VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Frag mich gerade worüber alle so Lächeln...
@tialo und @Harlock hatten eine recht realistische Einschätzung was die Gesamtzahlen angeht, wie es aussieht. 150k bis 250k ist natürlich auch eine Range wie ein Scheunentor und es ist keine Meisterleistung das zu treffen. Aber sie auf die Max zählen festzunageln ist genauso dumm. 120k - 150k wären eine Enttäuschung steht da. Und es wurde mehr. Also auch laut den Beiden mit denen sich mache hier angelegt hatten gute Zahlen.

Ich weiß, aber fairerweise muss man auch sagen, dass du gerne jammerst (nicht böse gemeint) und die Leute ne Gegenhaltung entwickeln und dann lieber zu tief stapeln (oder sich einfach täuschen, wobei sich das erst herausstellen muss, auch ich kann mich irren). Sie befürchten wohl dass ein paar Wenige zu hohe Schätzungen machen und es dann auf die gesamte Gruppe zurückfällt, das ist der Warcharakter Consolewars und vermutlich auch unbewusst.

Sagen wir es so, bei 350k-400k würde ich sagen es ist übertrieben. Aber 250k kann man schon schätzen bei neuen Handheld Revisionen (das neue andere Modell wird auch nicht komplett einbrechen). Eine Garantie dafür haben wir aber nicht, kann auch etwas darunter liegen, Nin hätte diese Woche wohl auch mehr verkauft wenn sie mehr geliefert hätten.

Wie auch immer, deutlich unter 200k sollte es eigentlich nicht sein, das wäre für mich etwas "enttäuschend", also wenns um die 120k-150k wäre). Nicht der Untergang des Abendlandes, aber nicht toll für zwei neue Modelle der erfolgreichen Switch.

Wo ich Atram zustimme: Die zahlen werden imo um Pokemon etc. und Weihnachten herum nochmal rapide ansteigen und es ist gut möglich dass sie dann auch mal höher liegen als in der Launchwoche der Switch Lite.

Frag mich gerade worüber alle so Lächeln...
@tialo und @Harlock hatten eine recht realistische Einschätzung was die Gesamtzahlen angeht, wie es aussieht. 150k bis 250k ist natürlich auch eine Range wie ein Scheunentor und es ist keine Meisterleistung das zu treffen. Aber sie auf die Max zählen festzunageln ist genauso dumm. 120k - 150k wären eine Enttäuschung steht da. Und es wurde mehr. Also auch laut den Beiden mit denen sich mache hier angelegt hatten gute Zahlen.

Och, das richtet sich auch nicht gegen Harlock, da der nicht alle angegangen ist die 150k getippt haben als maxwert und auch nicht seine 200-250k Prognose dann angepasst hat an diese Leute ;)

Ich fand die ganze Diskussion in der Zeit etwas nervig. Gegen die 250k Schätzung von Tialo hätte man ja nichts haben müssen, wenn man nicht befürchten müsste dass alles das ein wenig drunter ist dann zu ein paar Seiten Katastrophenstimmung führt. Ich meine es soll doch jeder schätzen was er will, solange man seine Meinung nicht anderen aufzwingt, wir können alle nur mehr oder weniger informiert schätzen.

Ich denke mit den jetzigen Zahlen wird jeder einigermaßen leben können. Ca. 180k ist nicht schlecht, auch nicht überragend, aber der große Run darauf kommt wohl erst noch mit Pokemon und co.

Ich stimme zu dass die Switch Lite wohl eher als Ergänzung angesehen wird und es freut mich, dass sie die normale Switch nicht komplett ersetzt.

150k bis 250k ist natürlich auch eine Range wie ein Scheunentor und es ist keine Meisterleistung das zu treffen.

Richtig und das war Absicht weil ich keine Ahnung hatte wie die Zahlen genau aussehen werden und ich die Wogen etwas glätten wollte :scan:

Ich fand die ganze Diskussion in der Zeit etwas nervig. Gegen die 250k Schätzung von Tialo hätte man ja nichts haben müssen, wenn man nicht befürchten müsste dass alles das ein wenig drunter ist dann zu ein paar Seiten Katastrophenstimmung führt. Ich meine es soll doch jeder schätzen was er will, solange man seine Meinung nicht anderen aufzwingt, wir können alle nur mehr oder weniger informiert schätzen.

