VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

2nd Week MH Famitsu numbers:

01./01. [NSW] Monster Hunter Rise # <ACT> (Capcom) {2021.03.26} (¥7.990) - 277.604 / 1.579.736 (-79%)
01./01. [PS4] Monster Hunter: World # <ACT> (Capcom) {2018.01.26} (¥8.980) - 223.274 / 1.573.686 <80-100%> (-83%)


Rise ist zumindest (knapp) an World vorbeigezogen.



screenshot2021-04-08aczj82.png


PS5 kämpft.
 
2nd Week MH Famitsu numbers:

01./01. [NSW] Monster Hunter Rise # <ACT> (Capcom) {2021.03.26} (¥7.990) - 277.604 / 1.579.736 (-79%)
01./01. [PS4] Monster Hunter: World # <ACT> (Capcom) {2018.01.26} (¥8.980) - 223.274 / 1.573.686 <80-100%> (-83%)


Rise ist zumindest (knapp) an World vorbeigezogen.
Würde man bloß die digitalen zahlen kennen. Immerhin bei rise wissen wir, dass es genug waren, um in der ersten woche die 2 mio zu knacken.

Aber auf den ersten gedanken, würde ich sagen, dass die ps4 zahlen wohl nen größeren digitalanteil gehabt haben dürften.
 
Unzufrieden wird Capcom bei den MH - Rise Zahlen wohl nicht sein. Da werden in den kommenden Wochen ja noch einige Einheiten dazukommen. Ich sehe beide Spiele weiterhin als Eigenständig und gönne beiden ihren Erfolg.
 
World hat sich auf 3 Plattformen in 3 Jahren weltweit 17-18 Millionen mal verkauft. Rise ist nach zwei Wochen bei 5 Millionen weltweit. Capcom wird da durchaus zufrieden sein. Die Zahlen in Japan sind ebenfalls konstant stark. Beweist mal wieder wie cool die Monster Hunter Community ist. Plattform ist egal, Hauptsache man kann es spielen.
Was man von den World-Zugängen auf CW nicht behaupten kann. :coolface:
 

Ende September lag World bei 16,4 Mio. Basisspiel und 6,6 Mio. die Erweiterung.

"The game has sold over 5.7 million units on PC outside of Japan, while on PS4 it has sold over 5.5 million units. On Xbox One, the game has sold over 1.7 million Units."

Macht 12,9 Mio. außerhalb Japans, blieben also 3,5 Mio. für Japan. Die wird man auf der Switch schlagen.

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Ende Dezember waren es 16,8 Mio., im Weihnachtsquartal kam also nicht mehr arg viel dazu.
 
Die digital Sales bei MH Rise könnten dank Corona und Lieferknappheit durchaus höher sein als bei MH World damals. Ich denke so 35% kann man in Japan mindestens erwarten. Demnach wäre man also schon bei ~2,4 Mio. Einheiten in Japan.
 
Die digital Sales bei MH Rise könnten dank Corona und Lieferknappheit durchaus höher sein als bei MH World damals. Ich denke so 35% kann man in Japan mindestens erwarten. Demnach wäre man also schon bei ~2,4 Mio. Einheiten in Japan.
Ich ging auch von 35-40% aus ausgehend von letzter woche. Aber gabs bei der ps5 nich eher richtung 50% digitalanteil? Bzw. verkaufte sich mhw doch auch am rande der auslieferungszahlen?

Mal davon ab, dass es mehr als respekrable für die ps4 war, so hohe zahlen bei viel weniger hardwarebase zu erzielen.
 
An sich bestimmt nicht die Nachfrage hier die Diskussion, sondern Capcom. Sie wollten so viel ausliefern wie Monster Hunter World. Damals war World vermutlich auch ausverkauft.
 
Wie erklärt sich der Unterschied zwischen 2018 und dem Rest? 2018 war ja nur minimal über 2017 und das, wo man zwei Monate länger Zeit hatte, sich zu verkaufen.
 
Extreme Lieferengpässe/probleme....

Naja nicht wirklich. Eher war die Switch 2018 halt für die breite Gamerschaft noch nicht sooo attraktiv. Nintendo musste da ja am Ende sogar ihre Jahresprognose nach UNTEN korrigieren, etwas was man sich heute nicht mehr vorstellen kann. Das Lineup war auch in 2018 insgesamt nicht so dolle, bis auf das letzte Quartal wurde die Switch da eher spärlich und hauptsächlich mit Ports versorgt. Gleichzeitig lief die PS4 halt noch sehr stark. Denke das spielt da alles so bisschen zusammen.
 
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Naja nicht wirklich. Eher war die Switch 2018 halt für die breite Gamerschaft noch nicht sooo attraktiv. Nintendo musste da ja am Ende sogar ihre Jahresprognose nach UNTEN korrigieren, etwas was man sich heute nicht mehr vorstellen kann. Das Lineup war auch in 2018 insgesamt nicht so dolle, bis auf das letzte Quartal wurde die Switch da eher spärlich und hauptsächlich mit Ports versorgt. Gleichzeitig lief die PS4 halt noch sehr stark. Denke das spiel da alles so bisschen zusammen.

So wie der Sales-Experte sagt^^ Hab die nicht so oft verfolgt...stand beim googlen nur dass da Lieferprobleme, brennende Hallen usw verantwortlich waren.
 
So wie der Sales-Experte sagt^^ Hab die nicht so oft verfolgt...stand beim googlen nur dass da Lieferprobleme, brennende Hallen usw verantwortlich waren.

Die Switch hat sich ja auch in 2018 immer noch sehr gut verkauft, so ist es ja nicht. Aber das Wachstum gegenüber 2017 war schon auffällig gering und auch Nintendo selbst hatte sich in der ersten Prognose offenbar mehr erhofft. Lag aber wie gesagt auch imo an dem Softwarekalender des Jahres, dass man über einige Monate hinweg etwas hinter den hohen Erwartungen zurückblieb ;)
 
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