VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ah, wusste nicht dass die Spiele dort derart unbeliebt sind. Hätte gedacht, dass dort mehr Leute Ellen Page unter der Dusche sehen wollten. Richtig "gut" finde ich 39k für so ein aufwändiges Spiel trotzdem nicht.

Natürlich sind die Zahlen allgemein nicht gut, aber Japan steht auf diese Art Games auch einfach nicht. Habe mich ja hier vor kurzem gewundert warum Sony das Spiel in Japan so bewirbt. Jetzt weiß ich es immerhin...die Androids scheinen zu reichen um besser zu ziehen als Heavy Rain. Das wird es wohl in anderen Märkten so gut wie nie spielen.

Aber wie gesagt....Persona Dancing ist ziemlich meh. Die Art von SpinOff zog wahrscheinlich nur einmal.
 
Der Vor- "Switch ohne Dock und ohne Netzteil für 5000 Yen weniger" Effekt :v: Wobei das keinen Sinn ergibt. Oder war das schon die Woche mit der neuen SKU?
Macht auch Sinn, wenn man etwas streicht was separat für 100 Euro verkauft wird und dann den Preis um 50 Euro senkt(nicht nachgerechnet wird aber ungefähr hinkommen), dann verkaufts sich natürlich besser :v:
 
splatoon 82% gamerankings

05./03. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 13.473 / 2.336.522 (+7%)

13./08. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 6.099 / 997.967 (+7%)
15./09. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 4.302 / 1.730.169 (-7%)
 
splatoon 82% gamerankings

05./03. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 13.473 / 2.336.522 (+7%)

13./08. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 6.099 / 997.967 (+7%)
15./09. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 4.302 / 1.730.169 (-7%)
Allesamt hervorragenden Zahlen.
 
Nach den zwei schwächsten Wochen des Jahres, steigt die Switch nun wieder klar Richtung 40k. Strikos Prognose war also erneut falsch, die Baseline der Switch etabliert sich in Japan auf einem höheren Niveau als von ihm vorhergesagt. Vielleicht gibt er das ja sogar langsam mal zu :D
 
Das meistverkaufte Zelda in Japan war ja Zelda 1 am NES oder? Irgendwas bei 1,6M? Ich finde es gerade nicht habe nur ne etwas ältere Statistik ab Ocarina of Time gefunden:

chart.png


Und das game wird wohl auch bald Breath of the Wild zum Opfer fallen, speziell wenn man Onlineverkäufe und die WiiU Version dazuzählt...
 
Ein Haufen neuer Titel für die PS4 und dennoch gammelt sie unter 20K herum, kann das mal bitte @Striko erklären?
Und wenn er schon dabei ist, wieso steigt die Switch ohne Releases bei den Verkaufszahlen an? :nyanwins:

Was soll ich da erklären? Die PS4 läuft einfach beschissen in Japan, wo und wann habe ich jemals etwas anderes behauptet?
 
also ich finde es gut dass die ps4 so viele games in den japan charts hat, wäre gut wenn ein paar sich halten könnten :ice:
dann schläft Nintendo auch nicht ein :kirby:
 
Media Create:

Switch 40,587
PS4 13,025
PS4 Pro 5,146
New2DS LL 3,828
New3DS LL 2,653
Vita 2,393
2DS 337
Xbox One 73
Xbox One X 6

BlazBlue Cross Tag (Bomba) Battle: 15k (11k PS4, 4k Switch)
Full Metal Panic: 10k
Usotsuki Hime: 6.4k on PS4 and Switch, 4.5k on Vita
 
Nananana.

11./00. [NSW] Liar Princess and the Blind Prince <ADV> (Nippon Ichi Software) {2018.05.31} (¥6.980) - 6.412 / NEW
17./00. [NSW] BlazBlue: Cross Tag Battle # <FTG> (Arc System Works) {2018.05.31} (¥5.800) - 4.271 / NEW
19./00. [NSW] Shantae: Half-Genie Hero - Ultimate Edition <Shantae: Half-Genie Hero \ Shantae: Half-Genie Hero - Pirate Queen's Quest> <ACT> (Oizumi Amuzio) {2018.05.31} (¥5.800) - 3.303 / NEW

Somit ja wohl völlig klar, dass bei solchen Releases die Switch aus der 25k-40k Range ausbricht. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom