VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Animal Crossing charted jetzt schon seit über 5 Jahren und hat über 11 Mio verkauft. Wie ich schon sagte die Switch hat noch keinen einzigen wahren heavy hitter bis dato released

Die eigentliche Frage ist für mich: Wie „stark“ werden diese großen Releases einschlagen? 3D Mario und auch Zelda sind auf dem Weg dahin so stark wie noch nie zu werden. Wie wird das dann erst für ein Konsolen-Pokemon UND Animal Crossing. Ultimative Zerstörung wäre dann noch ein ganz neues Smash Bros. :ugly:

Es wäre ziemlich unwirtschaftlich von Nintendo, nicht alle grössten Franchises, wie Mario Kart und SSB, für die erfolgreichste Konsole seit der Wii zu entwickeln.

Da kann man ordentlich Money abstauben...

Da hast du schon recht aber ich glaube Sakurai macht eher was neues auf der Switch und SSB bekommt ne erweiterte WiiU/3DS Version + neuen Content. Quasi SSB 4 2.0

Ein neues MK also 9 werden wir 100% in ca. 2 Jahren bekommen

Grade nachgelesen, ja, etwas verwirrend zu sehen wie schlecht Mario 64 anlief, vor allem wo es quasi DAS Launch game schlecht hin fürs N64 war. Bei Odyssey hätte ich eben Splatoon 2 Launchzahlen erwartet.

Splatoon 2 sold roughly 671,000 copies within the first few days of its launch

Für ein 3D Mario verkauft sich Odyssey extrem gut. Splatoon 2 ist ein Fall für sich in Japan und hat sich bisher auch doppelt so oft verkauft als Zelda BotW und wird auch die einzelnen DQ 11 Versionen (3DS und PS4) schlagen, andere Länder, andere Sitten :v:

neues ssb und am ende verbockt es nintendo noch wie mit brawl damals? hoffentlich nicht... eine überarbeitete wii u version reicht völlig aus und man stößt der fanbase nicht vorm kopf.

Wie erklärt sich der Sprung? Ist ja schon ein gewaltiger Sprung

Der Grund ist dass es auf der Switch keine Spiele gibt.

Deshalb bleibt den Switch-Kunden gar nichts anderes übrig als Zelda, Mario Kart, Super Mario, Splatoon 2, ARMS oder eben diverse Titel aus dem mittlerweile recht vielfältigen Angebot aus dem eShop zu kaufen.

Ich habe mich auch schon gefragt, wie es sein kann dass die Hardwareverkäufe der Switch so hoch sind - die Antwort liegt auf der Hand: da die WiiU-Produktion eingestellt worden ist, müssen die Kunden zwangsläufig die Switch kaufen, weil es nichts anderes gibt. Kaum überraschend also, das hier Verkaufsrekorde gebrochen werden.

Deshalb bleibt den Switch-Kunden gar nichts anderes übrig als Zelda, Mario Kart, Super Mario, Splatoon 2, ARMS oder eben diverse Titel aus dem mittlerweile recht vielfältigen Angebot aus dem eShop zu kaufen.

Ich habe mich auch schon gefragt, wie es sein kann dass die Hardwareverkäufe der Switch so hoch sind - die Antwort liegt auf der Hand: da die WiiU-Produktion eingestellt worden ist, müssen die Kunden zwangsläufig die Switch kaufen, weil es nichts anderes gibt. Kaum überraschend also, das hier Verkaufsrekorde gebrochen werden.

Es geht mir um SMO und nicht um die Switch.

Also den Punkt kann man denke ich streichen oder wie viele WiiU-Konsolen hätte Nin seit Switch-Launch noch verkauft wenn man die Produktion nicht eingestellt hätte? 500k? Begründet nicht den Erfolg der Switch.

Ich glaube der Erfolg ist ganz einfach: Ein unaufgeregtes Konzept, dass man niemand lange erklären muss und noch dazu perfekt zu Nintendos Situation und Stärken passt (Mangel an 3rd Support und erste Schritte bei Mobile-Entwicklung, werden durch die Zusammenlegung von HH und Konsolenteams abgeschwächt).

Für diese bahnbrechende Interpretation hast du dir einen Keks verdient

:keks:

Meinst du das ernst?ich hoffe,für dich,nicht :D

Es geht mir um SMO und nicht um die Switch.

Sorry, verlesen.
Hatte nur schon länger auf einen Zeitpunkt gewartet, an dem ich meine Erkenntnisse zum Besten geben kann. Wenn Xenoblade 2 sich gut verkaufen sollte, komme ich ggfs. nochmal drauf zurück.

Meinst du das ernst?ich hoffe,für dich,nicht :D

Größtenteils nicht, nein ;)

Also den Punkt kann man denke ich streichen oder wie viele WiiU-Konsolen hätte Nin seit Switch-Launch noch verkauft wenn man die Produktion nicht eingestellt hätte? 500k? Begründet nicht den Erfolg der Switch.

Das war wie gesagt satirisch gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom