VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

01./01. [NSW] Pokemon Legends: Arceus <RPG> (Pokemon Co.) {2022.01.28} (¥5.980) - 140.149 / 1.923.870 <80-100%> (-61%)
02./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 15.515 / 4.429.626 <80-100%> (+12%)
03./03. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 14.812 / 865.507 <80-100%> (-15%)
04./05. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 11.134 / 4.764.379 <80-100%> (-17%)
05./02. [PS4] Dying Light 2: Stay Human <ADV> (Spike Chunsoft) {2022.02.04} (¥7.980) - 10.306 / 34.466 <80-100%> (-57%)
06./08. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 9.784 / 2.514.952 <80-100%> (+8%)
07./07. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl # <RPG> (Pokemon Co.) {2021.11.19} (¥5.980) - 8.163 / 2.502.926 <80-100%> (-30%)
08./09. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 7.779 / 7.183.331 <80-100%> (-9%)
09./10. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 7.652 / 3.074.777 <80-100%> (+5%)
10./00. [NSW] Otome Game no Hametsu Furagu Shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei Shite Shimatta… Haran o Yobu Kaizoku # <ADV> (Idea Factory) {2022.02.10} (¥6.500) - 6.676 / NEW <80-100%>
11./11. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 6.413 / 2.597.078 <80-100%> (-1%)
12./14. [NSW] Big Brain Academy: Brain Vs. Brain <HOB> (Nintendo) {2021.12.03} (¥2.980) - 5.425 / 248.209 <80-100%> (+4%)
13./13. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 5.132 / 927.244 <80-100%> (-4%)
14./12. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 5.002 / 1.955.649 <80-100%> (-13%)
15./17. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 4.076 / 4.031.223 <80-100%> (+1%)
16./15. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 3.874 / 1.018.313 <80-100%> (-13%)
17./16. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 3.615 / 4.309.812 <80-100%> (-14%)
18./19. [NSW] Monster Hunter Rise [Best Price] <ACT> (Capcom) {2021.12.16} (¥5.445) - 3.246 / 23.724 <80-100%> (+10%)
19./18. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 2.794 / 1.158.604 <80-100%> (-12%)
20./23. [NSW] Human: Fall Flat <PZL> (Teyon Japan) {2020.06.25} (¥3.500) - 2.271 / 237.632 <80-100%> (+7%)
21./22. [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition [New Price Edition] <RPG> (Square Enix) {2020.12.04} (¥4.980) - 2.218 / 187.189 <80-100%> (-4%)
22./06. [PS5] Dying Light 2: Stay Human <ADV> (Spike Chunsoft) {2022.02.04} (¥7.980) - 2.147 / 15.038 <80-100%> (-83%)
23./20. [NSW] The Battle Cats Unite! <SLG> (Ponos) {2020.12.03} (¥2.200) - 2.092 / 122.474 <80-100%> (-11%)
24./24. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2018.07.19} (¥6.100) - 1.905 / 696.054 <80-100%> (-8%)
25./26. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 1.899 / 2.060.160 <80-100%> (+6%)
26./27. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 1.824 / 2.323.559 <80-100%> (+3%)
27./29. [NSW] FIFA 22: Legacy Edition <SPT> (Electronic Arts) {2021.10.01} (¥3.909) - 1.681 / 68.096 <80-100%> (+4%)
28./28. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 1.645 / 1.197.024 <80-100%> (-6%)
29./00. [NSW] Dying Light: Platinum Edition <Dying Light \ Dying Light: The Bozak Horde \ Dying Light: The Following \ Dying Light: Hellraid \ Dying Light: Ultimate Survivor Bundle> <ADV> (Spike Chunsoft) {2022.01.13} (¥5.800) - 1.614 / 12.300 <80-100%>
30./00. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 1.482 / 829.847 <80-100%>

Top 30

NSW - 28
PS4 - 1
PS5 - 1
Ich hab ja bekanntlich keine Ahnung von Verkaufszahlen. Das merke ich einfach wieder daran, dass mir absolut nicht in den Schädel gehen will, wie bspw. Mario Kart 8 nach mittlerweile fast fünf Jahren immer noch auf der 2 sein kann :ugly:
 
Denke an den Push durch den kommenden DLC. :coolface:
Nja, genau :ugly: Das ist genau die Logik, die sich mir nie erschließt.

Auch wenn ich weiß, dass das ein Scherz von dir war; heißt es ja selbst nach mehreren Jahren immer regelmäßig "wenn Spiel XY kommt, wird das nochmal einen ordentlichen Push geben". Ich frage mich dagegen immer, warum, im "Idealfall" sogar ein Nachfolger, noch einmal nennenswerten Einfluss auf die Verkaufszahlen haben soll und warum nicht jeder, der ein potentieller Switch-Käufer wäre, die Konsole nicht schon längst hat...
 
Nja, genau :ugly: Das ist genau die Logik, die sich mir nie erschließt.

Auch wenn ich weiß, dass das ein Scherz von dir war; heißt es ja selbst nach mehreren Jahren immer regelmäßig "wenn Spiel XY kommt, wird das nochmal einen ordentlichen Push geben". Ich frage mich dagegen immer, warum, im "Idealfall" sogar ein Nachfolger, noch einmal nennenswerten Einfluss auf die Verkaufszahlen haben soll und warum nicht jeder, der ein potentieller Switch-Käufer wäre, die Konsole nicht schon längst hat...
Meine Theorie ist das nach 100 Millionen Switch Verkäufen eher Publikum eine Switch kauft die sonst nicht so Videospiel affin ist.
Die können dann leider nicht zwischen Mario Kart 8+9 unterscheiden weil sie sich kaum mit der Materie beschäftigen.
Ist aber nur meine Theorie.
 
Meine Theorie ist das nach 100 Millionen Switch Verkäufen eher Publikum eine Switch kauft die sonst nicht so Videospiel affin ist.
Die können dann leider nicht zwischen Mario Kart 8+9 unterscheiden weil sie sich kaum mit der Materie beschäftigen.
Ist aber nur meine Theorie.
Und warum sollte dem so sein? (ich will dich nicht provozieren oder so; ich frage nur, weil ich es nicht verstehe).

Meine Frage dreht sich auch eher um den Aspekt, wie man nach so vielen Jahren die Verkaufszahlen noch einmal nach oben drücken kann. Ein BotW 2 kann meiner Meinung nach eigentlich fast gar keinen Push mehr erzeugen, da doch jeder, der sich kausal aufgrund von BotW 2 eine Switch kaufen könnte, dies doch schon bei BotW 1 hätte tun können. Ich denke, du verstehst, was ich meine.

Oder meinetwegen auch ein Metroid Prime 4. Gibt es tatsächlich jemanden, der sich kausal wegen MP 4 eine Switch kauft und dies nur aufgrund des fehlenden MP 4 bislang nicht getan hat?

Mario Kart 8 bzw. allgemein die Ewiggrünen kann ich mir so erklären, dass das halt die üblichen Verdächtigen sind, die jeder Neukäufer quasi automatisch einpackt. Würde ich mir eine Switch kaufen, wären BotW, Mario Odyssey, Mario Kart und Smash definitiv ebenfalls die ersten Spiele, die ich einsacken würde.
 
Ich hab mir für Dread ne OLED geholt, und meine OG an einen Kumpel verkauft, der sie zu Weihnachten seiner Tochter geschenkt hat.

Mein Kumpel hätte keine neue Switch gekauft, für kein Spiel der Welt. Trotzdem ist aufgrund von Dread eine Switch verkauft worden.

Grade bei einem System wie der Switch greift das nochmal mehr als bei einer rein stationären Konsole.
 
Und warum sollte dem so sein? (ich will dich nicht provozieren oder so; ich frage nur, weil ich es nicht verstehe).

Meine Frage dreht sich auch eher um den Aspekt, wie man nach so vielen Jahren die Verkaufszahlen noch einmal nach oben drücken kann. Ein BotW 2 kann meiner Meinung nach eigentlich fast gar keinen Push mehr erzeugen, da doch jeder, der sich kausal aufgrund von BotW 2 eine Switch kaufen könnte, dies doch schon bei BotW 1 hätte tun können. Ich denke, du verstehst, was ich meine.

Oder meinetwegen auch ein Metroid Prime 4. Gibt es tatsächlich jemanden, der sich kausal wegen MP 4 eine Switch kauft und dies nur aufgrund des fehlenden MP 4 bislang nicht getan hat?

Mario Kart 8 bzw. allgemein die Ewiggrünen kann ich mir so erklären, dass das halt die üblichen Verdächtigen sind, die jeder Neukäufer quasi automatisch einpackt. Würde ich mir eine Switch kaufen, wären BotW, Mario Odyssey, Mario Kart und Smash definitiv ebenfalls die ersten Spiele, die ich einsacken würde.
Ich spekuliere da ja auch nur….bin mir aber zumindest sicher das Nintendo Switch Sports einen Push auslösen wird weil Käufer zuschlagen werden die sonst nichts mit Videospielen zu tun haben.
Es gab doch zur Wii Zeit lustige News das Altenheime, Friseure oder auch Ergotherapie Praxen zugeschlagen haben für zum Beispiel ne Runde Bowling.
Das sich ein Rentner nicht hinsetzen wird und neueste Souls Game zockt da sind wir uns denke ich einig. Wobei es natürlich auch da Ausnahmen gibt.
 
Ich spekuliere da ja auch nur….bin mir aber zumindest sicher das Nintendo Switch Sports einen Push auslösen wird weil Käufer zuschlagen werden die sonst nichts mit Videospielen zu tun haben.
Es gab doch zur Wii Zeit lustige News das Altenheime, Friseure oder auch Ergotherapie Praxen zugeschlagen haben für zum Beispiel ne Runde Bowling.
Das sich ein Rentner nicht hinsetzen wird und neueste Souls Game zockt da sind wir uns denke ich einig. Wobei es natürlich auch da Ausnahmen gibt.
Switch Sport könnte tatsächlich nochmal einen Einfluss haben.
 
Meine Güte, Was ist denn in Japan Los. Playdohstation ist wirklich am Sterben :tears: :pcat: :nyanwins:

wowhyj70.png


GoGo XBOX! :banderas:
Wow... eine Xbox bald also vor einer Playstation in JAPAN??? Das gab es wohl noch nie :D
 
MK8 ist ja nicht nur ein Japan ein Phänomen. In Deutschland übrigens auch auf Platz 1 der Dezembercharts, in UK ja auch recht regelmäßig noch ganz vorne.
 
Solange nicht mehr MK als Switches verkauft werden (WiiU Version mal außen vor) ist eigentlich nichts ungewöhnliches dabei. Es gibt neue Käufer, die sich eine Konsole kaufen wollen:
1. Hardcores, die sich bis jetzt gegen eine Switch gewehrt haben weil sie Fanboys einer anderen Fraktion sind. => Sie werden jetzt weich weil es zu viele gute Spiele gibt oder direkt wegen der Strecken aus ihrer Kindheit oder... egal. Natürlich kauft da ein Großteil MK, weil MK gerade zu viert ultra fun macht
2. Casals, die Kinder haben die jetzt ins richtige Alter kommen => eine kinderfreundliche Konsole => Switch "Was spielt man da so dass wir alle spielen können Herr Verkäufer?" "Natürlich MK, Gnädigste."
3. Casuals die einfach was Neues wollen und auf die Switch gekommen sind. Was sind typische Spiele die man mit FReunden zusammen spielen und Spaß haben kann die auch noch jeder kenn? MK und ...

Also es gibt so viele Möglichkeiten und ich sehe sie alle jeden Tag. Da ist nichts ungewöhnlich dran.
 
Ich hab ja bekanntlich keine Ahnung von Verkaufszahlen. Das merke ich einfach wieder daran, dass mir absolut nicht in den Schädel gehen will, wie bspw. Mario Kart 8 nach mittlerweile fast fünf Jahren immer noch auf der 2 sein kann :ugly:
Welches andere Party/Kart-Rennspiel sollen sich denn Neubesitzer einer Switch sonst kaufen?
 
Solange nicht mehr MK als Switches verkauft werden (WiiU Version mal außen vor) ist eigentlich nichts ungewöhnliches dabei. Es gibt neue Käufer, die sich eine Konsole kaufen wollen:
1. Hardcores, die sich bis jetzt gegen eine Switch gewehrt haben weil sie Fanboys einer anderen Fraktion sind. => Sie werden jetzt weich weil es zu viele gute Spiele gibt oder direkt wegen der Strecken aus ihrer Kindheit oder... egal. Natürlich kauft da ein Großteil MK, weil MK gerade zu viert ultra fun macht
2. Casals, die Kinder haben die jetzt ins richtige Alter kommen => eine kinderfreundliche Konsole => Switch "Was spielt man da so dass wir alle spielen können Herr Verkäufer?" "Natürlich MK, Gnädigste."
3. Casuals die einfach was Neues wollen und auf die Switch gekommen sind. Was sind typische Spiele die man mit FReunden zusammen spielen und Spaß haben kann die auch noch jeder kenn? MK und ...

