60-80%>
24./19. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 1.266 / 4.340.893 <80-100%> (-53%)
25./22. [NSW] 13 Sentinels: Aegis Rim <ADV> (Atlus) {2022.04.14} (¥6.980) - 1.250 / 40.486 <80-100%> (-45%)
26./18. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 1.237 / 1.048.232 <80-100%> (-55%)
27./00. [NSW] New Pokemon Snap <ETC> (Pokemon Co.) {2021.04.30} (¥5.980) - 1.204 / 343.006 <80-100%>
28./00. [PS4] Gran Turismo 7 <RCE> (Sony Interactive Entertainment) {2022.03.04} (¥6.900) - 1.182 / 114.989 <80-100%> (-34%)
29./00. [NSW] Touken Ranbu Warriors # <ACT> (EXNOA) {2022.02.17} (¥7.980) - 1.110 / 137.890 <80-100%>
30./00. [NSW] Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise # <HOB> (Imagineer) {2020.12.03} (¥5.800) - 1.101 / 200.218 <80-100%>

Top 30

NSW - 25
PS4 - 4
PS5 - 1
 
Zurück
Top Bottom