Ich denke mit den jetzigen Zahlen wird jeder einigermaßen leben können. Ca. 180k ist nicht schlecht, auch nicht überragend, aber der große Run darauf kommt wohl erst noch mit Pokemon und co.

Ich stimme zu dass die Switch Lite wohl eher als Ergänzung angesehen wird und es freut mich, dass sie die normale Switch nicht komplett ersetzt.

Die Zahlen sind sogar sehr gut und für Nintendo ein best case Szenario. Sie haben jetzt 2 Platformen am Markt die sich scheinbar nicht kanibalisieren.

Naja imho ist es für solche aussagen dann evtl. Doch etwas zu früh.
Letztlich sind beide modelle erst kurz auf dem markt.

Naja das Basic Modell ist aber in der Lite Woche sogar gestiegen und nicht groß in der Vorwoche gedropped wie es üblich ist wenn eine neue Version erscheint.

Die NPD Zahlen werden es Evtl. Bestätigen Mitte Oktober

178k sind doch gute Zahlen. Bin einigermaßen zufrieden, vielleicht sind es bei Famitsu ja sogar noch paar mehr.

Im übrigen hat hier niemand jemals was von 250kplus gesagt, auch ich nicht. Keine Ahnung was das wieder soll. Gab im Umkehrschluss andere, die haben was von 125k maximal geredet (für beide Modelle zusammen), davon ist man jetzt auch weit entfernt.

Bin mal auf die softwarezahlen gespannt :)

178k sind doch gute Zahlen. Bin einigermaßen zufrieden, vielleicht sind es bei Famitsu ja sogar noch paar mehr.

Im übrigen hat hier niemand jemals was von 250kplus gesagt, auch ich nicht. Keine Ahnung was das wieder soll. Gab im Umkehrschluss andere, die haben was von 125k maximal geredet (für beide Modelle zusammen), davon ist man jetzt auch weit entfernt.

Bin mal auf die softwarezahlen gespannt :)
Du hast gród erzählt 200 bis 225 locker :nix:

jepp wie gesagt, alleine schon die normale Switch wird ja ihre 40-50k in der Woche beitragen. Dazu erscheint noch Zelda LA, welches sicherlich auch in einem kleinen Rahmen etwas bewegen wird. Wenn Atram dann insgesamt von nur 100-150k für die Woche ausgeht, heisst das ja im Umkehrschluss, dass die Switch Lite für sich genommen gerade mal 50-100k Einheiten verkauft und das erscheint mir dann doch zu wenig. Vor allem weil man sich hier seit Wochen anhören darf, dass die VKZ explodieren werden sobald die neuen Modelle kommen, da wären 100-150k schon etwas underwhelming.

An die 260k vom New 3DS damals glaube ich zwar auch nicht, aber so 200k oder knapp darüber sollten imo schon drin sein. Und die Woche drauf dürfte dank Dragon Quest 11 und entsprechendem Bundle auch nochmal sehr stark werden, da erwarte ich nochmal 120k hinterher.
Ich lese da 200k oder knapp drüber, nicht über 250k...

Och, das richtet sich auch nicht gegen Harlock, da der nicht alle angegangen ist die 150k getippt haben als maxwert und auch nicht seine 200-250k Prognose dann angepasst hat an diese Leute ;)
Nun, soweit ich das nachgelesen habe hast du @tialo angegangen wegen seiner „absichtlich“ falschen Prognosen, während er gut begründet hat warum er an mehr glaubt und 125k für zu wenig hält.

Aber ich will die Diskussion nicht erneut aufflammen lassen. Nur soviel, keiner hat hier Grund sich über die Prognose des Anderen zu amüsieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese da 200k oder knapp drüber, nicht über 250k...

