VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

"Ganz viele Schlümpfe", sicher. Und mit ner ähnlichen Ernsthaftigkeit wie du wahrscheinlich auch noch.

Ich glaube die Schlümpfe die das damals versichert haben haben das wirklich ernst gemeint und wenige waren es auch nicht.

...

Ich verbessere:
Ich fürchte die Schlümpfe die das damals versichert haben haben das wirklich ernst gemeint und wenige waren es auch nicht.
 
Wer bei nem portablen Gerät in Japan damals an nen Flop größer der WiiU geglaubt hat....muss mein Gedächnits wohl sehr im Arsch sein, denn ich kann mich da an so gut wie gar nichts erinnern.
 
Wer bei nem portablen Gerät in Japan damals an nen Flop größer der WiiU geglaubt hat....muss mein Gedächnits wohl sehr im Arsch sein, denn ich kann mich da an so gut wie gar nichts erinnern.

einerseits hast du recht. Allerdings war am Anfang natürlich schon fraglich, ob die Switch einfach so als "portables" Gerät akzeptiert und gesehen werden würde. Aufgrund von Form und Preis unterscheidet sie sich von den bisherigen Nin-Handhelds ja dann doch schon erheblich. Und auch ein Großteil der Software war bisher nicht wirklich das klassische Handheldprogramm.
 
Wer bei nem portablen Gerät in Japan damals an nen Flop größer der WiiU geglaubt hat....muss mein Gedächnits wohl sehr im Arsch sein, denn ich kann mich da an so gut wie gar nichts erinnern.
Das ist das Alter :kruemel:

Außerdem war die Switch damals noch kein HH, sondern eine Konsole. Xyleph oder wie der heisst hat mir damals auch sehr glaubhaft erklärt dass Nintendo niemals einen Hybriden mit Tegra bringen würde und eine Nintendo Shield lachhaft sei etc. Nach der Ankündigung lag es dann daran dass niemand mit einem HH so groß wie ein Tablet rechnen konnte. Und damit war es dann (das kam allerdings nicht von ihm) zu groß für einen HH und eher so ein klobiges WiiU-Pad und damit zum Scheitern verurteilt. Du weißt schon - wenn alle Hardcore Nins zugegriffen haben liegt das Teil wie Blei in den Regalen und die Hardcore Pikas werden immer weniger... hab ich was ausgelassen? Natürlich habe ich das, eine Menge sogar. Es gab genug Blaue die ganz genau wussten wie das Teil floppen wird, glaub mir. Vielleicht glauben sie es auch heute noch. Da ich die meisten mittlerweile auf meiner Igno habe kann ich das nicht sagen...
 
Wer bei nem portablen Gerät in Japan damals an nen Flop größer der WiiU geglaubt hat....muss mein Gedächnits wohl sehr im Arsch sein, denn ich kann mich da an so gut wie gar nichts erinnern.


Diverse Entwickler gingen wohl von einem Flop aus und sahen Switch wohl eher als Nachfolger der Wii U und ich musste hier unzählige Diskussionen führen ob die Switch wirklich auch als 3DS nachfolger durchgeht, selbst mit Nintendofans xD (aber, aber Nintendo sagt es ist eine Heimkonsole :sorry: )
 
einerseits hast du recht. Allerdings war am Anfang natürlich schon fraglich, ob die Switch einfach so als "portables" Gerät akzeptiert und gesehen werden würde. Aufgrund von Form und Preis unterscheidet sie sich von den bisherigen Nin-Handhelds ja dann doch schon erheblich. Und auch ein Großteil der Software war bisher nicht wirklich das klassische Handheldprogramm.

Ja, vielleicht hat man sich gefragt wie erfolgreich sie wird. Aber im Vergleich zur WiiU? Noch immer etwas billiger und portabel. Vielleicht gab' es vereinzelte Bashes, aber "viele Schlümpfe"...eh.
 
Ja, vielleicht hat man sich gefragt wie erfolgreich sie wird. Aber im Vergleich zur WiiU? Noch immer etwas billiger und portabel. Vielleicht gab' es vereinzelte Bashes, aber "viele Schlümpfe"...eh.

Liest sich wie:
giphy.gif
 
Am Ende war es wieder niemand.

Also ich für meinen Teil habe tatsächlich gedacht, dass die Switch ein Reinfall wird, erst Recht nach dem ersten Teaser vom Januar? 2017. War ja nach dem WiiU Debakel jetzt auch nicht so verwegen oder? Ausserdem waren auch die meisten Pikas äusserst vorsichtig mit Prognosen, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Nintendo und die Switch haben mich dann halt eines Besseren belehrt....ist das schon Rudern?
Bei Wundertüte Nintendo ist es auch immer denkbar schwierig: Als Marktführer mit der Wii damals so dermassen zu verkacken und dann nach dem Reinfall WiiU wieder wie Phönix aus der Asche...
 
Ja, vielleicht hat man sich gefragt wie erfolgreich sie wird. Aber im Vergleich zur WiiU? Noch immer etwas billiger und portabel. Vielleicht gab' es vereinzelte Bashes, aber "viele Schlümpfe"...eh.


Die Switch war im ersten Jahr auch nie ausverkauft in Japan. Beweis war ein User, der dort Urlaub machte und ein paar überteuerte Switchkonsolen in kleinen Shops im Hinterland fand. Und auf Amazon Japan war sie auch nicht ausverkauft, weil ein paar private Händler den doppelten Preis verlangten. in Erinnerungen schwelg. Mach aus vielen halt "etliche" oder "einige" wenn sich das besser anhört :coolface:


Also ich für meinen Teil habe tatsächlich gedacht, dass die Switch ein Reinfall wird, erst Recht nach dem ersten Teaser vom Januar? 2017. War ja nach dem WiiU Debakel jetzt auch nicht so verwegen oder? Ausserdem waren auch die meisten Pikas äusserst vorsichtig mit Prognosen, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Nintendo und die Switch haben mich dann halt eines Besseren belehrt....ist das schon Rudern?
Bei Wundertüte Nintendo ist es auch immer denkbar schwierig: Als Marktführer mit der Wii damals so dermassen zu verkacken und dann nach dem Reinfall WiiU wieder wie Phönix aus der Asche...


Ich war nach der Vorstellung in japan auch skeptisch, der Preis erschien hoch für nen Tegra X1 (die Gimmicks und technischen Spielereien nahm ich da nicht so wahr) und die 3rds machten in Japan einen miserablen Eindruck bei der Veranstaltung. Dass viele 3rds und auch User Nintendo die Bewerbung als Heimkonsole (und damit eher Wii U nachfolger) aber 1:1 abnahmen war schon immer seltsam imo.

Ich musste hundert mal das DS Beispiel bringen der von Nintendo auch nicht als GBA nachfolger vorgestellt wurde und selbst das half nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil habe tatsächlich gedacht, dass die Switch ein Reinfall wird, erst Recht nach dem ersten Teaser vom Januar? 2017. War ja nach dem WiiU Debakel jetzt auch nicht so verwegen oder? Ausserdem waren auch die meisten Pikas äusserst vorsichtig mit Prognosen, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Nintendo und die Switch haben mich dann halt eines Besseren belehrt....ist das schon Rudern?
Bei Wundertüte Nintendo ist es auch immer denkbar schwierig: Als Marktführer mit der Wii damals so dermassen zu verkacken und dann nach dem Reinfall WiiU wieder wie Phönix aus der Asche...

Nintendo hat wohl eine wirtschaftlich Bi-Polare Störung. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom