VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich bin mir sicher dass $ony (das $ steht für Böse) gerne auf 117 Billiarden zusätzliche Konsolenverkäufe verzichten wird. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Wie du den Billiarden Quatsch für voll genommen hast xD

Also sony kann nicht mehr verkaufen, als sie produzieren können. Da hilft resident wenig.

Es sind nur paar % der gesammt Zahlen weltweit.

Unbedeutend
Ja, auf der PlayStation vielleicht. Auf der Switch machen die Japan-Verkaufszahlen mal gut und gerne ein Viertel bis ein Drittel der Gesamtverkaufszahlen aus und damit ein paar zusätzliche Millionen. Unbedeutend ist Japan also nur auf Sony-Konsolen geworden und das wird sich früher oder später auch im Support niederschlagen.

Ich verstehe hier nicht Verwunderung über das Schwächeln der Playstation 5 in Japan. Das war für mich schon lange klar. Japan ist in Summe bei Heimkonsolen immer schwächer geworden - und das signifikant seit Jahrzehnten.

Dafür dominierten in den letzten Jahren Handhelds den japanischen Markt und das schon seit 20 Jahren.

Zu NES uns SNES Zeiten wurden in Japan noch mehr als doppelt so viele Heimkonsolen verkauft wie in Europa, man lag knapp hinter den USA. (Japans Konsolenverkäufe machten fast 40% aus). Und das, obwohl auch der Gameboy sehr erfolgreich war.

Auch zu PSONE Zeiten wurden noch fast gleich viele Konsolen an den Mann/die Frau gebracht wie in Europa .

Aber dann begann der Heimkonsolenmarkt signifikant zu schrumpfen. Zwar war die PS2 noch erfolgreich - aber im Vergleich zum Rest der Welt schrumpfte schon damals der Marktanteil der Heimkonsolen signifikant. Und der abwärtstrend ging munter weiter: PS3, Wii und PS4 verloren weiter munter an in Japan an Marktanteilen - während sich PSP, DS und 3DS extrem überdurchschnittlich in Japan (im Vergleich zum Rest der Welt) verkauften.

Zuletzt war der japanische Heim-Konsolenmarkt kleiner als Deutschland, und kleiner als Großbritannien oder Frankreich. (weltweit macht er weniger als 8% aus).

Dass die Switch dort so erfolgreich ist liegt daran, dass sie eben auch ein Handheld ist.

Daher ist die Switch auch die mit Abstand erfolgreichste "Konsole" Nintendos in Japan seit dem SNES...

Es ist ja auch kein Zufall dass es keinen Gameboy oder DS mehr gibt; die in Japan unglaublich erfolgreich waren; ganz im Gegensatz zu allen Heimkonsolen in den letzten Jahren

Ja, auf der PlayStation vielleicht. Auf der Switch machen die Japan-Verkaufszahlen mal gut und gerne ein Viertel bis ein Drittel der Gesamtverkaufszahlen aus und damit ein paar zusätzliche Millionen. Unbedeutend ist Japan also nur auf Sony-Konsolen geworden und das wird sich früher oder später auch im Support niederschlagen.

Ja gut, deswegen sind die resident evil 8 Zahlen in Japan auch Unbedeutend.

Nicht mein Problem wenn du dich blamiert. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Glaub doch nicht den Quatsch xD
Woher sollen den die BILLIARDEN kommen? xD

Ihr lasst euch so leicht triggern.

Glaub doch nicht den Quatsch xD
Woher sollen den die BILLIARDEN kommen? xD

Ihr lasst euch so leicht triggern.
Das dürfte inzwischen das 117. Billiardenste mal sein, dass ein Schlumpf diese Ausrede bringt, wenn er sich bis auf die Knochen blamiert hat und keinen Ausweg mehr findet. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Das dürfte inzwischen das 117. Billiardenste mal sein, dass ein Schlumpf diese Ausrede bringt, wenn er sich bis auf die Knochen blamiert hat und keinen Ausweg mehr findet. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ashrak selbst milliarden wäre Quatsch gewesen, glaub doch nicht immer alles xD dachtest echt ich habe das verwechselt.

Sony wird aber trotzdem im Jahr 2050 zum größten Anbieter für smart car Technologie weltweit.

e-auto-von-sony-mit-diesem-prototypen-ueberraschten-die-japaner-auf-der-technikmesse-ces-.jpg

😎 Vision-S

Wenn das so unbedeutend ist, wieso triggert dich das hier zum billiardentsten Male so dass du sogar mit Autos aus dem Jahre 2050 kommen musst um von Sonys Fails in Japan abzulenken?

:lol2:

Mich hat "Katastrophe" getriggert.
Calvin stellt es so hin, als ob es schlimm wäre,
dabei spielt es keine Rolle bei den gesammt Zahlen.

Oder ist es schlimm das die Xbox in Japan floppt?

Die Zahlen für RE8 snd einfach eine Katastrophe, ganz besonders auf der PS5.

Mich hat "Katastrophe" getriggert.
Calvin stellt es so hin, als ob es schlimm wäre,
dabei spielt es keine Rolle bei den gesammt Zahlen.
Nun, eine Katastrophe ist die Playdohstation eben auch in Japan. Wahrheiten wird man ja noch aussprechen dürfen :nix:
Ich weiß auch gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Stellt ein Japaner die Throttlestation in sein süßes kleines Heim, ist eben kein Platz mehr für Games.
Oder ist es schlimm das die Xbox in Japan floppt?
Microsoft taucht da wenigstens regelmäßig wegen Spielen in den Top 10 auf. Wo sind Sonys angeblich so überlegene Worldwide Studios? Siehst du, die nächste Katastrophe :ol:

Zurück
Top Bottom