VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sind die Konstanten Switch zahlen nicht eher ein Indikator dafür, dass Nintendo nicht mehr Switch liefern kann in der Woche?

Meine Ahnung. Wird Zufall sein.

Auf Amazon.jp ist die Switch bspw. verfügbar, aber ca. 3.000 Yen teurer als ursprünglich angesetzt. Also die Nachfrage ist noch so hoch, dass man das Ding teurer verkaufen kann.

Sind die Konstanten Switch zahlen nicht eher ein Indikator dafür, dass Nintendo nicht mehr Switch liefern kann in der Woche?

Laut ERA wird verkauft was geliefert wird, mit dem Unterschied das die Nachlieferung jetzt aber fließt.

Nächste Woche steigen wohl die Zahlen mit Kirby und dem neuen Splatoon 2 Bundel

Bzw. habe ich jetzt aus den News gelernt das es einen Vor-Kirby Effekt bei den Switch Verkäufen gibt :v:

Jepp momentan sollten sich Angebot und Nachfrage in etwa die Waage halten in Japan, wobei es scheinbar immer noch einen minimalen Nachfrageüberhang gibt, was man beispielsweise bei den etwas teureren amazon-Preisen sieht. Dürfte aber nicht mehr soo den großen Unterschied machen. Wichtig wird ohnehin sein, dass Nintendo diesmal zum Weihnachtsgeschäft liefern kann wie blöde.

In 2017 haben sie alleine im November + Dezember rund 6 Mio. Einheiten weltweit durchverkauft, und da waren teilweise noch Lieferengpässe dabei, insbesondere in Japan.

Je nachdem was Nintendo dieses Jahr für Software zum Jahresende bringt und diesmal auch an den BF-Deals teilnimmt, könnten durchaus 7-8 Mio, verkaufte Einheiten weltweit drin sein, da muss Nintendo halt ordentlich ausliefern, damit da die Nachfrage befriedigt wird. Das wird die eigentliche Herausforderung.

Warum ist das lustig. Sie hat nach wie vor Lieferprobleme. Ich denke die Verteilung zwischen Pro und Slim zeigt das auch. Mal abgesehen davon, dass 28k für die PS4 sicher nicht beschissen sind.
Mich freut es aber, dass Fist über die 100k kam.
Da ist tatsächlich was dran. Wie war denn die Verteilung sonst? 20 bis 30% für die PS4Pro oder?

Na Jungs, seid ihr schon gespannt?

Wird Die PS4 endlich ihre erwarteten 100k schaffen?

Oder kann Sony noch immer keine Geräte liefern und die PS4 bleibt ausverkauft?

Switch weiterhin bei 50k eingependelt oder geht doch mehr, dank Nach-Kirby-Effekt?

Fragen über Fragen, die bald beantwortet werden :moin:

• Lob
Reaktionen: New
kann die switch ohne new games bei 40k bleiben ?
die japaner müssen dann verrückt sein

So viel ich weiß war die PS4 auch letzte Woche noch nicht überall zu haben. Diese Woche habe ich allerdings noch keinen Satz dazu gelesen.

@NaughtyDog
Kirby? Splatoon Bundle? Zahlen sollten hochgehen.

Media Create:

Switch 54,342
PS4 14,349
PS4 Pro 8,278
New2DS LL 4,937
New3DS LL 3,664
Vita 3,644
2DS 547
Xbox One 80
Xbox One X 74

Kirby: 222k

AoT: