VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Code:
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|    |       Switch 2019     |       Switch 2020     |       Switch 2021     |         Differenz         |
| KW |   Woche   |   Summe   |   Woche   |   Summe   |   Woche   |   Summe   | 2021 - 2019 | 2021 - 2020 |
+----+-----------+-----------+-----------+-----------+-----------+-----------+-------------+-------------+
|  1 |   225.698 |   225.698 |   284.827 |   284.827 |   312.121 |   312.121 |      86.423 |      27.294 |
|  2 |    83.136 |   308.834 |   116.302 |   401.128 |   167.596 |   479.717 |     170.883 |      78.589 |
|  3 |    71.672 |   380.506 |    96.458 |   497.586 |   170.691 |   650.408 |     269.902 |     152.822 |
|  4 |    51.556 |   432.062 |    67.987 |   565.573 |   110.811 |   761.219 |     329.157 |     195.646 |
|  5 |    66.448 |   498.510 |    75.922 |   641.495 |   114.170 |   875.389 |     376.879 |     233.894 |
|  6 |    61.042 |   559.552 |   100.961 |   741.456 |    88.485 |   963.874 |     404.322 |     222.418 |
|  7 |    64.313 |   623.865 |    80.312 |   821.768 |   109.615 | 1.073.489 |     449.624 |     251.721 |
|  8 |    49.139 |   673.004 |    41.490 |   863.258 |    74.298 | 1.147.787 |     474.783 |     284.529 |
|  9 |    66.453 |   739.457 |    53.098 |   916.356 |    78.049 | 1.225.836 |     486.379 |     309.480 |
| 10 |    67.624 |   807.081 |    50.585 |   967.941 |    89.927 | 1.315.763 |     508.682 |     347.822 |
| 11 |    55.478 |   862.559 |    57.274 | 1.025.215 |           |           |             |             |
| 12 |    56.812 |   919.371 |   392.576 | 1.417.791 |           |           |             |             |
| 13 |    49.852 |   969.223 |   282.561 | 1.700.352 |           |           |             |             |
| 14 |    46.850 | 1.016.073 |   154.640 | 1.854.992 |           |           |             |             |
| 15 |    54.101 | 1.070.174 |    25.313 | 1.880.305 |           |           |             |             |
| 16 |    40.338 | 1.110.512 |    27.874 | 1.908.179 |           |           |             |             |
| 17 |    42.108 | 1.152.620 |   107.104 | 2.015.283 |           |           |             |             |
| 18 |    53.096 | 1.205.716 |   115.043 | 2.130.326 |           |           |             |             |
| 19 |    30.375 | 1.236.091 |    42.420 | 2.172.746 |           |           |             |             |
| 20 |    32.564 | 1.268.655 |    38.380 | 2.211.126 |           |           |             |             |
| 21 |    25.918 | 1.294.573 |    52.557 | 2.263.683 |           |           |             |             |
| 22 |    33.154 | 1.327.727 |   107.593 | 2.371.276 |           |           |             |             |
| 23 |    33.590 | 1.361.317 |    68.192 | 2.439.468 |           |           |             |             |
| 24 |    34.321 | 1.395.638 |    55.187 | 2.494.655 |           |           |             |             |
| 25 |    29.058 | 1.424.696 |    78.428 | 2.573.083 |           |           |             |             |
| 26 |    59.184 | 1.483.880 |    93.799 | 2.666.882 |           |           |             |             |
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Nächste Woche kann die Switch das Polster noch etwas ausbauen, dann gibts von 2020 ordentlich auf die Nüsse. xD
Nächste woche? Kommt mh dort früher raus?
 
Die 2. Woche von AC war schon auch noch extrem heftig.



Meinte nur weil da das Vorjahr noch schwach war.
Auf der anderen Seite gingen 2020 danach auch die starken Lieferprobleme los, wo 2021 auf einem höherne Niveau stabil zu sein scheint. Es ist, um ein altes geflügeltes CW-Wort zu bemühen, ein Marathon. ;)
 
89k in einer stinknormalen Märzwoche. Das sind heftige Zahlen für die Switch.

3D World hält sich ebenfalls überragend und dürfte krasse Legs haben.
 
Glaubt noch einer ernsthaft daran, dass Switch dieses Jahr, das Niveau vom letzten Jahr nicht übertreffen wird?
 
Famitsu Sales: Week 10, 2021 (Mar 01 - Mar 07)

01./03. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 53.603 / 476.387 <80-100%> (-28%)
02./01. [NSW] Story of Seasons: Pioneers of Olive Town <SLG> (Marvelous) {2021.02.25} (¥5.980) - 33.677 / 236.073 <60-80%> (-83%)
03./04. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 31.760 / 2.006.555 <80-100%> (-22%)
04./05. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 20.197 / 2.433.274 <80-100%> (+6%)
05./02. [NSW] Bravely Default II <RPG> (Square Enix) {2021.02.26} (¥6.800) - 19.841 / 112.902 <80-100%> (-79%)
06./06. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 14.684 / 3.714.231 <80-100%> (+8%)
07./09. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 12.052 / 4.187.325 <80-100%> (+21%)
08./07. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 11.731 / 6.680.145 <80-100%> (-12%)
09./12. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 10.094 / 3.990.761 <80-100%> (+11%)
10./10. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 8.760 / 1.843.633 <80-100%> (-7%)
11./11. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 8.268 / 3.804.870 <80-100%> (-9%)
12./14. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <TBL> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 5.075 / 654.740 <80-100%> (-13%)
13./17. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 4.839 / 1.789.500 <80-100%> (+12%)
14./16. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 4.533 / 1.838.142 <80-100%> (+1%)
15./21. [NSW] Super Mario 3D All-Stars <Super Mario 64 \ Super Mario Sunshine \ Super Mario Galaxy> <ACT> (Nintendo) {2020.09.18} (¥6.480) - 3.960 / 568.992 <80-100%> (+26%)
16./13. [NSW] Little Nightmares II <ADV> (Bandai Namco Entertainment) {2021.02.10} (¥3.600) - 3.953 / 41.938 <80-100%> (-34%)
17./20. [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition [New Price Edition] <RPG> (Square Enix) {2020.12.04} (¥4.980) - 3.669 / 76.868 <80-100%> (+9%)
18./18. [PS4] Little Nightmares II <ADV> (Bandai Namco Entertainment) {2021.02.10} (¥3.600) - 3.096 / 22.922 <80-100%> (-28%)
19./00. [PS5] Yakuza: Like a Dragon <ADV> (Sega) {2021.03.02} (¥5.990) - 2.861 / NEW <20-40%>
20./26. [NSW] Human: Fall Flat <ADV> (Teyon Japan) {2020.06.25} (¥3.500) - 2.097 / 124.843 <80-100%> (-14%)
21./27. [NSW] Hyrule Warriors: Age of Calamity # <ACT> (Koei Tecmo) {2020.11.20} (¥7.200) - 2.081 / 351.561 <80-100%> (-13%)
22./23. [NSW] Pikmin 3 Deluxe <ACT> (Nintendo) {2020.10.30} (¥5.980) - 2.045 / 547.171 <80-100%> (-24%)
23./25. [NSW] Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise <HOB> (Imagineer) {2020.12.03} (¥5.800) - 2.016 / 78.054 <80-100%> (-21%)
24./00. [PS4] Ar Nosurge: Ode to an Unborn Star DX <RPG> (Koei Tecmo) {2021.03.04} (¥5.800) - 2.008 / NEW <40-60%>
25./00. [NSW] Ar Nosurge: Ode to an Unborn Star DX <RPG> (Koei Tecmo) {2021.03.04} (¥5.800) - 1.986 / NEW <40-60%>
26./29. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 1.973 / 1.041.106 <80-100%> (-12%)
27./00. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 1.944 / 1.073.393 <80-100%> (-4%)
28./28. [NSW] Sakuna: Of Rice and Ruin # <SLG> (Marvelous) {2020.11.12} (¥4.980) - 1.882 / 144.082 <80-100%> (-20%)
29./24. [PS4] NieR: Automata - Game of the YoRHa Edition <NieR: Automata \ NieR: Automata - 3C3C1D119440927> <RPG> (Square Enix) {2019.02.21} (¥4.800) - 1.815 / 110.680 <80-100%> (-31%)
30./00. [NSW] Ciel Nosurge: Requiem to a Lost Star DX <RPG> (Koei Tecmo) {2021.03.04} (¥5.800) - 1.805 / NEW <40-60%>

Top 30


NSW - 26
PS4 - 3
PS5 - 1(!!!!!!!!!!)

Es ist passiert
 
Wahnsinn, fast 3k Yakuza. Noch schlimmer sind aber wohl die 20-40%. Es hat sich retail also scheinbar "etwas" schlechter verkauft als erwartet. xD
Das wird wohl nie wieder nachgeliefert werden müssen. ^^
 
Wie gesagt, es wird sich jetzt zweimal überlegt, ob Japanische Devs. auf die Ps5 setzen werden.
Aber die müssen doch die PS5 pushen damit sie sich ordentlich verkauft damit sich die Spiele irgendwann verkaufen. Irgendjemand muss doch für eine Hardwarebasis sorgen, wenn Sony es nicht tut. Man kann doch eine PlayStation nicht einfach in Japan floppen lassen. Wo kämen wir denn dahin. Und nein ich sehe auch die PS4 Hardwarezahlenmäßig nicht als Flop an.
Und außerdem hat man ja noch den Westen. Im Westen kaufen sie japanische Spiele, also hat man doch wieder einen "Grund" für PS5 und nicht für Switch zu entwickeln.
 
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