Also es gibt so viele Möglichkeiten und ich sehe sie alle jeden Tag. Da ist nichts ungewöhnlich dran.
Nach 5 Jahren als Switch Besitzer hab ich es jetzt auch getan.
Ich hab mir MK8 Deluxe bestellt :awesome:
 
Nach 5 Jahren als Switch Besitzer hab ich es jetzt auch getan.
Ich hab mir MK8 Deluxe bestellt :awesome:
Wird auch bald laufend neuen (alten) Content bekommen :banderas:

Ich denke Nintendo visiert die 50 Mio Marke bei dem Game an, sollte bei 165 Mio verkauften Switch aber auch kein Thema werden. Das nächste Mario Kart gibts wohl erst für die Switch 2.
 
Welches andere Party/Kart-Rennspiel sollen sich denn Neubesitzer einer Switch sonst kaufen?
Die Switch hat mehr als genug Party-Spiele. Und mit Crash Racing sogar mindestens ein weiteres Kart Spiel. Die starken Legs von Mario Kart 8 sind wirklich kurios. Es gibt aber mit GTA und Co. ähnliche Phänome.
 
Ich hab ja bekanntlich keine Ahnung von Verkaufszahlen. Das merke ich einfach wieder daran, dass mir absolut nicht in den Schädel gehen will, wie bspw. Mario Kart 8 nach mittlerweile fast fünf Jahren immer noch auf der 2 sein kann :ugly:

Es gibt halt viele Neukunden, und zu Mario Kart quasi keine Alternative. Monopol in dem Genre.
 
Famitsu Sales: Week 8, 2022 (Feb 14 - Feb 20)

01./00. [NSW] Touken Ranbu Warriors # <ACT> (EXNOA) {2022.02.17} (¥7.980) - 113.159 / NEW
02./01. [NSW] Pokemon Legends: Arceus <RPG> (Pokemon Co.) {2022.01.28} (¥5.980) - 84.925 / 2.008.795 (-39%)
03./00. [PS4] Horizon Forbidden West # <RPG> (Sony Interactive Entertainment) {2022.02.18} (¥6.900) - 48.476 / NEW
04./00. [PS5] Horizon Forbidden West # <RPG> (Sony Interactive Entertainment) {2022.02.18} (¥7.900) - 43.012 / NEW
05./02. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 13.406 / 4.443.032 (-14%)
06./03. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 10.651 / 876.158 (-28%)
07./04. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 9.268 / 4.773.647 (-17%)
08./00. [PS4] The King of Fighters XV <FTG> (SNK) {2022.02.17} (¥7.200) - 9.062 / NEW
09./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 8.503 / 2.523.455 (-13%)
10./07. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl # <RPG> (Pokemon Co.) {2021.11.19} (¥5.980) - 6.876 / 2.509.802 (-16%)

Top 10

NSW - 7
PS4 - 2
PS5 - 1

Code:
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     96.929 |    118.065 |     74.298 |    922.883 |  1.147.787 |  23.842.384 |
| PS5 # |     25.434 |      6.418 |     25.037 |    162.743 |    133.871 |   1.386.078 |
| XBS # |      4.799 |      5.955 |        230 |     24.120 |      2.606 |     152.778 |
| 3DS # |        364 |        360 |        827 |      2.998 |      5.286 |  24.590.446 |
| PS4 # |         11 |          4 |      2.949 |        104 |     45.839 |   9.395.048 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    127.537 |    130.802 |    103.341 |  1.112.848 |  1.335.389 |  60.549.028 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     23.249 |      5.744 |     21.512 |    143.557 |    119.944 |   1.172.683 |
| PS5DE |      2.185 |        674 |      3.525 |     19.186 |     13.927 |     213.395 |
| XBS X |      1.936 |      2.339 |        133 |     11.038 |      1.578 |      84.329 |
| XBS S |      2.863 |      3.616 |         97 |     13.082 |      1.028 |      68.449 |
|NSWOLED|     59.161 |     66.152 |            |    473.524 |            |   1.245.652 |
| NSW L |     13.906 |     16.934 |     22.554 |    169.898 |    246.656 |   4.580.682 |
|  NSW  |     23.862 |     34.979 |     51.744 |    279.461 |    901.131 |  18.016.050 |
|  PS4  |         11 |          4 |      2.935 |        104 |     45.692 |   7.819.325 |
|n-2DSLL|        364 |        360 |        827 |      2.998 |      5.286 |   1.195.501 |
 
Zurück
Top Bottom