VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Und wieso? Soll die Switch jetzt dieses Jahr in der Pokemonwoche vom Vorjahr einfach mal so YoY drüber liegen oder was? Natürlich wird das nicht passieren. Sie wird aber trotzdem mit einem fetten YoY-Vorsprung am Ende ins Ziel gehen

Weil dann erst das Weihnachtsgeschäft richtig anfängt. Die Switch könnte da ohne Weiteres pro Woche um bis zu 100k unter den Vorjahreszahlen liegen.

Das Interessante ist, dass man schwarz auf weiß sehen wird wie wichtig Megaseller für Nintendo im Weihnachtsgeschäft sind.
 
Schon blöd, dass Nintendo keine Megaseller hat. Man kann nicht alles haben.

:coolface:

Also 100k pro Woche unter dem Vorjahr, das ist doch ne Ansage für die nächste Anomalie.
 
Weil dann erst das Weihnachtsgeschäft richtig anfängt. Die Switch könnte da ohne Weiteres pro Woche um bis zu 100k unter den Vorjahreszahlen liegen.

Das Interessante ist, dass man schwarz auf weiß sehen wird wie wichtig Megaseller für Nintendo im Weihnachtsgeschäft sind.
Selbst WENN die Switch in den letzten SIEBEN Wochen 100k unter den Vorjahreszahlen liegen würde, wäre sie am Ende stand jetzt immer noch um die 700k im Vorsprung :ugly:

Fuck... selbst wenn sie ab nächster Woche konstant 100k unter den Vorjahreszahlen liegen sollte (also z.T. Minus macht/wieder zurückgegeben anstatt gekauft zu werden :coolface:), wäre sie immer noch ein gutes Stück YoY xD
 
Weil dann erst das Weihnachtsgeschäft richtig anfängt. Die Switch könnte da ohne Weiteres pro Woche um bis zu 100k unter den Vorjahreszahlen liegen.

Das Interessante ist, dass man schwarz auf weiß sehen wird wie wichtig Megaseller für Nintendo im Weihnachtsgeschäft sind.
Du meinst also ab KW 46 könnte sich die Switch um bis zu 100.000 Einheiten pro Woche weniger verkaufen?

Ohne jetzt wieder diese Gehässigkeit bemühen zu wollen: Ich nehme das auf, pflege die Tabelle weiter und anschließend werden wir es ja sehen, wie nahe du dran warst 🙂
Wenn wir übrigens bis zur KW 48 annehmen, dass die Switch sich in den nächsten drei Wochen genauso oft verkauft wie im Vorjahr, wäre sie bei 100.000 Einheiten weniger jeder Woche für den Rest des Jahres am Jahresende 830.000 Einheiten über dem Vorjahr.

Um sogar noch hinters Vorjahr zu rutschen, dürfte sich die Switch in den verbliebenen Jahren nicht mehr als 24.500mal pro Woche verkaufen.

Dass sie tatsächlich noch hinter 2019 landet, kann ich mir absolut nicht vorstellen aber davon bist du ja mittlerweile auch abgerückt.
 
@Striko Mir ist deine Prämisse nicht ganz klar. Natürlich pushen große Titel die Verkaufszahlen einer Konsole. Niemand hier wird abstreiten dass Pokemon S/S ein Systemseller für die Switch war. Darum gehts doch aber gar nicht. Die Switch wird sich dieses Weihnachtsgeschäft auch ganz ohne nennenswerte Systemseller super verkaufen. Das ist übrigens ein sehr gutes Zeichen, weil es eben zeigt, dass die Konsole grundsätzlich sehr beliebt ist und auch ganz ohne starke Neureleases oft verkauft wird.

Wenn 2021 dann wieder mehr Systemseller kommen, dann werden die VKZ weiterhin hoch bleiben.
 
Das ist halt das Problem. Es wird Spielen der Systemsellerstatus abgesprochen weil man selbst das System für diese Spiele nicht kaufen würde. Dass die eigentliche Befindlichkeit halt nichts zur Sache tut sieht man schön an den Verkaufszahlen. Nintendo hat 8 bis 10 Spiele im Rennen, die, wenn schon nicht alleine, dann zumindest in Kombination für viele Menschen genug Gründe liefern, sich eine Switch zuzulegen.

Das selbe gilt für all die WiiU-Ports. Nur weil man die Spiele selber schon hatte, bedeutet das nicht, dass das jedem so geht. Die WiiU hat sich 14 Millionen mal verkauft, die jeweiligen Spiele nochmal massiv weniger. Es gibt unzählige Menschen, die diese WiiU-Spiele nicht gespielt haben. "Ich hab das Spiel schon auf der WiiU gezockt" ist als Argument dafür, dass das Spiel a) zu teuer ist und b) sich sicher nicht verkaufen wird nicht brauchbar.
 