Jepp Danke fürs zitieren, bin gerade mit dem Handy on. Irgendwie schon kurios, dass User, deren Prognosen deutlich schlechter waren und weiter weg lagen, jetzt hier plötzlich das Kasperletheater anfangen.

Ich habe 200k oder leicht mehr erwartet, jetzt sind es 178k geworden. Da liegen nun wirklich keine Welten dazwischen ;)

Jepp Danke fürs zitieren, bin gerade mit dem Handy on. Irgendwie schon kurios, dass User, deren Prognosen deutlich schlechter waren und weiter weg lagen, jetzt hier plötzlich das Kasperletheater anfangen.

Ich habe 200k oder leicht mehr erwartet, jetzt sind es 178k geworden. Da liegen nun wirklich keine Welten dazwischen ;)
Naja... 50k sind schon recht viel imho (25% mehr sogar in diesem Fall) zwischen deiner Minimumangabe und den 178 sind auch noch einige Tausend dazwischenm was keine Welten sein mögen, aber doch schon ein ganzes Stück imho ;) (so ähnlich hast du früher andersherum afaik auch argumentiert, daher sieh dies als vorgehaltenen Spiegel :P )

Nichtsdestotrotz gilt eigentlich für alle hier: Der eine schreibt halt ne Prognose, die dem anderen eher unrealistisch vorkommt. Daraus muss man kein Drama machen und kann im Nachheinein auch ruhig zugeben, dass man dann eben doch falsch lag.

Es sind halt nur Zahlen und bis zu gewissen Graden müssen wir da alle raten/schätzen. Dass man da immer so ein Fass aufmacht, wundert mich sehr.

Naja... 50k sind schon recht viel imho (25% mehr sogar in diesem Fall) zwischen deiner Minimumangabe und den 178 sind auch noch einige Tausend dazwischenm was keine Welten sein mögen, aber doch schon ein ganzes Stück imho ;) (so ähnlich hast du früher andersherum afaik auch argumentiert, daher sieh dies als vorgehaltenen Spiegel :p )

Nichtsdestotrotz gilt eigentlich für alle hier: Der eine schreibt halt ne Prognose, die dem anderen eher unrealistisch vorkommt. Daraus muss man kein Drama machen und kann im Nachheinein auch ruhig zugeben, dass man dann eben doch falsch lag.

Es sind halt nur Zahlen und bis zu gewissen Graden müssen wir da alle raten/schätzen. Dass man da immer so ein Fass aufmacht, wundert mich sehr.

Wie kommst du auf 50k? Ich sagte 200k oder leicht darüber, jetzt sind es 178k geworden. Das sind 22k unterschied und keine 50k ;)

Zum Rest Zustimmung. Und mal sehen was Famitsu morgen tracked, vielleicht liegen din ja sogar noch näher an den 200k

Wie kommst du auf 50k? Ich sagte 200k oder leicht darüber, jetzt sind es 178k geworden. Das sind 22k unterschied und keine 50k ;)

Zum Rest Zustimmung. Und mal sehen was Famitsu morgen tracked, vielleicht liegen din ja sogar noch näher an den 200k
Was erwartet ihr hier eigentlich so für die Launchwoche der Switch Lite?

Ich denke so 200k-250k dürften drin sein oder? Als der New 3DS damals erschien, waren es 260k verkaufte Einheiten in Japan, ähnliches erwarte ich bei der Switch Lite jetzt auch.
Das war dein erster post zu dem thema @tialo daher die 50k. Also das maximum. Du schriebst 200k oder "leicht" mehr. Afaik sind 50k mehr aber nicht sooo leicht. Und das war eben deine erste aussage dazu.

In der Tat etwas "schlechtere" Zahlen als von mir erwartet - aber das natürlich trotzdem auf einem ziemlich hohen Niveau.
Aber wie gesagt, bis Ende des Jahres ist erst einmal wichtiger als nur diese 1 Woche um zu sehen ob die Switch Lite wirklich eine relevante Anzahl neuer Käufer gebracht hat.

Zurück
Top Bottom