VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja, aber Capcom soll laut euch nicht aus Fehlern lernen. Da sind die Fighting-Games aber ein schlechtes Beispiel.

Was soll Capcom auf die Switch bringen? Ein MH und es wird auch eines kommen, da bin ich mir sicher. Die Lektion, die Capcom aktuell lernen wird, wird jene sein sich von Fighting-Games zu verabschieden und sich noch stärker auf MH und Resi zu stürzen.

Ich finde es gar nicht so schlimm. Mit SFV bin ich versorgt und so steigen imo die Chancen, dass wir neben Resi und MH auch Versuche mit neuen IPs oder schlafenden Riesen wie Devil May Cry, Dragons Dogma oder Dino Crisis sehen.

Capcoms größtes Problem ist imo die Unsicherheit darüber was gerade zieht.

Die Probleme liegen bei Capcom an vielen Stellen die mit schlafenden Riesen nicht gelöst werden. Es fängt bei schlechter mobile Strategie an und endet bei extrem schlechter IP Pflege (RE7 mal ausgenommen wobei auch das sein Ziel verfehlt). Hinzu kommt deren Community Support leidet seit Jahren.

Der Laden hat ne Menge Baustellen und es werden nicht weniger. Diese Gen hatte Capcom einfach kein gutes Händchen
 
Zuletzt bearbeitet:
es gehört halt schon einiges dazu mvc infinite kurz vor dem infinity war film zu bringen und dann so komplett gar nicht zu vermarkten obwohl der zeitpunkt fast perfekt ist.
 
DLHVvyXWkAEIfd2.jpg:large



wird spaßig diesen Mittwoch :-D
 
Naja, auf dem Bild sind alle ja wieder ausverkauft. 40.000 Yen ist nicht der Normalpreis meines Wissens.
Aber ja, für SMO scheint Nintendo so langsam mehr zu liefern.
 
Naja, auf dem Bild sind alle ja wieder ausverkauft. 40.000 Yen ist nicht der Normalpreis meines Wissens.
Aber ja, für SMO scheint Nintendo so langsam mehr zu liefern.

Sollte Nintendo im 4Q 2017 (Jahres- nichts Geschäftsquartal) seine üblichen Steigerungen haben (Tendenz eher mehr wenn keine Lieferprobleme), rechnet Chris im GAF mit über 3,5 Mio verkauften Switch in Japan bis Ende 2017.

Wohlgemerkt nur bei der üblichen Steigerungsrate von Nintendo in Q4, sollte Switch gut lieferbar sein könnte es mehr werden. Sicher ist Bis Ende März sollten Sie locker 4 Mio. verkaufen können und 2018 wird dann wohl das erste 5 Mio. Jahr der Switch in Japan.

Die Konsole wird sich zumindest in Japan wohl zwischen 3DS und DS level bewegen für die nächsten 2-3 Jahre.
 
Media Create Sales: Week 39, 2017 (Sep 25 - Oct 01)

01./00. [PS4] The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III # <RPG> (Nihon Falcom) {2017.09.28} (¥7.800) - 87.261 / NEW
02./00. [PS4] FIFA 18 # <SPT> (Electronic Arts) {2017.09.29} (¥7.800) - 55.919 / NEW
03./00. [NSW] Fire Emblem Warriors # <ACT> (Koei Tecmo) {2017.09.28} (¥7.800) - 41.491 / NEW
04./02. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 29.704 / 1.190.563 (+36%)
05./01. [NSW] Pokken Tournament DX <FTG> (Pokemon Co.) {2017.09.22} (¥5.980) - 23.543 / 76.938 (-56%)
06./00. [3DS] Fire Emblem Warriors |New Nintendo 2DS/New Nintendo 3DS| # <ACT> (Koei Tecmo) {2017.09.28} (¥6.800) - 18.357 / NEW
07./05. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 15.098 / 720.741 (+32%)
08./00. [NSW] FIFA 18 <SPT> (Electronic Arts) {2017.09.29} (¥5.800) - 12.616 / NEW
09./00. [PS4] Genkai Tokki: Castle Panzers # <RPG> (Compile Heart) {2017.09.28} (¥7.200) - 10.389 / NEW
10./03. [PS4] Winning Eleven 2018 <SPT> (Konami) {2017.09.14} (¥7.600) - 10.250 / 91.446 (-39%)
11./15. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 7.615 / 598.670 (+38%)
12./06. [PS4] Destiny 2 <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2017.09.06} (¥7.900) - 7.371 / 88.688 (-33%)
13./00. [PS4] Fallout 4: Game of the Year Edition <Fallout 4 \ Fallout 4: Wasteland Workshop \ Fallout 4: Far Harbor \ Fallout 4: Automatron \ Fallout 4: Contraptions Workshop \ Fallout 4: Vault-Tec Workshop \ Fallout 4: Nuka-World> <RPG> (Bethesda Softworks) {2017.09.28} (¥5.980) - 6.507 / NEW
14./12. [NSW] Monster Hunter Double Cross: Nintendo Switch Ver. # <ACT> (Capcom) {2017.08.25} (¥5.800) - 6.350 / 146.883 (-8%)
15./00. [PS4] Coven and Labyrinth of Refrain # <RPG> (Nippon Ichi Software) {2017.09.28} (¥6.980) - 5.681 / NEW
16./10. [3DS] Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age # <RPG> (Square Enix) {2017.07.29} (¥5.980) - 5.639 / 1.733.552 (-25%)
17./14. [3DS] The Snack World: TreJarers <RPG> (Level 5) {2017.08.10} (¥4.800) - 5.073 / 172.833 (-15%)
18./00. [PSV] Shinobi, Koi Utsutsu: Kanmitsu Hana Emaki # <ADV> (Idea Factory) {2017.09.28} (¥6.300) - 4.629 / NEW
19./21. [NSW] Dragon Ball: Xenoverse 2 for Nintendo Switch <FTG> (Bandai Namco Games) {2017.09.07} (¥6.800) - 4.419 / 36.085
20./09. [PS4] Everybody's Golf <SPT> (Sony Interactive Entertainment) {2017.08.31} (¥5.900) - 4.213 / 148.645 (-46%)

Top 20

NSW - 8
PS4 - 8
3DS - 3
PSV - 1

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  NSW  |     73.231 |     43.426 |            |  1.784.184 |            |   1.784.184 |
| PS4 # |     29.369 |     23.814 |     36.251 |  1.283.511 |  1.002.414 |   5.384.178 |
| 3DS # |     20.321 |     19.272 |     27.424 |  1.211.391 |  1.056.448 |  23.372.136 |
| PSV # |      3.732 |      3.707 |      9.357 |    268.580 |    609.387 |   5.711.647 |
| XB1 # |         71 |         76 |        121 |      5.822 |      4.454 |      81.406 |
|  WIU  |         68 |         56 |      2.111 |     15.199 |    246.777 |   3.328.409 |
|  PS3  |         64 |         87 |        907 |     19.544 |     51.369 |  10.469.312 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    126.856 |     90.438 |     76.171 |  4.588.231 |  2.970.849 |  50.131.272 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  XB1  |         71 |         76 |        121 |      5.822 |      4.454 |      81.406 |
|PS4 Pro|      6.547 |      5.418 |            |    257.723 |            |     388.534 |
|  PS4  |     22.822 |     18.396 |     36.251 |  1.025.788 |  1.002.414 |   4.995.644 |
|  PSV  |      3.732 |      3.707 |      9.357 |    268.580 |    609.387 |   5.526.196 |
|n-2DSLL|      8.359 |      8.508 |            |    302.711 |            |     302.711 |
|  2DS  |      1.655 |      1.659 |     10.595 |    169.747 |     43.841 |     458.356 |
|n-3DSLL|      9.915 |      8.726 |     13.701 |    687.249 |    766.566 |   4.515.245 |
| n-3DS |        392 |        379 |      2.655 |     51.684 |    171.641 |   1.132.692 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
whoa.... trails zahlen haben sich halbiert :O

bei teil 2 haben sich ps3 und vita version jeweils leicht besser verkauft...

edit:
zum vergleich:

02./00. [PSV] The Legend Of Heroes: Sen no Kiseki # <RPG> (Nihon Falcom) {2013.09.26} (¥7.140) - 81.622 / NEW <77,33%>
04./00. [PS3] The Legend Of Heroes: Sen no Kiseki # <RPG> (Nihon Falcom) {2013.09.26} (¥8.190) - 67.718 / NEW <76,76%>

02./00. [PSV] The Legend Of Heroes: Sen no Kiseki II # <RPG> (Nihon Falcom) {2014.09.25} (¥7.344) - 86.283 / NEW <71,96%>
05./00. [PS3] The Legend Of Heroes: Sen no Kiseki II # <RPG> (Nihon Falcom) {2014.09.25} (¥8.424) - 65.498 / NEW <77,41%>
 
Zuletzt bearbeitet:
whoa.... trails zahlen haben sich halbiert :O

bei teil 2 haben sich ps3 und vita version jeweils leicht besser verkauft...

edit:
zum vergleich:

Autsch, war aber irgendwie zu erwarten, leider. Eine Switchversion hätte wohl nicht geschadet. Überhaupt sind viele IPs in Japan im Fall, deshalb verstehe ich auch umsoweniger wielange das mit der Switchunterstützung bei einigen dauert, die müssten eigentlich alles daran setzen sich zumindest ein 2. Standbein dort aufzubauen und das besser gestern als heute. Aber das war schon bei der PS4 so, es dauerte eine ewigkeit, das schnelle Geld auf Last Gen Geräten war wichtiger als in die zukunft zu investieren. Ist allgemein gemeint, nicht speziell auf Falcom bezogen.
 
Zurück
Top Bottom