Richtig. Hinzu kommt noch der Faktor Preis. Nintendo hat bei der Switch noch unfassbar viele Möglichkeiten, alleine durch Preissenkungen oder attraktive Bundles noch die Verkäufe hochzuhalten, das ignoriert ein User hier auch immer penetrant. Man stelle sich mal folgendes Szenario für das Weihnachtsgeschäft 2021 vor:

Switch Lite für 149 Eurodollar + OG Switch für 249 Eurodollar + BotW2 + Remakes von Pokemon D/P + SMT 5 + neue Casual IP von Nintendo EPD - die Switch würde abgehen wie sonst was.
 
Das Ganze noch einmal in etwas schöner. Unter „Woche“ stehen die Verkaufszahlen der einzelnen Woche und unter „Jahr“ die kumulierten Verkaufszahlen über das ganze Jahr verteilt. Die Switch liegt momentan also 1.716.770 Einheiten vor 2019 zum selben Zeitraum.
778b484d-392e-45f5-axqkfu.jpeg


Und auch nochmal als Grafik. Die Balken zeigen die Zahlen der jeweiligen Kalenderwochen und die Linien auf der sekundären Achse die kumulierten Jahreszahlen.

bbf9dc78-e7c6-4247-907kpz.jpeg
 
Danke für die Mühe. Die Switch wird definitiv mit mindestens 1,5 Mio. YoY-Vorsprung am Schluss ins Ziel gehen. Komplett absurd, dass so mancher User hier so die letzten Wochen abgelassen hat.
 
man braucht ja eh nur noch 250k um die zahlen von 2019 zu überbieten. die haben wir wahrscheinlich in den nächsten 3 wochen erreicht und das ganz ohne weihnachtsgeschäft.
Das ist mir beim Erstellen auch aufgefallen. Dass es noch im November klappt, glaube ich allerdings wegen den Pokémon-Zahlen von 2019 nicht aber dass die Switch unter 2019 bleibt ist eigentlich spätestens seit dem Start von Animal Crossing im März völlig unrealistisch.
 
Das ist mir beim Erstellen auch aufgefallen. Dass es noch im November klappt, glaube ich allerdings wegen den Pokémon-Zahlen von 2019 nicht aber dass die Switch unter 2019 bleibt ist eigentlich spätestens seit dem Start von Animal Crossing im März völlig unrealistisch.
Du hast ihn missverstanden ;) Er meint dass die Switch vermutlich in den nächsten drei Wochen schon über den 2019er-Gesamtzahlen liegen wird. Alles was dann danach noch dazu kommt, ist reiner Bonus ;)
 
Du hast ihn missverstanden ;) Er meint dass die Switch vermutlich in den nächsten drei Wochen schon über den 2019er-Gesamtzahlen liegen wird. Alles was dann danach noch dazu kommt, ist reiner Bonus ;)
Also dass sie 2019 überholt, bevor die Pokémon-Zahlen überhaupt relevant werden? Das könnte natürlich auch sein.

Glaskugel: Die Switch müsste sich in den nächsten drei Wochen jeweils 81.426mal verkaufen, um mit KW 45 mit 2019 gleichzuziehen.

Unmöglich erscheint mir das nicht.
 
Also dass sie 2019 überholt, bevor die Pokémon-Zahlen überhaupt relevant werden? Das könnte natürlich auch sein.

Glaskugel: Die Switch müsste sich in den nächsten drei Wochen jeweils 81.426mal verkaufen, um mit KW 45 mit 2019 gleichzuziehen.

Unmöglich erscheint mir das nicht.

Das könnte recht wahrscheinlich passieren. Und selbst wenn nicht, dann passiert es halt eine Woche später. Das ändert dann auch nicht viel für striko
 
Das ist mir beim Erstellen auch aufgefallen. Dass es noch im November klappt, glaube ich allerdings wegen den Pokémon-Zahlen von 2019 nicht aber dass die Switch unter 2019 bleibt ist eigentlich spätestens seit dem Start von Animal Crossing im März völlig unrealistisch.

wie meinst du das? die knapp 4,5 mio gesamtzahlen in 2019 gelten ja bis ende des jahres (52 wochen). ist eigentlich völlig egal welche zahlen pokemon letztes jahr erzielt hat. noch 250k mehr und die jahreszahlen von 2019 sind geschlagen. das wären im schnitt etwas mehr als 80k pro woche für die nächsten 3 wochen. die rund 1-1,5 mio die dann bestimmt im weihnachtsgeschäft erzielt werden wären dann der bonus oben drauf.
 
wie meinst du das? die knapp 4,5 mio gesamtzahlen in 2019 gelten ja bis ende des jahres (52 wochen). ist eigentlich völlig egal welche zahlen pokemon letztes jahr erzielt hat. noch 250k mehr und die jahreszahlen von 2019 sind geschlagen. das wären im schnitt etwas mehr als 80k pro woche für die nächsten 3 wochen. die rund 1-1,5 mio die dann bestimmt im weihnachtsgeschäft erzielt werden wären dann der bonus oben drauf.
Schau mal weiter oben 😉
 
Zurück
Top Bottom