Naja, aber Capcom soll laut euch nicht aus Fehlern lernen. Da sind die Fighting-Games aber ein schlechtes Beispiel.
Was soll Capcom auf die Switch bringen? Ein MH und es wird auch eines kommen, da bin ich mir sicher. Die Lektion, die Capcom aktuell lernen wird, wird jene sein sich von Fighting-Games zu verabschieden und sich noch stärker auf MH und Resi zu stürzen.
Ich finde es gar nicht so schlimm. Mit SFV bin ich versorgt und so steigen imo die Chancen, dass wir neben Resi und MH auch Versuche mit neuen IPs oder schlafenden Riesen wie Devil May Cry, Dragons Dogma oder Dino Crisis sehen.
Capcoms größtes Problem ist imo die Unsicherheit darüber was gerade zieht.
Die Probleme liegen bei Capcom an vielen Stellen die mit schlafenden Riesen nicht gelöst werden. Es fängt bei schlechter mobile Strategie an und endet bei extrem schlechter IP Pflege (RE7 mal ausgenommen wobei auch das sein Ziel verfehlt). Hinzu kommt deren Community Support leidet seit Jahren.
Der Laden hat ne Menge Baustellen und es werden nicht weniger. Diese Gen hatte Capcom einfach kein gutes Händchen
Zuletzt bearbeitet: